Neue Hope MINI???

Nachtrag.. nun doch mutigerweise bestellt.
Verarbeitung und Optik waren zu schick. Erfahrung gibts dann hier.
Mangelnde Bremsleistung wird mit neuen/anderen Belägen ausgeglichen.

Bestellt ist sie schon seit 02.01. :)

Aber wenn das Pfund weiter steigt, wird die Bestellung wieder gecancelled... (auch wg. des Gewichts der 180 Floating).

Nachtrag.. nun doch mutigerweise bestellt.
Verarbeitung und Optik waren zu schick. Erfahrung gibts dann hier.
Mangelnde Bremsleistung wird mit neuen/anderen Belägen ausgeglichen.

Meine soll wohl nächste Woche kommen.
Variante 160/160 mit Kunststoffleitungen.
Also vollkommen Basic.
Bremsscheiben werden ggf. durch Ashima ersetzt.

ChainReactionCycles hat derzeit leider auch keine auf Lager. Daher hab ich dann in DE bestellt.

Bike-Components hat für 329 das VR/HR Set als 183/183 lieferbar.

Bei Wiggle sollten sie jeden Tag eintreffen...

Ich habe 183/160 bestellt, mit Floatings. Eigentlich dachte ich die wären leicht, aber das gilt wohl nur für die 160mm Scheibe :(

Meine soll wohl nächste Woche kommen.
Variante 160/160 mit Kunststoffleitungen.
Also vollkommen Basic.
Bremsscheiben werden ggf. durch Ashima ersetzt.

ChainReactionCycles hat derzeit leider auch keine auf Lager. Daher hab ich dann in DE bestellt.

Bike-Components hat für 329 das VR/HR Set als 183/183 lieferbar.

Ich komme erst am Wochenende zum Testen.Das Rad ist grad erst montiert worden, aber noch nicht eingestellt.Die vordere Bremsleitung könnte noch ein wenig kürzer,entlüften...usw...
Der Druckpunkt ist schonmal sehr knackig;)
Wenn am WE die Strassen schneefrei sind werd ich sie mal vorsichtig einbremsen.

Ich kann mir nicht helfen aber die alten Hebel waren um Welten schöner.

Die Engländer haben sich vermutlich den Kriterien der Biketester unterworfen und die Rädchen für Druckpunkt/ Hebelweite eingeführt. :spinner:

Schönes Rad hat er da :daumen:

Mal eine Frage an die die ihre X2 schon haben. Ist bei der Bremse der Deckel für das Entlüftungsset mit dabei?
Um das Hope Set nutzen zu können braucht man ja den passenden Ausgleichsbehälterdeckel mit dem Loch in der Mitte.

Vermutlich nicht!

Ich habe mein Kit 2006 gekauft. Als dann die 07er Bremsen kamen musst ich den gelochten Deckel auch einzeln nach kaufen.

Desweiteren haben die Engländer den Entlüfternippel geändert. Fazit -> Der Schlauch passt nicht mehr drauf!

MfG

Na wunderbar. Dann wirds ja interessant beim entlüften nachdem man die Leitung gekürzt hat:-)
Dann vin ich mal gespannt wann das teil erhältlich ist und wann dann auch die Farbtuningteile kommen werden;-)

Wie schaffst du es denn die Leitung vom Bremsgriff zu trennen ohne dabei Bremsflüssigkeit aus dem Bremsgriff zu verlieren? Bin ja gerne bereit was dazuzulernen:-)
Bei mir ging eben beim trennen der Leitung vom Griff Bremsflüssigkeit aus dem Griff verloren. Darum hats danach nicht mehr soo gut funktioniert. Fahren konnte man sie trotzdem noch aber die Leistung war eben nicht so wie sie sein sollte.

Hast du die Anleitung mal genau durchgelesen? Einfach beim Zusammenstecken (nach dem Kürzen) den Hebel leicht betätigen bis du DOT quasi kurz vorm Austritt siehst. Dann zuschrauben und eventuell in den Ausgleichsbehälter DOT nachfüllen. Fertig. Ausserdem werden Hope Bremsen grundsätzlich eher mit zu viel als mit zu wenig Bremsflüssigkeit ausgeliefert.

Hab ich auch so gemacht, wahrscheinlich aber nicht gut genug wies aussieht.

Warscheinlich ging sie darum aber auch danach noch weil noch genug DOT drin war. Beim nächsten mal werd ich genauer drauf achten. Soo viele Leitungen musste ich bis jetzt noch nicht kürzen. Wird schon noch;-)

Zurück