• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

neue Gabel

moxz

Käpt'n Karacho
hoi,ich brauch demnächst mal ne neue GAbel, die Relativ stabil ist, aber auch recht leicht ist, mein budget liegt so ca. bei 100€ +- 20€.
wer da was gutes weiß könnt ja bescheid sagen!!!!
thanks a lot dude!! :daumen:

Anzeige

Re: neue Gabel
Von Eastern kommt ne Ultra light Fork raus !wiegt um die 1kg und soll was taugen!!!
37 ounces
Fully heat treated MDT tubing
5mm laser cut dropouts
AL compression bolt.
14mm or 3/8

Gnauso so von WTP gibts auch 2 neue Gabeln die 1kg oder 1,1kg wiegen muß dir mal den neuen La Finca Kotalog ansehen!!

gruß
patrick

wo keine ahnung da bitte klappe halten..

ey matti, frag ma bei parano nach, ob man von sputnic die century light fork auf 14mm aufflexen kann.. dat ding wiegt nur 900 g ansonsten die odyssey race auch so um die 900g und dann noch odyssey dirt fork, n bissal mehr als 1 kg un wtp excalibur 1,13 und einfach toll, aber 145

Öh Flachmann... macht ma ruhisch... ;)

Von WTP gibt es ab bald die WTP Helium Gabel. Wiegt 1000irgendwas gramm.
Hab sie auffe Ebike in der Hand gehalten und auch mal ordentlich Kraft drauf wirken lassen. Hat nicht nachgegeben. Und war extrem leicht. Zum Preis weiß ich grad nichts.

www.parano-garage.de

der Matti und ne leichtbau forke? o.O nach dem ich dem sein blödes fahrrad in Köln fast an kopp gekriegt hab und später noch den lenker zurecht kloppen durfte, würd ich sagen da muss wat massiveres ran mit so eher richtung 1,3 kg ...

Bräuchte ich eine neue Gabel, würde ich zur Macneil ID greifen. 1040 Grämmchen bei angeblich sehr hoher Stabilität, hat zwar nur 4mm Ausfaller, aber als zufriedenen Macneil Kunden hält einen ja nichts ab.

laut La Finca katalog soll die WTP Helium 145€ kosten aber die WTP Excalibur wiegt kaum mehr und soll 109 € kosten!!!

eine von den beiden wirds bei mir!!
weiß einer den großen unterschied zwischen den beiden bis aufs Ausfallende?!?!?!?!!

flatpro. ok ist ein argument!!

hoi leutz...
echt klasse die ganzen antworten, thank dude, werd mich mal umschauen
ps. und nicht streiten...fahrt fahrrad!!! :daumen:

Zurück