Neue Reifen für Hardtail - Hans Dampf, Noby Nic oder Racing Ralph

Registriert
21. April 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
4500 Solothurn
Hi zusammen

Mich würde die aktuelle Evo Serie dieser Reifen interessieren. Ich fahre zu 30% Asphalt, 30% Schotter und 40% Waldwege/Wanderwege mit Teils Laub, Wurzeln (nass). Bis anhin hatte ich einen Noby Nic, war aber vorne teils etwas unsicher.

Nun habe ich einige gute Dinge über den Hans Dampf gelesen und einiges schlechtes über den Noby Nic wenns etwas nass wird. Was ist Eure Empfehlung? Ich denke, Hans Dampf ist für mein Hardtail etwas zu übertrieben. Ein nicht all zu hoher Rollwiderstand ist auch nicht schlecht:-)

Ich freue mich auf Eure Meinungen, Gruss Thomas
 
Also ich hab den Nobby Nic vorne 4 Jahre gefahren. Und möchte betonen, dass ich ihn nicht getauscht hab. Er hatte satte 20.000 Km drauf als er runterkam und war immernoch gut. Hinten hatte ich derweil 3 Racing Ralph verbraten :)
Soweit zur Haltbarkeit. Grip hatte der Nobby auch immer. Im Vergleich zum Smart Sam sogar um welten. Ich würde den Nobby jederzeit wieder nehmen.
 
Bis anhin hatte ich einen Noby Nic, war aber vorne teils etwas unsicher.
...
und einiges schlechtes über den Noby Nic wenns etwas nass wird

Da hast du den Nachteil des Nobby Nic ja schon mal erkannt.

Ich denke, Hans Dampf ist für mein Hardtail etwas zu übertrieben.

Warum sollte man am Hardtail vorne keine gute Traktion haben dürfen?

Abgesehen davon: es soll ja auch noch andere Hersteller als Schwalbe geben, aber wenn man nie was anderes ausprobiert, sind Schwalbe Reifen natürlich die besten :rolleyes:
 
kauf dir für vorne einfach den hansdampf, in Pacestarmischung rollt der eh fast so gut wie der NN

hinten kannst ja was schnelleres nehmen
 
Zurück