neue kurze hose

hallo,
also ich habe vor mir fürs frühjahr eine neue hose zu kaufen.
haber bisher nur günstige und wollte mir nun mal eine mit so einem richtigen sesselpolster besorgen. hatta da mal eine bib von vaude an die fand ich sehr gut, kostet so um 60€ und ist als einsteigermodell betitelt.
6 bahnen schnitt was immer das heißt.
dann gibts von vaude auch noch die teamshorts in orange, selber preis aber laut anzeige in unzähligen stunden getestet usw.

was wäre da jetzt besser??

gibts sonst noch gute alternativen unter 60€?

sollte ne trägerhose sein und vaude hab ich mir ausgesucht weil die sachen von denen mir immer so saugut passen.

na los männer,
100 leute habens sich angesehen und keiner hat ne meinungzu den beiden hosen oder einen anderen tip für eine gute??

Denke das ist "Geschmacksache"!:D:D
Wenn man das so vom Hintern sagen kann/darf.:lol:
Der eine mag dicke Polster,der andere dünne!
Der eine mag Bibs(weiß eigentlich jemand was das heißt?),der ander Shorts!
usw. usw. usw.

Desoto 400 miles short. Besser wie assos!

Auch wenn sie wahrscheinlich außerhalb des Preisbereichs des TE liegt, hast du weitere Infos/Erfahrungen darüber? Eher eng, eher weit geschnitten? Dickes oder dünnes Polster? Günstige Bezugsquelle?

Ansonsten kann ich eine Sugoi RsFlex Bib Short empfehlen. Listenpreis liegt in D bei ca. 140€, habe meine beiden neu und OVP auf ebay.com für ca. 50€ gekauft. Anprobieren wird aber teuer, je nach Kerosinzuschlag ;-)

Hallo ich kann dir leider keine Hose empfehlen weil ich selber nu die von Aldi hab.
Aber ein Tipp zur Form.
Wenn du eine Trägerhose willst solltest du bei der anbrobe mal versuchen ob du den Bund über dein bestes Stück ziehen kannst.
Sonst wird das bei der Pinkelpause ein riesen Aufwand.

Gruß Miche

bs9.jpg

bb9.jpg

Ich hab das Vorjahresmodell ohne Träger. Hat ein sehr festes Material und ein dickes Polster. Sitzt auch komplett durchgeschwitzt perfekt. Das Material nimmt so gut wie keine Feuchtigkeit auf. Greift sich zwar ein bischen "brettig", trägt sich aber sehr angenehm. Pluspunkt: Der Lümmel bleibt auch dort wo man ihn hinpackt, und fängt nicht zum wandern an;)

Sehr praktisch die zwei Seitentaschen. Da passt genau ein Powerbar oder ein Handy rein. Scheint dieses Jahr aber nur noch die Bib zu haben.

Preise laut netz: 119,- bzw. 139,-Euro

Der Tipp von Miche ist gut!

ah tut sich also doch was.
also bei den vaudes interissiert mich al was ihr denkt welche besser ist.
einmal halt eine wo draufsteht einsteiger und für den selben preis die team hose bei der halt steht in 1000den stunden von unsern profis mitentwickelt.
die behielt mein bestes sück jedenfalls auch schonmal an ihrem platz, war seehr eng würd ich sagen das mit dem runterziehen hatte ich allerdings nicht getestet.

Von den Vaudes kenne ich keine aber ich empfehle dir auf jeden Fall eine mit Träger. Am besten du kannst sie anprobieren. Ich hab mir eine Sugoi RS mal gekauft. Die ist sowas von super. Das Material, gigantisch. Sitzt 1a. Ich hab die Sommer wie Winter an und zieh entsprechend dem Wetter was drüber. Im Sommer fahr ich auch mit einer Short drüber. Die Sugoi ist zwar teuer, aber das lohnt sich, denke ich. Du erkennst die Unterschiede wenn du die Dinger mal an hast.

p046081.jpg

mhhh okay,
ich muss jedoch leider sagen das 60€für mich erstmal die obergrenze ist.
kann denn jemand generell was zur qulität von Vaude oder vielleicht auch Craft sagen?
Pearl Izumi passt mir leider auch nicht so richtig wirklich.

Gore und Magura hätten in dem preisbereich auch noch was.
wichtig sind mir vor allem silikonabschlüsse.
ich denke das vaude und gore wohl qualitätsmäßig am weitesten vorne sind, allerdings gefallen mir die craft klamotten auch ganz gut und generell haben die ja auch ahnung vom schneidern.
gut wäre auch wenn XL wirklich auch XL ist
;)

Ist zwar immer noch über deiner Preisgrenze, aber so günstig kommt man wahrscheinlich selten an die Sugoi RS Bib, aktuell das 2008er Modell bei hibike.de im Winterschlussverkauf für 99,90 Euro (in allen Größen und drei Farben lieferbar). Alternativ gibt es noch die Sugoi Pulsar Bib auf 54,90 reduziert (auch in allen Größen). Aber die RS ist um Klassen besser, wirklich sehr zu empfehlen und ein Schnäppchenpreis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dafür noch 130 bezahlt. Aber auch das war sie wert. Hatte zuerst eine Löffler für 70 und das Geld war umsonst investiert. Aber vielleicht gibts ja echt gute in diesem Bereich. Wichtig ist diese zu vergleichen, auch mal mit den Teureren. Dazu muss man sie aber echt mal angehabt haben.

mhhh okay ich versuche mal eine ganz hochwertige an den hintern zu bekommen aber alles wird eine verbesserung zu den 20€ dingern sein die ich bisher habe.
auch die PI launch short die ich habe ist nicht so mein ding.das polster ist von anfang an recht platt gewesen, die vaude ist da von anfang an anders un kostet eigentlich auch 75€.
ich werde mal vergleichen.

ich will nicht deinen Thread zerstören aber ich finde dafür brauchts keinen neuen - ich such auch eine radhose, aber keine enganliegende, ich will ne lässige mtb hose (hab da null ahnung von ) mit sitzpolster ??? wär nett danke
(hab mir mal die Scott Downhillhose angeschaut die find ich bspw. geil)

bisher hab ich halt immer ne polsterunterhose angezogen und ne kurze hose drüber - des is aber irgendwie doof

danke , mfg
bogl

Da gibt es aber schon unzählige passendere Threads. Suche mal speziell im Forum "Kleidung" nach Stichworten wie "lässige", "lässig", "freeride", usw...

Gut das ich auf dieses Thema stoße.
Suche auch eine kurze Hose und am besten mit Träger.
Meine Frage ist, schwitzt man bei dem Rückenteil auch so sehr wie bei Langen-Winter-Trägerhosen? So eine hab ich und find das net so doll. :(

@Lucky

wie gefällt dir die Craft Performance bib denn??
die ist bei mir auch noch in der engeren auswahl.

EDIT:
und wo ist der unterschied zu Performance LOGO bib?? die gibts ja nochmal bedeutend günstiger

Hallo, ich habe auch den Performance Bib von Craft. Vorher hatte ich nur eine Hose aus dem Karstadt, kann also keinen Vergleich ziehen.
Die Passform ist für mich perfekt und das Sitzpolster sehr angenehm.
In Verbindung mit dem Speedneedle (Marathon) hatte ich bisher auch nach langen Touren und fordernden Marathons keine Probleme.

Kann die Hose nur empfehlen.

Gruß
Stefan

Empfehlungen für Radhosen sind meiner Meinung nach ziemlich sinnlos weil dafür die Vorlieben einfach zu unterschiedlich sind. Ich zB bin mit der vielgelobten Sugoi RS Flex überhaupt nicht zurecht gekommen dafür bin ich extrem zufrieden mit meinen Assos (Mille und Uno). Es ist bei den Preisen zwar bitter aber am selber ausprobieren führt wohl kein Weg vorbei.

also mir ist klar das man mir für meinen hintern keine perfekte hose empfehlen kann,
aber ich wüßte schon gern wo ich am ehesten etwas hocherwertiges haltbares bekomme.

z.B.
ist die günstigste gore short besser als bsw. die performance bib von craft?? die kostet noch immer weniger ist mittlere ausstattung bei craft und die haben ja auch ahnung von sport und radklamotten.wie ist die qualität von adidas hosen?? wie steht vaude da im vergleich preis und leistung etc.

@cyclo
bin mit der Hose rundum zufrieden (sogar die Passform ist super).

Viel Glück auf Deiner Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau zum Schnäppchenpreis ;)

@eike.
Natürlich ist die Passform ein individueller Parameter. Aber es gibt ja auch Dinge wie Materialeigenschaften, Qualität der Verarbeitung etc. Insofern sehe ich Empfehlungen/Erfahrungen/Testergebnisse nicht als sinnlos, sondern als gute Orientierungshilfe im Dschungel der Angebote...

Zurück