Neue FENIX L2D CE Q5

Hallo,
ich habe mir bei fenix-store aus den USA eine Lampe (Fenix E20) bestellt.
Am. 26.08. kam die Versanbestätigung.

Weiß jemand, wie lange der Versand nach Deutschland dauert?

Habe eben bei Globetrotter angerufen. Die wissen nicht, ob es ein OP Filter ist. Nun wollte ich morgen dort mal reinschauen. Aber auf der Artikelbeschreibung steht auch nichts. Wie erkenne ich also den OP Filter wenn ich ihn sehe?

@ schlecker

Orange Peel ist KEIN Filter!
Orange Peel beschreibt nur die "Orangenhaut" des Reflektors im Inneren der Lampe.

Hier sieht man den Unterschied gut:

Q5-2.jpg

Vorteil im Vergleich zum glatten (smooth) Reflektor ist eine leicht bessere Lichtstreuung und weniger ausgeprägter Ringbildung um den Spot, bei gleichzeitigem (meist minimalen) Rückgang der Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben bei Globetrotter angerufen. Die wissen nicht, ob es ein OP Filter ist. Nun wollte ich morgen dort mal reinschauen. Aber auf der Artikelbeschreibung steht auch nichts. Wie erkenne ich also den OP Filter wenn ich ihn sehe?

Ich habe die L2D Q5 von Globetrotter. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau was ihr meint.

Gruß

SR

In dem Bild von Inothep ist links der Reflektor (der silbrige Hohlspiegel um die LED herum) glatt bzw. mit umlaufenden Riefen (glatt, smooth), bei den beiden anderen Lampen weist er eine dellige Oberfläche (Orangenhaut, Orange Peel, OP) auf.

Hallo,

in meiner L2D Q5 von Globetrotter ist ein glatter Reklektor wie im Bild "P4" verbaut.

Wird die L2D Q5 denn in drei unterschiedlichen Versionen verkauft? Ist es dann immer "ein Glücksspiel" welche Version man bekommt?

Gruß

SR

im Schnitt 14 Tage. kannst du bitte mal deine erfahrungen hier posten. vor allem der fokussierbare lichtkegel wäre interessant

Die E20 ist heute schon gekommen, und ich habe sie direkt ausprobiert.
Die L2D Premium 100 ist im Turbomodus heller. Im normalen ist die E20 heller.

Der fokussierbare Lichtkegel ist überhaupt nicht toll, da man nur den inneren Kreis einstellen kann. Der weite Hof bleibt immer unverändert.

danke, naja dass ist schade wenn der komplett fokussierbar wäre, wärs super auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen (Straße, Wald) - aber so... :heul:

Hier nochmal Erfahrungen zum Fenix-Store.
Lampe L2D Q5 am 15.8 Bestellt -5$ Rabatt
Mit 45$ Zoll ausgewiesen.
Am 23.8 war die Lampe dann leider nicht bei mir sondern beim Zoll in Karlsruhe/Bruchsal.
Mit Paybal Auszug hingefahren (40Km) und 9,95€ Zoll bezahlt. Ging dort sehr flott und die Leute waren sehr nett.
Macht dann umgerechnet etwa 50€. Hätte sich noch gelohnt, wenn die blöde Fahrerei nicht gewesen währ.
Schade beim ersten mal lief alles perfekt...
Naja, jetzt habe ich eine für den Lenker und eine auf dem Helm, mehr brauche iche erst mal nicht als Licht.

Hab heute meine 3. vom Fenix-Store bekommen -die ersten beiden gingen ohne Probleme durch den Zoll.
Diesmal war das Päckchen geöffnet und bezeichnet "Selbstverzollung, Sendung ist nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben.

Naja, scheinbar wollen die aber kein Geld. Lieferzeit 10 Tage.

Ich find eher, daß es auf der Straße Keinen juckt. Da blendet sowieso Jeder Jeden (...)
So ein Quatsch. Ich weiß ja nicht, ob wir von derselben L2D CE Q5 sprechen. Möchte mir selbst mit meinen beiden Fenix nicht auf der Straße begegnen. Das ist zu Recht verboten und mit sehr wenig vergleichbar, was einem sonst so auf der Straße entgegen kommt.
(...) und die Fenix bringt nicht mal was.
Was soll sie denn bringen? Brötchen zum Frühstück oder die Zeitung?

Ich hab "nur" die P3D Rebel premium 100, aber die Q5 wird auch nicht viel heller sein. Das "bringen" ist eine umgangssprachliche Redewendung und nicht wörtlich zu nehmen. ;) Bedeutet wohl soviel wie: eine Leistung erbringen.
Bei nassem Untergrund und einem Radweg, der tiefer liegt als die parallel verlaufende Straße, hat die Fenix kaum einen Nutzen. Dann sind die Wegbegrenzungen nicht zu erkennen.

Zurück