Neue Laufräder / Scott Genius 730

Registriert
4. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich möchte mein Genius 730 verbessern und suche neue Laufräder. Welche würdet ihr empfehlen?


1) 27,5"
2) ca. 2,25"
3) Tubeless Schwalbe Rocket Ron
4) Cross Country, Trails, lange Touren, Wurzeln, Steinstufen bis ca. 30 cm Höhe, bergab auch mal schneller über Wurzelteppiche.
5) 90kg, nur mit kleinem Tagesrucksack unterwegs
6 ) -
7) ca. 1.000€
8) Egal
9) Zuverlässigkeit, Stabilität, Gewicht, Steifigkeit, Optik
10) -
 

Anhänge

  • 010BC21A-40CB-4C13-BEB0-CE87AB08839E.jpeg
    010BC21A-40CB-4C13-BEB0-CE87AB08839E.jpeg
    518 KB · Aufrufe: 17
Um 1000 Euronen frage ich einen renomierten Laufradbauer und nicht die Allgemeinheit in einem Forum . Da gibt es doch feinste Ware .
 
Ist besagtes Fahrrad wieder eines von denen mit dem komischen Einbaumaß am Hinterrad?
 
1.000€ sollte das Maximum sein was ich ausgeben möchte. Kann natürlich auch was gutes für 500€ sein...

Auch da kann dir jeder LR Bauer was anbieten.... so weit ich weiß haben "wir" kein Credo, was besagt, dass "wir" unter 1000€ gar nicht erst anfangen zu arbeiten.

Wenn du Vorschläge hören möchtest, die sich in deinem selbstgesteckten Bereich aufhalten, so kann man, aktuell, erstaunlich günstig mit Acros ED Naben anfangen. Gerade im NonBoost Sektor sind diese Naben wohl konkurrenzlos, wenn es um Preis/Leistung/Gewicht im direkten Verhältnis geht. In Kombination mit geeigneten Felgen für dich, landet man bei ca. 500€ - teilweise sogar drunter - und einem Gewicht von (unter) 1600g. (abhängig von der Felge)

Wenn man das mal weiterdenkt, wären sogar diverse Carbonfelgen in Kombination mit den Acros Naben für dich möglich, ohne den Preisrahmen zu sprengen!

Die von dir gefundenen XMC wären durchaus auch denkbar, aber für das Geld bekommst du auch individuelle Lösungen mit mehr Anpassung/Leistung und ohnehin überschreitet er ja dein Preislimit um 200€ .. .:p
VG
Hexe
 
Hallo wie Hexe schon geschrieben hat sind die Acros Naben sehr interessant und für mich erste Wahl, leicht, 38er Rasterung und nicht zu teuer. Mit Carbonfelgen kommt man mit einem leichten Speichengerüst auf ca. 1500 gr., hat einen Top AM LRS und muss das Budget nicht ausreizen.

Servus Reiner
 
Zurück
Oben Unten