Neue Handschuhe

Hey,
bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und da bin ich ganz zufälligerweise auf folgende gestoßen:
SixSixOne_Descend_Handschuhe_weiss.jpg

SixSixOne Descend.
Sind jetzt iwie eher für DH und FR und "Hardcore" (was auch immer das heißen mag) ausgelegt, wollte aber mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?
Wieso ich so scharf auf die Teile bin? Weil mein Fahrrad genau die gleichen Farben hat und ich auf so einen Müll achte. Fahre ein Cube LTD Race aus dem Jahre 2010.

Wenn ihr mir was alternatives empfehlen könnt, bin ich für jeden Vorschlag offen!

Anhänge

• IMAG0395.jpg
    IMAG0395.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 60
1. Warum brauchst Du für CC Vollfingerhandschuhe? :confused:

2. Bei Handschuhen kommt es in erster Linie darauf an, daß sie passen. Wenn die Finger zu kurz sind, hilft alles nichts. Da bringt Dir auch ein Erfahrungsbericht eines Mitgliedes nix.

3. Ist Weiß-Blau jetzt keine so ungewöhnliche Farbkombi, daß man nur deshalb zuschlagen muß.

Also ab zum probieren. Dann siehst Du weiter.

Gruß cone-A

Finde Vollfinger eigentlcih immer besser. Man hat immer besten "Grip" am Bremsgriff etc. und die Schutzwirkung bei nem Abgang is auch besser.
Aber das sollte jeder selber entscheiden.

Aber wie du schon sagst, probieren ist eigentlich ein Muss.

Bin von der Idee auch schon fast wieder runter...

Trage selber fast nur hautenge Klamotten auf dem Fahrrad, weswegen die Handschuhe wahrscheinlich vom Stil her nicht passen würden.
Probieren ist so eine Sache...keiner hat so etwas "spezielles", als das ich einfach in einen Laden gehen könnte und sage: 661 Descend, zackzack!
Vllt lass ichs auch einfach...Ist ja eher All Mountain geeignet als XC

Bin von der Idee auch schon fast wieder runter...

Trage selber fast nur hautenge Klamotten auf dem Fahrrad, weswegen die Handschuhe wahrscheinlich vom Stil her nicht passen würden.
Probieren ist so eine Sache...keiner hat so etwas "spezielles", als das ich einfach in einen Laden gehen könnte und sage: 661 Descend, zackzack!
Vllt lass ichs auch einfach...Ist ja eher All Mountain geeignet als XC

Quatsch! Der Descend von 661 ist auch für XC geeignet. Ist ein leichter und hochwertiger Handschuh. Selbst der Meister aller XC´ler Julien Absalon ist das 2008er Modell in weiß (welches mir persönlich am besten gefallen hat) vor 2 Jahren gefahren. Alternative: Element Glove von O´Neal in blau, 2010er oder 2011er Modell für 19,90 Euro - Top-Handschuhe! Oder der 360 von Fox Racing - den gibt es ebenfalls in einer sehr schönen blau/weiß/schwarzen Kombination. Oder der El Ninjo von Scott - 2011er Modell in blau/schwarz. Oder weiße Handschuhe - die passen immer. Oder, oder, oder - es lebe das Internet! Dort kannst Du Dir doch jeden Handschuh mal bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.

Beweisfoto:
4028441.jpg
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück