Neue Griffe anbringen. Wie am besten???

makko83

Probefahrer
Registriert
10. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Morgen zusamm,

ich hab mir gestern neue Griffe gekauft da meine schon ziemlich abgenutzt waren und die neuen mein Bike auch ein wenig optisch aufpeppen. :D
Könnt ihr mir sagen, wie ich die am leichtesten ranbekommen.
Von Öl bzw Silokonöl sollte ich besser die Finger lassen oder?
Danke schonmal für die Tips!!!:daumen:

makko
 
Morgen zusamm,

ich hab mir gestern neue Griffe gekauft da meine schon ziemlich abgenutzt waren und die neuen mein Bike auch ein wenig optisch aufpeppen. :D
Könnt ihr mir sagen, wie ich die am leichtesten ranbekommen.
Von Öl bzw Silokonöl sollte ich besser die Finger lassen oder?
Danke schonmal für die Tips!!!:daumen:

makko


nimm haarspray
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Das mit dem haarspry hört sich im 1. Moment plausibel an aber wenn ich mit dem Aufstecken nicht schnell genug bin bekomm ich den "halb-draufen" Griff doch nie wieder runter?!?!:confused:
 
Ich hab meine mit Haarspray drauf gemacht.
Wenn du eine ordentliche Ladung Haarspray rein sprühst dann klebt das auch nicht so schnell.
Nur nicht sparen.
Braucht halt dann ein bisschen bis es trocken ist aber bei mir habt es super seit dem.
 
wo nehmt ihr tucken eigentlich immer das haarspray her?
tanz13.gif
 
ich nehm normal immer nur warmes wasser bei vorher entfetteten lenker und griffen, je nach gummihärte kann man die griffe auch in siedenes wasser legen, damit sie leichter reinflutschen.

haarspray hat sich bei mir öfters gelöst, weil sich eine dünne glatte schicht an den griffen gebidlet hat, die keinen gripp mehr am lenker hatte.
es kommt aber auch garantiert auf die rezeptur des haarspray an.

am sonsten soll brunox/wd40 bei weichen gummi auch ganz gut sein, da es das gummi durch die darin enthaltenen weichmacher aufweicht, wirkt übrigens auch ganz gut bei verhärteten felgenbremsenbelägen ^^ (trotzdem nicht nachmachen und lieber neue kaufen!)
 
Einfach Wasser. Mit ner Spritze aus der Apotheke drunterspritzen zum Abziehen und zum Draufmontieren einfach die Griffe Nassmachen. Nach ner 1/2 Stunde sitzen die Bombenfest.

Keine Ahnung wozu hier solch ein Aufwand gemacht wird. Ich hatte mit den modernen Griffgummis nie Probleme auch nicht im Regen bei der Montageart.

Grüße
Qia:)
 
Erstmal vielen Dank für die Tips.
Habs erst mit Wasser probiert...klappte aber nicht wirklich.
Mit Wasser und etwas Spüli schon.
Hab die Dinger gestern drauf gemacht und heut (genau pünktlich zur Ausfahrt, also jetzt :cool:) sitzen die bombenfest!!!
 
bombenfest so lange, bis es regnet.
das mit spüli war ne schlechte idee, du hättest beim ersten versuch nur noch ein bisschen länger warten müssen...
 
ich versteh euch alle nicht.


sorry, das mit dem wasser war noch der beste vorschlag

das hier ist das nonplus ultra

bremsreiniger1.jpg



und zwar weil. es entfettet, den griff flutschend macht, und sich nach spätestens einer minute komplett verflüchtigt hat.
 
ich habe beste erfahrungen mit waschbenzin gemacht. das verdunstet im gegensatz zu wasser recht schnell und flutschen tuts hervorragend.
 
wie macht ihr das denn??

Ich hab jetzt die Griffe mit dem Haarspray meiner Freundin eingesprüht aber das klebt echt scheizze beim Fahren.
Die Hände waren nachher ganz rot.

helft mir, das Spray ist schon fast leer und das ganze Bike klebt wie so ein Mückenfänger.

M.
 
Zurück
Oben Unten