Neue LX und Deore Kurbeln ?!

Hi !

Bin auf der Suche nach ner neuen Kurbel als Ersatz für meine runtergenuckelte Truvative Firex 4kant bei bike-discount über neue LX und Deore Kurbeln Jahrgang 2008 gestolpert.
Da die Suchfunktion nicht ausspuckte, dachte ich poste es hier mal rein:
Deore FC-M 532 1020g
Deore LX FC-M 582 907g, jeweils mit Innenlager
Konnte dann auch ne Pressemeldung googeln:
http://cycle.shimano-eu.com/publish.../news___info/news/new_deore_lx_and_deore.html

Die LX Kurbel steht bei denen mit 80€ drin, wenn noch paar andere Shops das Ding führen wird es bestimmt noch billiger. Angesichts des Gewichts und des vermutlichen Preises eigentlich genau die richtige Kurbel für mich :)

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Kettenblätter bei der aktuellen LX / Hone Kurbel aus ?

22Z, Stahl. Wie sollte es da anders zu erwarten sein? Es hält und hält und hält.
32Z, Alu. Nun, da es das meisttgenutzte Blatt ist... Zahnausfall nach rund 700km. Originale Ersatzblätter sind recht teuer, aber es muss ja nicht immer Shimano sein.. ;)
44Z, Alu. Nun.. Seit rund tausend Kilometern hälts und es sieht nicht aus, als ob es ich der nächsten Zeit auseinanderfallen wolle.

hi du
letztes wochenende haben die bei rose ssv gehabt haben da die lx kurbeln von 2006 komplett für 29 euro rausgeschmissen. vielleicht haben die noch was davon da

Mist, das mit den 29€ wäre es natürlich gewesen.. aber online gibts das nicht und hinfahren ist mir zu weit. Also warten und weitersuchen...

Zurück