Neue Projekte...

Bei der Bremse hast Du sicher das Richtige gemacht, nämlich sie zu Entlacken. Aber Schwarz? So übel war das Mittelgrau doch auch nicht.
Schön zu sehen daß ich sie für die richtige Marke hergegeben habe ;-)

Ach Christoph,
die Bremse soll doch zu restlichen Gruppe passen ;):

Räder habe ich gestern auch geklöppelt, für die Suntourkenner - der Freilauf wird noch gewechselt:

Leider fehlt mir ein solcher Reifen:

Wer also helfen kann ;)

So, ich habe 2 Wochen überlegt ob ich poliere oder nicht. Aber das schiefe OR Decal hätte mir auf Dauer keine Ruhe gelassen. Also habe ich poliert.
Ja ich weiss, schade um die (vermutlich) Werksdecals. Aber sie waren nicht mehr sooo schön und wie gesagt schief :(

Jetzt die Decals, und dann wird montiert :p

Mir sagte mal jemand aus Übersee zu den GT Neon-Decals (frei übersetzt): Wenn sie nicht von allein abfallen lass sie dran und freu dich.
Dass du polieren kannst wissen wir, hier finde ich es eher schade.
Ohne Zweifel wird es ein schönes Rad mit perfektem Aufbau, aber die Originalität ist nun irgendwie flöten...

Grüße
Chris
(ich hoffe, ich bekomme die Spanner trotzdem schön zurück :p)

Quatsch Chris, die Kritik passt durchaus an dieser Stelle (und ist auch gewünscht). Aber so kann ich die Decals gerade anbringen und konnte sämtliche Kratzer von der Kette und den Zügen entfernen. Klar, jetzt ist es nicht mehr 100% original. Aber damit muss ich leben.

Hier mal noch ein Ergebnis - Bild ;)

Nee Kay, die von die sind wohl für immer mit dem Trägerpapier vereint :( Aber vielleicht findet sich da eines Tages eine Lösung. Bis dahin werden es Decals von unserem Tomasius Tom sein :daumen:

So, diese Gruppe wird's, das Schaltwerk:

Oh das sieht nach Arbeit aus! Bei Bedarf, ich sollte noch ein ausgeschlachtetes SW (allerdings kürzerer Käfig) in einer Kiste liegen haben, dass so weit ich mich erinnere eine bessere Ausgangsbasis für dein schöner Wohnen Programm sein sollte ... Bei Interesse, bitte ne PN schicken.

Grüßle, Tony

Super. Danke.

Bei XT auch, denn da ist das Schwarz doch etwas matter oder?
VG
Moritz
Wenn Du die 735er XT meinst, das ist so ein merkwürdiges Schwarz-Blau-Grau. Sehr schwierig, diesen Ton wirklich gut zu treffen...
Franky,

ich würde gerne mal wissen, wie du den schwarzen Teil um die Schrift wieder ordentlich hinbekommst.

Die Sache steht und fällt mit der Unversehrtheit der Logos. Haben die etwas abgekriegt, wird es sehr, sehr schwierig. Nach dem Ausbessern mit schwarzer Farbe ist der Auftrag von VIELEN (!!!) Schichten Klarlack essentiell. Nur dann kann man die Oberfläche plan schleifen und auf Spiegel-, oder Seidenglanz polieren ohne Gefahr zu laufen, die Logos zu beschädigen. Vergleiche auch hier.

@ Franky: Top Arbeit, wir sind alle gespannt! :daumen:

Frank`s Polierarbeiten am Rahmen sind wie immer top geworden!
Könnte man nicht das Parallelogramm des Suntour Schaltwerk zerlegen, schön alles verschleifen und polieren und dann neueloxieren?

PS :
Ich weiß, das man zum zerlegen des Parallelogramm etwas handwerkliches Geschick haben muß. Aber es ist zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück