Neue Reifen, aber welche? Schwalbe-Maxxis? oder doch was komplett anderes

servus...
also ich wollte mir demnächt neue reifen holen, da meine alten einfach nicht mehr gut sind und auch nicht mehr zu den neuen laufrädern passen...meine alten mäntel waren einerseits maxxis minion und vorne veerubber ninja...

so diese beiden mäntel sind mir mal viel zu schwer und zu breit...
suche so reifen zwischen 2,2-2,4...ich fahre ein bisschen dirt, viel straße und single trails oder quer durch den wald...

meine überlegung:
maxxis larssen tt

reine dirt street reifen sollten es nicht sein...also fallen schonmal holyroller oder die table top's aus...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Rocklandbiker schrieb:
MAXXIS Larsen TT sonst nix :cool: vorne 2.0 / hinten 2,35
Wenn Du auf Schwuchtelreifen stehst, dann NN sprich Nobby Nic.........;)

wenn man schon sowas behauptet, muss man es auch begründen. ich fahr Nobby Nic, bei einem luftdruck von 2,5bar, ich find sie ganz in ordnung und schwul bin ich nicht. ich habe sie halt gratis bekommen, sonst hät ich günstigere genommen.
das besondere am NN ist halt, dass er auf triple compound setzt. das macht ihn dann glaub auch zum alleskönner.

mfg

Meine Nobbys haben jetzt ca. 1550km drauf und sehen sowohl vorne als auch hinten nicht mehr schön aus. Ich fahr sie bis sie blank sind :p werde mir aber vorsichtshalber mal nen neuen Satz bereitlegen. Die Maxxis Larsen TT sind mir zu schmal (2,0") bzw zu schwer (2,35"), ausserdem hatte ich keine großartigen Probleme mit dem Nobby.

Crazy-Racer schrieb:
Meine Nobbys haben jetzt ca. 1550km drauf und sehen sowohl vorne als auch hinten nicht mehr schön aus. Ich fahr sie bis sie blank sind :p werde mir aber vorsichtshalber mal nen neuen Satz bereitlegen. Die Maxxis Larsen TT sind mir zu schmal (2,0") bzw zu schwer (2,35"), ausserdem hatte ich keine großartigen Probleme mit dem Nobby.

die 2,0 maxxis sind aber deutlich voluminöser als ein 2,1 nn... :D

zwinki86 schrieb:
mal eine frage zu dem nobby nic..kannst du m ir sagen ob er ehr weich ist oder doch schon recht lange hält
danke

Was ist lange? Habe meinen heute nach ca. 1600km runtergeworfen, da so langsam an manchen Stellen die Stollen abreißen und die Karkasse durchkommt. Kam wieder ein Nobby Nic drauf. Der stellt m.E. einen guten Kompromiß aus gutem Griß und vernünftigen Laufeigenschaften dar.

Also ich würd mir einen Maxxis Ignitor in 2,35" drauf tun; das ganze in der exCeption-Ausführung mit der 62a-Mischung (gibt´s glaub ich eh nur so). Um ca. 30 Euro der fähigste Enduro-Reifen überhaupt, der auch absolut Asphalt-Tauglich ist.

mein Tipp: Vorne: Advantage (2,25) Hinten: larsen (2,35) (eher trailig)
oder 2x Larsen 2,35 (eher Dirt/4x)

mfg fridl

Wie wärs mit einem Maxxis Advantage? Der Reifen rollt gut ....

Kumpel hat von Fat Albert auf Advantage gewechselt, er sagt der Grip ist besser aber dafür kann man nichtmehr auf Asphalt fahren weil man das nicht verkraftet :D
Advantage rollt gut? bergab bestimmt :lol:

Ich hab vorne LarsenTT und hinten Ranchero, beide 2.0. Erst kurze Runde gedreht aber erster Eindruck super.
Kannst dir auch noch den Crossmark anschauen.

achso, 2007? auch zu spät gesehn :D

Zurück