Neue Reifen gesucht!

Da ich mit der SuFu noch nichts gefunden habe und mich in dem riesen Angebot von Reifen/Gummimischungen nicht annähernd zurecht finde möchte ich mich gern an Euch wenden und eure Erfahrungen hören:

Einsatzgebiet sind Waldwege, teilweise loser Boden in Form von Steinen, lockere bis feste Erde, Wurzeln, eben alles, was man im Wald findet.
Da ich momentan viel in Berlin unterwegs bin, sieht mein Rad auch viel Asphalt, wobei ich den lieber meide ;)

Auf meinem 'alten' Rad sind Smart Sam 26x2,1 drauf, müsste die ORC Mischung sein, die haben mich noch nie im Stich gelassen (und die schnurren schön :love: :lol: ).
Auf dem Neuen sind Conti Double Fighter II -> geradeaus top, über alles andre brauchen wir nicht reden :aufreg:

Zusammengefasst möchte ich gerne Reifen, die nicht breiter als 2,1" sind und im Gelände gut zupacken. Der größere Rollwiderstand ist mir bis zu einem gewissen Maße egal, möchte aber dennoch bergab auf Asphalt nicht stehen bleiben ;)

Meine Suche hat mich zu Smart Sam, Nobby Nic und Rocket Ron gebracht, wie sind eure Erfahrungen mit denen und/oder welche(n) Reifen würdet ihr empfehlen? Gibt ja noch Conti/Michelin/Kenda etc. ...

Wie groß sind die Unterschiede der Gummimischungen, lohnt es sich teilweise mehr als das doppelte für den gleichen Reifen auszugeben, wenn man nicht jede Sekunde 110% auf Press fährt und sein Geld damit verdienen muss?

18" Hardtail, Laufräder sind Fulcrum Red Metal 10, wiege ca. 77-80 kg und das Bike ca. 10,5 kg (+ Rucksack und Trinkflasche) also max 100 kg.

Grüße Äxel

EDIT: Frage hat sich hiermit http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps/alles-ueber-rollwiderstand.35972.2.htm geklärt und den Rest regelt der Geldbeutel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück