Neue Laufräder

lugggas

check
Tach,
wollte mir so langsam neue Laufräder zulegen.Sie sollten zusammen ca. 2kg wiegen.

Aber halten die Laufräder in dieser Gewichtsklasse auch bissl was aus?

Wenn man mal 3 Treppen runterspringt sollten sie halten!
Fahre aber hauptsächlich CC.Aber wie gesagt ,treppen und so sollten die scho aushalten.
Meine aktuellen wiegen 2,4 kg (xm321) und das ist mir zu schwer.
Sollten disconly sein und ca. 150 euronen kosten.
danke
Lucas
P.S. ob tubeless oder nicht is mir eigentlich egal!

Moinsen!!

Also ich würde dir folgenden LRS empfehlen, Nabe: Hügi 240, Speichen: DT Revolution und Felge: Mavic 317!! Das ist ein absolut geiler LRS, Top Steifigkeit, Top Gewicht und Top Haltbarkeit! Habe diesen LRS selber 1 1/2 Jahre gefahren und hab ihn bisher nur einmal nachzentriert, also ich bin total überzeugt. :daumen: :daumen: Da ich selber zur Zeit auf der Suche nach einem neuen LRS bin könntest du ihn kostengünstig haben :D !

mfg, der Andre

Affenzirkus schrieb:
Moinsen!!

Also ich würde dir folgenden LRS empfehlen, Nabe: Hügi 240, Speichen: DT Revolution und Felge: Mavic 317!! Das ist ein absolut geiler LRS, Top Steifigkeit, Top Gewicht und Top Haltbarkeit! Habe diesen LRS selber 1 1/2 Jahre gefahren und hab ihn bisher nur einmal nachzentriert, also ich bin total überzeugt. :daumen: :daumen: Da ich selber zur Zeit auf der Suche nach einem neuen LRS bin könntest du ihn kostengünstig haben :D !

mfg, der Andre

Denke nich, dass das so der richtige LRS für ihn is, oder ? Gehört ja wohl eher in die Rubrik Leichtbau. Die Mavic Crossroc Discs (UST) wiegen 1900g und halten richtig was aus . Gibet beim Großen E schon ab 150 Euronen !
Vor meinem Tune LRS bin ich auch den Crossroc gefahren, ich weiß also was das Ding aushält ! (wiege 70kg)

Gruß Gianter²

Außerdem sehen 24 Speichen viel geiler aus ! :D

Gruß Gianter²

Anhänge

• Crossroc.JPG
    Crossroc.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 114
vor allen aber keine Revolution Speichen bei einem Laufrad was in erster Linie Stabil sein soll.
Dann doch lieber die Competitions...

ich hab zac 19 mit onyx gesehn-taugt das was?

"DT Onyx Laufräder Euro 139,00

MTB-Laufradsatz
Satz für vorn und hinten
Naben: DT Onyx
Größe: 26"
Speichen: DT Competition 2,0/1,8 mm
OHNE Kranz, Schnellspanner und Felgenband"

Na ok, da habt ihr sicherlich Recht, mein LRS wäre sehr auf Leichtbau. Und ihr habt auch Recht, dass 24 Speichen etwas geiler Aussehen.... Sie wären auch sicher nichts für jemanden, der nur auf Haltbarkeit und Preis/Leistung aus ist.
Da sind die Zac Felgen mit Onyx Naben schon recht ok,
aber sicherlich solltest du bei diesen LRS das Gewict nicht vergessen, und dass wird recht hoch sein....

der Andre

wenn die onyx naben genauso schwer wie die LX Naben sind ,dann wiegen die LRS 2kg.Das passt. sie sollen nur dtück leichter als 2,4 sein. so 2,1 wäre auch ok

Hi,

sofern der Laufradsatz sauber zusammengebaut wird und du es nicht allzu arg mit den Treppen etc. übertreibst, sondern im Rahmen bleibt, kannst du die ZAC19 nehmen. Die steckt zwar nicht alles weg (das tut wohl eh keine Felge), aber schon einiges.
Siehe auch hier

HI!
Also das mit den Treppen hat sich jetzt erledigt!
Die müssen jetzt nurnoch für CC herhalten!
Daher hab an sowas wie die 221 oder so gedacht!
Sollten aber dennoch nicht extreme leichtbauteile sind!
by the way ich installiere die 555....
Lucas

So, so, ein Fürther :bier:

Also die X 221 ist nicht unbedingt eine Leichtbaufelge, kannst du aber auch nehmen. Wieviel wiegst du denn? Ansonsten, wenn du Geld sparen willst, die ZAC19. Steht eigentlich alles in dem Thread dessen Link ich angegeben habe.

Gruß
Markus

also im moment wieg ic ca. 63 kg ,wird aber mehr da ich ja noch wachse!
Ich soll mal um die 1,80 werden...
Also ich bau mir jetzt noch n dirt auf ,da kann ich dann drauf verzichten mit dem ltd Treppen zu fahren.
Also sollten ca. 150 kosten. UST -kann ich da jetzt normale Reifen benutzen oder nicht???....

also es muss doch mehr Laufräder geben die <2kg bis 2 kg wiegen!?!
also wie sind die 223 jetzt?
Mehr schwer oder mehr leicht?
Ich brauch viele Antworten!
Lucas

Also Gewicht kannst du dir selber zusammenrechnen: http://weightweenies.starbike.com/listings.php
Da wirst du feststellen, daß die Gewichte für Naben so aussehen LX>Onyx>XT>XTR>240. Zu den Felgen kannst du selber nachgucken.
Grundsätzlich darf man nicht vergessen, daß die Stabilität eines LRS wesentlich von der Einspeichqualität abhängt. Eine top eingespeichte Rigida Taurus kann stabiler sein als die Top Mavic Felge. XT mit 223 kostet bei whizz wheels mit Sicheheit mehr als 159, wenn du selber nicht zentrieren kannst, kann das sich sehr bald lohnen!
Bei deinem Gewicht (auch in Zukunft) kannst du nominell praktisch alles fahren. Ich würde aber etwas mehr investieren, weil ein LRS eine große Anschaffung ist, die halten soll.

also die crossroc hab ich nicht die gingen nämlich für 184,99 ? weg.
Also andere vorschläge?
Auf neue crossroc warten?
Gibt es Alternativen zu ihnen?
Lucas

Jung, wenn du die verschiedenen Anbieter von Naben, Felgen und Speichen nimmst, dazu Systemlaufräder, dann hast du annähernd unendliche Alternativen für einen LRS.

Zurück