Neue, leichte Gabel?

Hallo zusammen!

Ich dachte mir, es wäre an der Zeit meinem Bike mal eine neue Gabel zu gönnen. Momentan fahr ich eine Marzocchi Dirt Street mit 80mm Federweg. Das Dingen ist leider aber sau sau schwer...Die Gabel die ich suche hat nach Möglichkeit auch etwa 80mm Federweg und ist relativ leicht. Da auch ich (noch:D:D) kein Millionär bin sollte sie außerdem nicht soooooooooo teuer sein.
Ich danke euch schon im voraus sehr für eure Hilfe,

Grüße,
Don

ich hab hier eine auf 70mm getravelte manitou sherman, wenn du sie haben willst kannst du mir ja mal ne PM schicken!(2,4kg)

Kauf dir die Sherman. Mit gekürztem Schaft sollte die normal nicht mehr als 2,3kg wiegen. Deine aktuelle dürfte ja etwa 1kg mehr wiegen.

weiß jemand eine andere (vllt neue?) gabel die recht leicht ist? was ist eigentlich aus manitou geworden? hab mich ne zeit lang nicht recht damit beschäftigt und damals war die gold label doch so hoch gelobt, gibt es garnichts aktuelles mehr von manitou?

gibt es? und wo?^^ hab bis jetzt in keinem shop eine gefunden, und auch hier fährt sie anscheinend keiner?

Hab noch ne Goldlabel von 06 in schwarz bei mir rumliegen. Hat 80 mm Federweg. Die ist schön hart und spielfrei. ca 18 cm langer schaft und wiegt dann so ca 2,1 kilo. wenns mehr ist, wirds wohl wer berichtigen :)
Ich selbst fahr ne DJ mit 100 mm.

.. echt nen schöner shop hier

getravelte Pike dual air - mit MZ Achse, ohne MC ~1,8 kg :love:
Leicht, billig, und stabil funktioniert halt in den wenigsten fällen... :cool:

das klingt echt nicht schlecht, 1,8kg....uiui,meine momentane wiegt wohl knapp das doppelte...:lol:

ja mit "billig" war auch mehr gemeint, dass für mich keine fox für 500euronen oder noch mehr in betracht kommt...

Zurück