Neue Gabel

Anzeige

Re: Neue Gabel
http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=5042&osCsid=9vt3rfmjhnem7uote9omrj91a3
Eine RS Tora Solo Air, neu, für die 170 € ist sie es auf jeden Fall wert.

http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=4827&osCsid=9vt3rfmjhnem7uote9omrj91a3
Avid Juicy 3 Bremsenset für 110€, Meinungen über die Juicy gehen auseinander, ich finde aber das sie für diesen Preis sehr gut ist.

Wenn das nichts für dich war, schau dich einfach mal in dem Shop um, habe da auch die Epicon für 200€ gesehen und die Julie bekommt man für 60€ eine Bremse.

Die stark Reduzierten Produkte dort sind meist Auslaufmodelle (vom Vorjahr, ändert aber nichts an der Leistung), ich glaube aber nicht dass man die 09er Sachen so günstig bekommt.

soll das ein doffe witz sein. Kannst du vllt. auch mal eine Begründung geben? Hoffentlich meleden sich noch ein paar andere User...

soll das ein doffe witz sein. Kannst du vllt. auch mal eine Begründung geben? Hoffentlich meleden sich noch ein paar andere User...

auch wenn du gerade einen recht unfreundlichen ton anschlägst:

die eine sifft,
an der anderen hat der besitzer rumgebastelt
die letzte ist von 2003. ohne service dürfte die gabel recht auf sein, wenn du ein paar mal damit fährst.

guck hier im bikemarkt mal nach ner gebrauchten rock shox reba oder recon.

Die Gabel selber ist schon gut. Die Frage ist halt, was ist dir eine z.b. 6 Jahre alte Gabel wert?

Einen "fairen" Preis erhälst du wenn du dir abgelaufene Auktionen dazu anschaust und dann kannst entscheiden ob du das ausgeben willst oder nicht.

Sind ja nicht alle 6 Jhre alt. Die letzte ist doch eigentlich ganz gut oder? Dann tauscht man halt den Siimering aus und gut ist. Wenn ich die dehalb für 80€ bekomme ist da doch in Ordung, oder?

ich kann es leider nicht wissen. Ich will halt, dass ihr mir helft. Aber ich verstehe nicht ganz, was das Problem bie der comp mit eta ist. Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

ja,genau!! bau dir eine schrottgabel ans bike.was du da vorhast ist fast schon lächerlich:lol:wenn du schon neue laufräder und bremsen anbaust dann kauf dir doch auch ne neue gabel.wer weiß was die typen mit den gabeln aufgeführt haben.
SAFETY FIRST!!

Was soll das hier eigentlich. ich bin in dieses Forum gekommen, um Hilfe zu bekommen und stattdessen muss man sich von eingigen hier echt freche Bemerkungen gefallen lassen. Seid ihr hier auf der Jagd nach Erfahrungspunken oder weshalb schreiben hier einigen manchmal so eine Schei**. Ich will mir erst eine neue Gabel kaufen da meine jetzige zu schlecht ist udn nicht für 180mm geeignet ist. Aber hätte mein Vorredner den Tread von anfang an gelesen, hätte er das gewusst. Ich finde es einfach Schade, wie man hier von manchen behandelt wird.:(

es wurde versucht, dir zu helfen. dein verhalten nennt sich "beratungsresistent" :)

wenn du wie beschrieben 200€ für die gabel ausgeben willst (oder waren die 200 für alles zusammen kalkuliert?) dann kauf dir ne reba. ne solidere gabel wirst du kaum finden.

€: wie wärs damit?

wenn ich 200€ geschrieben habe, wiederrufe ich das hiermit. Ich will am liebsten ne gute gebrauchte kaufen. max. 120€. Nur, wie kann ich beratungsresistent sein, wenn mich hier niemand richtig berät. Ich habe oben z.b. eiune Frage gestellt, und die ist immer noch nicht beantwortet worden. Also, was ist mit der comp eta in der bucht. ist das mit den simmerringen schlimm, bzw. kann man das leicht austauschen und wie teuer wird das ca.? Und passt die auch von der größe an mein bike?

l.g.

marco

ich hab schon mitgelesen! es wird dir nur so geantwortet weil du hier a bißal goschert bist.
mal wieder was konstruktives,da du ja nicht allzu schwer bist würd ich einfach eine größere scheibe an deine jetzige gabel schrauben.
wenn die gabel nicht allzu weich ist wirds schon gehen.hab ich auch schon gemacht.

wenn ich 200€ geschrieben habe, wiederrufe ich das hiermit. Ich will am liebsten ne gute gebrauchte kaufen. max. 120€.

Du hörst einfach nicht zu! Alle sagen Dir Du sollst die Finger von Gabeln fraglichen Zustands aus der Bucht lassen, aber Du willst partout eine davon. Naja und bist dann auch noch beleidigt, wenn die Leute dann was von beratungsresistent murmeln. :confused:

Google doch mal nach Leuten die mit Schrott/gebrochenen Gabeln gestürzt sind. Dann verstehst Du vielleicht eher was die Leute hier versuchen Dir nahe zu bringen. OK?

Also, nicht weinen, nicht beleidigt sein, sondern einfach den Leuten zuhören. Schau doch statt bei ebay, einfach hier in den Bikemarkt. Da gibt es (überwiegend) richtig gute Sachen, von Leuten die sich in der Regel damit auskennen, zu richtig guten Kursen.

Oder Du kaufst Dir ne Suntour Epicon RLD. Die gibts in nagelneu(!) und mit voller Garantie ab 135€. Ich zumindest habe den Kauf der Gabel nie bereut.

Btw, lässt sie sich ohne große Probleme von 80mm bis auf 140mm umbauen.

ok, danke für den ausführlichen tip. dann lass ich die Finger von der Gabel.

:daumen:

Schau Dich hier im Bikemarkt mal um. Ne Gabel hab ich mir da noch nicht gekauft, aber so langsam fast ein komplettes Rad (Laufräder, Rahmen, Scheibenbremsen, Kurbel) und hab immer das Gefühl gehabt reeles Zeug zu bekommen.

Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist, bau ichs zusammen. :D

Zurück