Neue Projekte...

Kommt sehr gut mit der Bremse hinten:daumen:
Hätte nicht gedacht, daß es paßt.

Zug beidseitig geklemmt?

Gruß
Lars
... son Mist, jetzt fällt mir doch noch eine Verwendung für die rumliegende Suntour-Gruppe mit Rollercam ein. Dabei ist der stall schon voll.

Ja Lars, die Bremse war tricky. Zuerst hatte ich den Zug durchgehen lassen (also einseitig am Cablecross). Ging so lala und sah komisch aus. Dann habe ich den Querzugträger und ein Reststück Zug ohne Enden genommen und links und rechts geklemmt. Sieht schöner aus und funktioniert super :love:

recht nett geworden , obwohl mir Gerrits besser gefällt , schon allein wegen der Komponentenwahl

jedem anderen Forumsmitglied wäre die "abgeranzte" Sattelstütze und innen rostende Schraubenkopf angekreidet worden , hier fällt dazu kein Wort :rolleyes:

Mich stören solche gebrauchsspuren nicht, ist schliesslich 20 Jahre alt das Material.
Aber du hast schon recht, bei einem solchen Restorationszustand des Rades fällt das schon auf.
Letztlich lässt sich so eine schwarze eloxalschicht mit normalzugänglichen Mitteln schlecht aufarbeiten.
Aber so hat man ein schönes "fading" von schwarz zum titanigen, das ist gut fürs Auge damit es nicht so einen Schreck beim heruntergleiten in den Tretlagerbereich bekommt.

Also ich mag es und Gerrits find ich auch nach wie vor toll.
Gerrits weil es mit den Ct Teilen so gefällig wirkt und das hier weil es mit den Syncros Teilen so knackig daher kommt.
Gruss Kay

jedem anderen Forumsmitglied wäre die "abgeranzte" Sattelstütze und innen rostende Schraubenkopf angekreidet worden , hier fällt dazu kein Wort :rolleyes:

Stimmt genau, deshalb habe ich ja auch geschrieben zu 95% fertig. Die Stütze wird wohl noch getauscht (dazu muss ich eine andere Syncros reparieren). Die Schraube wird auch noch getauscht (hatte gestern aber keine so kurze in der Grösse da (deshalb kürze ich heute eine auf der Arbeit).
Ausserdem fehlen noch kleine Aufkleber an den Scheuerstellen der Züge sowie ein Kettenstrebenschutz. Da kommt Steinschlagschutzfolie druaf oder wieder der Alte.

Danke für die Bilder und die Story Feri :daumen::daumen:

Das Xizang von Gerrit sowie Tom finde ich auch sehr schön :love::daumen:

Obwohl ich nicht der GT-Fan bin, Top Ergebnis! :daumen:
Übrigens, die Vorbaufrage fand ich in der Ausbaustufe von knicksiknacksi mit dem Litespeed auch trefflich beantwortet.

Grüße,
Nuckchorris!

Na dann herzlichen Glückwunsch zum, wie ich finde, gelungenen Aufbau. Du weißt aber auch, dass das verpflichtet, oder?;)

Da warten Zwei gleicher Art auf ein Gruppenfoto:

Gruß, GErrit

Zurück