neue Frau hier

swe68

lame duck
Hi,

ich bin nun auch Mitglied geworden, da ich jetzt schon seit einigen Stunden hier lese. :)
Mountainbiken nimmt einen immer größeren Stellenwert in meiner Freizeit ein. Ich habe angefangen vor Jahren mit einem billigen MTB und hatte Anfang des Jahres das Glück, dass mein Freund sein MTB verkaufen wollte. Da ich sehr gut damit zurecht komme, habe ich zugeschlagen und es bisher keine Sekunde bereut!
Nebenbei treibe ich noch Kampfsport und anderen Bergsport.
Bin 35, IT-Consultant.

Hi, neue frauen können wir hier immer gut gebrauchen (es ist net so, dass wir uns gegen die männliche übermacht net wehren können, aber mehr ist besser *g*), von daher ein herzliches hallo aus franken!

Moin,

einen morgendlichen gruß voin ITler zu ITler, dachte ich währe der einzige hier, aber es gibt sie doch, die sportlichen IT Consultants :-)

Gruß
alex

Hallo Alex :)
Ich bin auch sehr froh, dass es davon (IT Consultants) doch noch weitere gibt, die Sport treiben! In meinem bekannten Umfeld bin ich doch irgendwie ein Exot.....

Hi bikideppi,
IT Consultant heisst in meinem Fall zur Zeit, dass ich für ein Tochterunternehmen eines großen Hauses (3 Buchstaben) beim Kunden sitze, einen Systemtest vorbereite und einen anderen gleichzeitig betreue. Dafür zahlt der Kunde ein paar Euro, die ich leider nicht direkt verdiene, sondern die über das große IT-Haus (die wollen ja auch leben) an das Tochterunternehmen fliessen. Und wenn ich genug Geld für beide Unternehmen verdient habe, bekomme ich noch ein paar kleine Euros zusätzlich raus.

als auch IT-Consultant habe ich auch schon bei einer Tochter (S....n) des 3-Buchstaben Unternehmens gearbeitet ;)
Willkommen im Forum,
Thomas

Mahlzeit,

Original geschrieben von alexhilden
einen morgendlichen gruß voin ITler zu ITler, dachte ich währe der einzige hier, aber es gibt sie doch, die sportlichen IT Consultants :-)

Und ich dachte immer das die einzige wirkliche ITler-Sportdisziplin das Aufreißen von Pizza-Schachteln wäre ... ! :D

Nee, mal im Ernst: Ich bin auch so ein ITler (serverseitige Java-Entwicklung, J2EE und der ganze Sch***) und so ein bissel Bewegung tut wirklich Not wenn man den ganzen Tag nur vor der Kiste (PC) sitzt ... sonst sieht man nämlich irgendwann wirklich wie ein ITler aus ... :lol:

Zu dem Thema fällt mir noch was ein:
Der Geschäftsführer der amerikanischen Niederlassung meines früheren Arbeitgebers meinte als wir uns (nach zig hundert Mails) das erste mal persönlich in einem Meeting begegneten, daß ich unmöglich Software-Entwickler sein könnte ... ich würde viel zu gesund aussehen :lol:

Mahlzeit,

Original geschrieben von bikideppi
ma so ne blöde frage was heißt it consulat???

Um mal ein paar Vorurteile aufzuzählen:

Das heißt, daß man
- sich für Geld verkauft :D (OK, das machen alle!)
- meistens trotz Affenhitze im Anzug durch die Gegend läuft
- 40.000km/Jahr im Dienstwagen unterwegs ist
- ziemlich jedes Hotel in Deutschland kennt
- von einem Meeting zu nächsten rennt (und nie Zeit für seine eigentliche Arbeit hat)
- 'ne 60 Stunden-Woche abreißt
- nicht weiß was Frauen sind
- sich von Pizza, Burgern und Schokoriegeln ernährt
- selten Tageslist sieht
- immer an allem Schuld ist
- pro Tag ca. 1.000.000.000 Emails schreibt/liest/löscht
- pro Woche ca. 100 Angebote und Fachkonzepte absondern darf
- ständig irgendwelche Abrechnungs- oder Plannungssysteme mit Daten füttert

Glücklicherweise trifft davon auf mich fast nichts (mehr!) zu ... :D

:D

Ein paar Punkte sind leider allzu wahr!
(Meetings...Konzepte absondern...Mails...und an allem Schuld sind wir ja sowieso)

Gestern beim Chase-Lauf hat meine Firma ein eigenes Team gestellt und ich konnte als Team Captain von 1.600 Mitarbeitern gerade mal 19 zur Teilnahme motivieren. Die 2 Frauen ausser mir haben dann auch leider wieder abgesagt.

@swe68
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein Chase-Lauf? Hab ich noch nie gehört......

Ansonsten, willkommen hier im Forum.

cu
Iceman

Guuuuuudeeeeeeeee erst e mol !

Willkommen im Rhein-Main-Gebiet.
Wo machste denn immer rum ?
Taunus ? Feldbärsch ? oder ?

Bin ja auch noch rel. neu in der Gegend und suche Leute, Gruppen + Strecken zum radeln/Training etc.
Das gibts was vom Club in Schwanheim und auch immer mal was vom ADFC (ja, auch anspruchsvolles).

Original geschrieben von swe68
Bike: 1. Cannondale SV modifiziert, 2. altes MTB, 3. Trekkingrad zum Einkaufen

das heisst nicht einfach "altes MTB" ! tztz :confused:

Der Neukram ist leider nicht immer das Alleinglückseligmachende !

