Neue Race Face Era-Kurbeln: Carbon-Leichtbau für Enduro-Fans

@feedyourhead

danke für deinen Hinweis, wusste ich nicht und war am Rad dran, da bestätigt sich für mich eigentlich mal wieder dass man um RF Produkte einen weiten Bogen machen solte
 
Das sieht doch eher nach einer Öffnung aus, welche zur Herstellung beim Backen erforderlich ist und anschließend verschlossen wurde.
Das würde ich nicht als Riss oder Defekt erachten.
 
Das sieht doch eher nach einer Öffnung aus, welche zur Herstellung beim Backen erforderlich ist und anschließend verschlossen wurde.
Das würde ich nicht als Riss oder Defekt erachten.
So denke ich auch. Wegen der AMOK Garantie und dem selbsbewussten Marketing teste ich die Kurbel auch mal. Falls irgendsowas auftaucht, frag ich bei RF und gut is. Von Plastekurbeln hab ich bisher die Finger gelassen aber ansonsten mit RF nur gute Erfahrung gemacht, auch wenn mal was zu reklamieren ist, was sehr selten vor kommt. Oder ich fahre und verkaufe nur die Sachen, die halten, kann auch sein.
 
Der eine Thread handelt von einer Easton Kurbel, keine RaceFace Era.

Und im Zweiten etwas über eine Era Kurbel zu finden ist mühsam.
Du scheinst da im Thema zu sein, zitiere doch bitte die aussagekräftigen Beiträge.
Nun exakt die Aussage von Dir steht in beiden von mir verlinkten Beiträgen.
Sorry, dass die Easton und RF vom selben Hersteller kommen und praktisch baugleich sind hab ich als Wissen einfach vorausgesetzt.

Ich finde da nix außer Mutmaßungen oder hab das Stichhaltige überlesen.
Niemand hat behauptet, dass es mehr als eine "Mutmaßung" ist... (wie eben auch die Aussage von @RockyRider66 der du zugestimmt hast nur eine Mutmaßung ist)

Sollte nur ein Hinweis sein, dass es eben genauso (oder ausführlicher) in den Beiträgen steht.
Also wer sich wirklich dafür interessiert kann die lesen.
 
Nun exakt die Aussage von Dir steht in beiden von mir verlinkten Beiträgen.
Sorry, dass die Easton und RF vom selben Hersteller kommen und praktisch baugleich sind hab ich als Wissen einfach vorausgesetzt.


Niemand hat behauptet, dass es mehr als eine "Mutmaßung" ist... (wie eben auch die Aussage von @RockyRider66 der du zugestimmt hast nur eine Mutmaßung ist)

Sollte nur ein Hinweis sein, dass es eben genauso (oder ausführlicher) in den Beiträgen steht.
Also wer sich wirklich dafür interessiert kann die lesen.
Das stimmt, bringt uns halt nicht weiter.
Vielleicht reklamiert mal wer seine Kurbel und lässt uns die Antwort wissen.
 
Das stimmt, bringt uns halt nicht weiter.
Vielleicht reklamiert mal wer seine Kurbel und lässt uns die Antwort wissen.
Klar könnte ich machen. Aber da das Problem seit Generationen besteht und selbst aktuelle Kurbeln es noch haben, was hab ich davon? Für kurze Zeit wieder ne Kurbel ohne Risse am Deckelchen?
Dass meine Made in Kanada Kurbel mit einer Made in Taiwan ersetzt wird?
Meine Motivation ist da nicht sehr groß.
 
Klar könnte ich machen. Aber da das Problem seit Generationen besteht und selbst aktuelle Kurbeln es noch haben, was hab ich davon? Für kurze Zeit wieder ne Kurbel ohne Risse am Deckelchen?
Dass meine Made in Kanada Kurbel mit einer Made in Taiwan ersetzt wird?
Meine Motivation ist da nicht sehr groß.
Kann ich gut verstehen.
Meine Motivation wäre zu wissen, ob es ein Problem ist. Meine Vermutung, wenn es schon immer so ist, ist, dass es Latte ist. Ich kann es mir technisch gut vorstellen. Nur hilft mir eine Vermutung nicht, es braucht Sicherheit bei ner Kurbel.
 
Kann ich gut verstehen.
Meine Motivation wäre zu wissen, ob es ein Problem ist. Meine Vermutung, wenn es schon immer so ist, ist, dass es Latte ist. Ich kann es mir technisch gut vorstellen. Nur hilft mir eine Vermutung nicht, es braucht Sicherheit bei ner Kurbel.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass zB Inpeak eine Powermeter Nachrüstung für die SRAM Carbonkurbeln anbietet, es bei RF/Easton Kurbeln aber technisch nicht möglich ist.

Für mich spricht aktuell nichts mehr für die RF Kurbeln. Suboptimale Inserts (abgesehen von der Era -auf Kosten des Gewichts-, da muss es sich erst noch rausstellen ob die neue Form überzeugt), schwerer als SRAM, jetzt auch Made in Taiwan.

Schade, denn eigwntlich mochte ich das Cinch System.
 
@feedyourhead

danke für deinen Hinweis, wusste ich nicht und war am Rad dran, da bestätigt sich für mich eigentlich mal wieder dass man um RF Produkte einen weiten Bogen machen solte
Ich fahre die EC90SL seit Jahren am Gravel Bike und bin sehr zufrieden. Die Next SL fahre ich auch ohne Probleme an einem XC Bike. Für alles außerhalb XC würde ich bei RF zu Alu greifen.
Die Alu Kurbel RF Turbine finde ich vom Preis-Leistung und Gewicht (für Alu) auch ziemlich gut. Anfang des Jahres gab es sie für 120 EUR direkt bei RF zu kaufen.

Insofern würde ich Deiner Aussage nicht unterschreiben sondern differenzieren
 
Zurück
Oben Unten