R
rennradler6
Guest
Dann scheint Dein Schaltwerk an der Kapazitätsgrenze zu sein oder diese ist sogar schon überschritten. Dann ist die Kettenlänge natürlich kritisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum verwenden manche Kettenschlösser
Macht nur dann Sinn, wenn man drei Ketten hat und die durchwechselt.
Habe bisher meine Ketten ausschliesslich genietet und sehe keinen Grund das jetzt zu ändern...
Wenn mehr als ein Blatt verschlissen ist, dürfte eine neue Kurbel billiger sein. Für die Ersatzteile werden Mondpreise verlangt.Was meint ihr dazu: Alle 3 Kettenblätter wechseln oder nur das was rattert?
Wenn mehr als ein Blatt verschlissen ist, dürfte eine neue Kurbel billiger sein. Für die Ersatzteile werden Mondpreise verlangt.
... oder einen Tick besser. SLX ist auf alle Fälle ok. Kommt auf das Bike an - wenn es nicht mehr so taufrisch ist, wäre vielleicht eine Deore auch ausreichend und erheblich billiger. Die billigen Shimano-Komponenten sind halt schwerer und vom Finish schlechter, aber funktionieren einwandfrei, solange man nicht auf Baumarktbike-Niveau runtergeht. Aber davon ist Deore weit entfernt.Auf dem Bike ist eine LX-Kurbel verbaut, die gibts ja im MTB-Bereich nicht mehr, oder? Hier wäre die SLX dann wohl die neue gleichwertige, oder?
Was ist am Bike montiert? Eine HT-II-Kurbel oder eine Octalink?Sollte die hier sein:
http://www.bike-components.de/products/info/p19112_SLX-Kurbelgarnitur-FC-M660-Hollowtech-II-.html
Was brauch ich zusätzlich noch an Spezialwerkzeug? Kurbel-Abzieher?
.
Was ist am Bike montiert? Eine HT-II-Kurbel oder eine Octalink?
Vor zehn Jahren gabs noch kein HT II ...
Nicht wirklich, manchmal sieht man es den Zähnen an, "Haifischzahnform". Aber man darf sich nicht täuschen lassen: aufgrund der Steighilfen sind manche Zähne mit Absicht "komisch" geformt.Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit festzustellen wie stark die Kettenblätter verschlissen sind und wann sie umbedingt gewechselt werden sollen?
Untrügliches Zeichen, daß das Blatt verschlissen ist. Grundsätzlich muß man nur verschlissene Blätter wechseln. Ist nicht gesagt, daß auch die anderen beiden hin sind. Bist halt am meisten auf dem mittleren Blatt gefahren.Mir ist das ganze ja nur aufgefallen weil die neue kette am mittleren Kettenblatt ziemliche "Knatter"-Geräusche macht man auch optisch sieht dass die kette nicht mehr wirklich draufpasst unter Belastung (hebt sich ab)
Nein, wenn sie keine Zicken machen, sind sie nicht verschlissen und müssen nicht gewechselt werden.Oder soll man generell alle 3 wechseln?
Großer Aufwand ist relativ. Ich schreib mal was ein Händler mit entsprechend ausgerüsteter Werkstatt machen würde.Wenn Octalink dann kann ich ohne großen Aufwand sowieso nur die Deore nehmen? Bei HT-II müßt ich was umbauen?