Hoffe der Chase-Lauf war OK, war ja wieder viel Trubel in der Stadt, konnte aber leider nicht mehr zuschauen.

Viel Spass noch hier im Forum

Hi,

ich wohne am Main, von daher ist es zum Feldberg recht weit. Ich werde ihn aber auf jeden Fall in dieser Saison noch per Bahn in Angriff nehmen :)
Meine derzeitige Lieblingsstrecke, da abwechslungsreich und gut zum Trainieren geht ab WI durchs Nerotal auf die Platte(, Hohe Kanzel), wieder ganz runter und über den Judenkopf wieder nach Hause. Da habe ich dann auch auch in jedem Fall über 50 km, ein paar Höhenmeter und interessante Steigungen. Außerdem kann ich die Strecke beliebig erweitern.
Richtig regelmässig fahre ich erst, seitdem ich das Cannondale (übrigens auch nicht mehr ganz jung, ein 98er) habe, weil es damit nämlich richtig viel Spass macht. "Altes MTB" ist von Cycle Wolf, ist ok für blutige Anfänger, aber es hat mich doch relativ schnell unterfordert (nicht so toll für lange Strecken). Eigentlich wollte ich es verkaufen, aber es ist leider seit Pfingsten ein Unfallrad. :( Zwar notdürftig repariert, aber man sieht es halt doch.

Hi, Stephanie.

Komm doch mal rüber - über den Rhein.

Im Gonsenheimer Wald trifft sich Mittwochs und Donnerstags 18:30 Uhr der MTB Club Beinhart. Ich bin seit ein paar Wochen dabei: tolle Truppe, tolle Wege.

Treffpunkt: Schloss Waldthausen - es gibt hier auch ein Forum (Mainz - Bad Kreuznach - Bingen - Hinterweidetal oder so ;) ).

Gruss, Frank

Hi,

erstmal Fragen beantworten:

@Iceman
Hab ich übersehen. Der Chaselauf wird veranstaltet von der JP Morgan Chase, findet jedes Jahr in diversen Städten auf der ganzen Welt statt. Du kannst dich halt als Firma mit einem Team aufstellen. Geht über 5,6 km und ist - in Frankfurt zumindest - ein fürchterliches Gedränge, also nicht wirklich sportlich. Irgendwie bin ich das 2. Jahr hintereinander für unsere Firma der Teamcaptain gewesen, was nicht daran liegt, dass ich so schnell bin sondern daran, dass sonst niemand Lust auf die Organisation hat. :rolleyes:
Achja schau mal: http://jpmccc.de

@ Frank Marschall:
Das klingt auf jeden Fall interessant!
Kann gut sein, dass ich es spontan mal tun werde. Nur momentan bin ich beruflich - höflich gesagt - ausgelastet :( und fahre nächste Woche in den Urlaub (endlich!!). Nach meinem Urlaub schau ich mal!

@ harz-bikes
Was meinst Du denn? Ich finde es schade, auch beim Mountainbiken ist es so wie bei den meisten Sportarten jenseits vom Aerobic - die meisten Teilnehmer sind männlich.
Meinst Du das?

Hi swe,
erstmal schönen Urlaub gehabt zu haben,

hi die anderen ITler

in einer der letzten c't stand dass es dieses Jahr den 1. IT MTB Marathon geben sollte, weiss aber nicht mehr wann und wo. Hast Du davon gelesen? Wäre doch mal spassig, Kollegen mit gemeinsamem Hobby kennenzulernen. Wobei ich mich frage ob ich mit meiner krawatte nicht in die Kette komme ;) und - kann ich denn überhaupt während des rennens meine mails poppen und am VDO Kilometerzähler abarbeiten? :confused:
:) :)

snap:
smeg
snap:

Mahlzeit,

Original geschrieben von smeg
in einer der letzten c't stand dass es dieses Jahr den 1. IT MTB Marathon geben sollte, weiss aber nicht mehr wann und wo. Hast Du davon gelesen? Wäre doch mal spassig, Kollegen mit gemeinsamem Hobby kennenzulernen.

Ich glaube bei bike-sport-news gab's letztens den Link ... ? Hörte sich ganz witzig an ... !

Original geschrieben von smeg
Wobei ich mich frage ob ich mit meiner krawatte nicht in die Kette komme ;) und - kann ich denn überhaupt während des rennens meine mails poppen und am VDO Kilometerzähler abarbeiten? :confused:

Also wenn Du mit der Krawatte in die Kette kommst, liegt das an der zu stark gebückten Haltung ... ! :D

Deine Mail kannst Du bestimmt nicht poppen! Aber das würde ich auch im Büro nicht machen ... finden die Kollegen bestimmt merkwürdig! :lol:

Was den VDO Kilometerzähler angeht: da hast'e dann endlich mal Zeit 'nen neues, verbessertes (macht Dich im Schnitt 0.1 km/h schneller) BIOS einzuspielen und 'ne Datensicherung zu machen ... !

warum in die Ferne pfeifen, wer flucht der findet:

1. IT MTB Marathon
und:
Link zum IT Marathon
hmmm, das hört sich nach 3-4 Stunden Autofahrt für mich an..
muss ich da den zweireiher nehmen oder darf es die Kombination sein, hat noch jemand hosenbeinspangen übrig, bekomme ich denn die cleats an meine rindlederschuhe geschraubt, wie ist der D1 empfang bei den schiebepassagen? ;) ;)

smeg!

na mal im Ernst, die Strecke hört sich nicht so interessant an. Für einen Spaß ist mir das 300 Km zu weit entfernt, schade..

danke für die Tipps :) :)

Zurück