Neue Reifen für nasse Jahreszeit gesucht

Registriert
15. April 2005
Reaktionspunkte
162
Hi

Ich such 2 neue Reifen für die anstehende Jahreszeit. Zur Zeit fahre ich recht abgenutzte IRC Mythos XC II Reifen und bin eigentlich auch super zufrieden mit ihnen. Nur halt auf matschigem Untergrund können die Teile rein gar nichts.

Deshalb muss ein neues Set her, nur leider werd ich aus den Angaben hier net schlau. Nobby Nick, High Roller, Racing Ralph werden hier sehr oft erwähnt. Allerdings:

- Ich fahr Touren mit nem Hardtail, keine Ultrakrassen Downhills. 2.5 Schlappen mit viel Rollwiederstand und noch mehr Gewicht ist nicht so meine Sache
- Ich bin Student, alle 1000km nen neuen Reifen für 30€ kann ich mir net leisten


Ich such also nen Reifen, der schön bei nass-feuchten Bedingungen greift, net allzuschwer ist und dazu noch bezahlbar bleibt. Rollwiderstand im Wald sollte net zu hoch sein.
Ja, ich hab die Suchfunktion schon lange bemüht, allerdings verwirrt mich das alles mehr als es mir Wissen bringt.
 
2.35 Maxxis Swampthing (1ply). Warum, das kannst Du hier nachlesen...

Ich habe letztens auch wieder von 2.5er Minon F/R auf 2.35er Swampthings vorne/hinten gewechselt, weil es jetzt doch wieder matschiger ist. Vor der ersten Ausfahrt habe ich die Swampthings totgepumpt. (3,5bar hinten, 3,0 bar vorne). Zwar bei 110kg aber trotzdem noch zuviel. Kein Halt und ständiges durchrutschen im Uphill.:(

Dann bei der nächsten Tour auf 2.0bar vorne und 2.5 bar hinten Druck abgelassen und wieder unterwegs gewesen. Das war schon deutlich besser. Sehr komfortables, sicheres und fluffiges Fahrgefühl. :)