Neue Hope Bremsen

Hallo,
hat von euch jemand schon Infos über die neue Hope E4 Enduro Bremse, sowie die neuen Tech 3 Hebel?
Also ich meine Gewichte, Preis, Lieferbarkeit und kann man bei der E4 dann die M4 Beläge nutzen?
Danke!

Der Sattel der M4 wird zur E4. Ein paar Details wurden geändert. Auffällig ist dass der Entlüftungsnippel wie bei der V4 nach außen verlegt wurde.
Der neue Hebel ist für E4 und V4 gleich.
Wenn sich nichts ändert heißen die Bremsen dann Tech3 E4, Tech3 V4 und Tech3 X2.
Die Bremsen wird es nur noch in schwarz geben, aber ohne Titanschraubenkit. Die Preise werden minimal höher sein als vorher.

Alle neuen Teile, wie die Naben, Bremsen usw. werden ab ca. Oktober lieferbar sein.

Die Kurbel wird frühstens im Frühjahr 2014 erhältlich sein.

Danke, die hatte ich schon entdeckt :)
Meinte Andere als hier vom Messebericht

Da die Fotos ein ungünstigen Winkel haben.
Bei der E4 fragt man sich ob die Kolben noch gleich groß sind.
Das is bei den Winkel sehr schwer einzuschätzen.

Also da wäre ich nicht mehr so sicher.
Es kann sein das da nun die klein Kolben der V4 drin sind

Edit:
So ich habe eben mal die Bilder zusammen gebastelt :)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute endlich neue Infos :)

Die V4 wird im Laufe nächste Saison als Sonder Edition in einer der Farbe Rot oder Blau kommen.
Welche es genau is steht wohl noch nicht fest.

Ansonsten wird die Standardfarbe nun Schwarz.

Zu den Matchmakern (Shifterklemmen)

Das neue Shimano I-Spec System kann direkt ohne extra Adapter an die Tech 3 Hebel geschraubt werden.

Für SRAM benötigt ihr noch weiterhin eine spezielle Klemme.

Die E4 wird wie die nun auslaufende M4 16mm Kolben haben.
Ist also nur ein anderer Kolbendeckel.

Rot :love:

Dann könnte meine oldschool M4 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Blaue E4 würde sich dazu gut am Argon machen. :love:

Hallo,
ich "entere" mal den Thread, aber ich wollt wegen meiner paar kurzen Fragen keinen neuen aufmachen:
Sind die Stahlflexleitungen bei Hope eigentlich kunststoffummantelt?
Ist das schwarz der "Stealth" eloxiert oder lackiert?

Bin auf der Suche nach einer gescheiten Alternative für meine Elixir5 nun irgendwie bei Hope gelandet - das Auge isst schließlich mit :D

Bleibt nur noch die Frage: M4, E4, V4, Tech2 oder 3...

Dank + Gruß
Oliver

Hallo,
ich "entere" mal den Thread, aber ich wollt wegen meiner paar kurzen Fragen keinen neuen aufmachen:
Sind die Stahlflexleitungen bei Hope eigentlich kunststoffummantelt?
Ist das schwarz der "Stealth" eloxiert oder lackiert?

Bin auf der Suche nach einer gescheiten Alternative für meine Elixir5 nun irgendwie bei Hope gelandet - das Auge isst schließlich mit :D

Bleibt nur noch die Frage: M4, E4, V4, Tech2 oder 3...

Dank + Gruß
Oliver

Leitungen sind ummantelt.
Stealth ist eloxiert.
E4 ist der nachfolger von der M4.
Welche von den Bremsen du nehmen solltest hängt vom Einsatzbereich ab.

Bei den neuen Bremsen wird es keine Stealth Version mehr geben. Es sind jetzt alle Bremsen schwarz und werden ohne Titanschrauben ausgeliefert. Die Tech3 V4 wird nur mit Stahlflexleitung geliefert. Alle anderen wahlweise mit Kunststoff oder Stahlflex.
Race X2 und Race M4 (ob die dann Race E4 heißen wird ist noch nicht raus) nur mit Kunststoffleitung.

Leitungen sind ummantelt.
Stealth ist eloxiert.
E4 ist der nachfolger von der M4.
Welche von den Bremsen du nehmen solltest hängt vom Einsatzbereich ab.

Vielen Dank für die Antwort,
bei meinem momentanen Einsatzbereich würde sicher auch eine 2-Kolben reichen, aber irgendwie haben die 4-Kolben-Sättel es mir angetan.
Ich will auch nicht ausschließen, dass ich viell. nä. Jahr oder später auch mal in die Alpen gehe. Wiege mit dem Rad und Ausrüstung auch 100...110 kg.
Tendiere momentan zur V4 Stealth, zumal die gerade sogar günstiger als eine M4 zu haben ist.
Bietet die V4 denn außer ein paar Gramm Mehrgewicht noch sonst irgendwelche Nachteile gegenüber der M4?

Vielen Dank für die Antwort,
bei meinem momentanen Einsatzbereich würde sicher auch eine 2-Kolben reichen, aber irgendwie haben die 4-Kolben-Sättel es mir angetan.
Ich will auch nicht ausschließen, dass ich viell. nä. Jahr oder später auch mal in die Alpen gehe. Wiege mit dem Rad und Ausrüstung auch 100...110 kg.
Tendiere momentan zur V4 Stealth, zumal die gerade sogar günstiger als eine M4 zu haben ist.
Bietet die V4 denn außer ein paar Gramm Mehrgewicht noch sonst irgendwelche Nachteile gegenüber der M4?

Überhaupt nicht.
Die M4 ist gut.
Die V4 ist besser.
Warte noch bis ende Oktober dann werden die neuen Modelle erhältlich sein. Dann kannst du dir entweder die neue Tech3 V4 (sind von Hause aus schwarz) holen oder du hollst dir die jetzige Tech Evo V4 in stealth, die dürften dann billiger werden (je nach Geldbeutel).

Ich glaube nicht dass die Stealth billiger wird. Die neuen Tech 3 V4 werden ohne TI Schrauben in schwarz ausgeliefert. Eine Stealth Ed. wird es nicht mehr geben. Ohne TI Schrauben sind die Bremsen deutlich günstiger.

Zurück