Neue Griffe für Scott Spark (2019)

Registriert
2. Juni 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
Kusterdingen-Mähringen
Ich möchte meinem Scott Spark neue Griffe gönnen, da mir die Standardgriffe nach längerem Testen doch etwas zu dünn und unkomfortabel sind. (Hab häufig Probleme mit tauben Fingern)

Hatte an meinem alten Rad Ergon GA 2 mit denen ich eigentlich zufrieden war, leider passen diese farblich nicht zum neuenrad und haben deshalb mit dem Rad den Besitzer gewechselt.

Nun zur eigentlichen Frage. Bei genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass an der linken Seite die Schelle für den TwinLock im orginal verbauten Griff "verschwindet". Wie funktioniert das wenn man andere Griffe montieren will? Oder passen da nur spezielle?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! ?
 
Hallo,
nur mal so zu deinen Tauben Fingern, das kann auch durch einen falschen Lenkerwinkel entstehen. durch drehen könnte das besser werden.
Gruß Joo
 
Ja die Griffe von Scott sind nicht so perfekt :D darum fahre ich die ESI ?

Normal war doch bei deinem Bike so ein Kunstoffteil'chen dabei welches in die Befestigung des LockOuts anstatt der Griffe kommt.
Alternativ kann man auch den Teil von alten Griff abschneiden.
Wenn Du ein 3D drucker hast, hätte ich auch ne Lösung.
 
@StephanHo Jo sind "Lock On" von Synchros montiert aber wie gesagt ist der linke halt speziell und soweit ich das beurteilen kann passt da nicht ohne weiteres ein "normaler" Lock on Griff

@boxy Leider hat mir der Händler nichts in der Art mitgegeben... Bin nächste Woche eh zum Service dort dann werde ich das mal mit ihm bequatschen!
 
Hier wäre mal ne Vorlage zur Not für 3D Druck. Haben hier schon einige von mir bekommen, daher darfs gerne auch weiter verteilt werden bei Bedarf.
Scott Griff.jpg

Kann man sich dann je nach benötigter Länge auch kürzen.

Evtl. mache ich mal ein neues welches dem von Scott entspricht. Hatte erstmalig das selbe Problem am Spark Premium ...
 

Anhänge

  • Griff.zip
    23,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Neue Griffe sind montiert... Hab den Plastikring doch noch gefunden, hatte sich im mitgelieferten Fox Sag Indicator versteckt ?

Danke nochmal an alle für die Tipps!
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Ich habe kuerzlich auch die Synchros Griffe gegen ESI Chuncky's getauscht. Musste jedoch den Ring vom linken Griff abnehmen weil er fuer den Lockout notwendig ist. Leider kann ich jetzt die nagelneuen Griffe nicht weiterverkaufen, da der Ring fehlt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du einen extra Ring beim Kauf des Rades erhalten???
 
Bei mir fehlte der Ring auch, hab dann die Klemmung für den Reflektor vorne zersägt. Ein Halbkreis reicht.
 
Leider kann ich jetzt die nagelneuen Griffe nicht weiterverkaufen, da der Ring fehlt.

Sorry Scott, die Dinger sind nur Schrott ?
Das ist immer das erste, was wegkommt und die ESI ran ...
(Hätte hier glaube auch noch 2 Paar neue hier liegen schwarz und gelb).

Hier in dem Bereich finde ich die Leistung leider nicht "wer hat es erfunden ...", sondern eher typischer Ami Murks. Hoffe die kommen mal dahinter das man auch den TwinLock mit / für Matchmaker anbietet.
 
Trotzdem kenne ich einige Leute, die gerne mit den superduennen Griffen fahren. Ich habe mir die ESI Chunchy XL montiert.
 
Zurück
Oben Unten