Hallo,
ich habe aktuell an meinem Scott Strike Limited ein XT Kurbelgarnitur
Hollowtech 1 M752 E mit XT-Innenlager ES70.
Da das jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat, will ich mir hier mal
was neues gönnen.
Ich interessiere ich für die aktuelle XTR- oder XT-Kurbel mit integriertem
Innenlager.
Mein Frage an Euch:
- habt ihr auch schon mal so einen Tausch vorgenommen. Welche Vor- bzw. Nachteile hat das alte bzw. neue System?
Welche Unterschiede (außer Preis und Gewicht) haben die aktuelle XTR zu XT? Habe gelesen, dass einige mit dem neuen System weniger zufrieden sind (Plastikdistanzringe o. ä.).
Gibt es bei dem neuen System die Möglichkeit, das integrierte Innenlager separat auszutauschen, wenns den Geist aufgegeben hat oder ist es eine feste Einheit mit der Kurbel, d. h. nur Komplettaustausch möglich?
Vielen Dank schon mal für Eure Posts!!
ich habe aktuell an meinem Scott Strike Limited ein XT Kurbelgarnitur
Hollowtech 1 M752 E mit XT-Innenlager ES70.
Da das jetzt schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat, will ich mir hier mal
was neues gönnen.
Ich interessiere ich für die aktuelle XTR- oder XT-Kurbel mit integriertem
Innenlager.
Mein Frage an Euch:
- habt ihr auch schon mal so einen Tausch vorgenommen. Welche Vor- bzw. Nachteile hat das alte bzw. neue System?
Welche Unterschiede (außer Preis und Gewicht) haben die aktuelle XTR zu XT? Habe gelesen, dass einige mit dem neuen System weniger zufrieden sind (Plastikdistanzringe o. ä.).
Gibt es bei dem neuen System die Möglichkeit, das integrierte Innenlager separat auszutauschen, wenns den Geist aufgegeben hat oder ist es eine feste Einheit mit der Kurbel, d. h. nur Komplettaustausch möglich?
Vielen Dank schon mal für Eure Posts!!