So,
nachdem ich alle möglichen Reifenthreads durchgelesen habe bin ich mittlerweile total durcheinander. Vielleicht hilft es, wenn ich meine Vorstellungen an die Reifenkombi und Einsatzbereich beschreibe. Vielleicht fährt einer von euch ähnliche Touren:
Habe zweierlei LRS, jedoch ähnlche Felgen!!!
Bike: Speci SJ FSR ELITE 2011
LRS 1: DT SWISS Specialized 420 SL VR + HR
LRS 2: DT SWISS 4.2D VR + HR
Strekenlänge: 40-80 km
Höhenmeter: 500-1500
davon : 40% Straße
30% Schotterpisten
30% Trail (fahr erst seit kurzer Zeit Fully, also nicht so extreme Trails)
Witterung: 80% Schönwetterfahrer
Da ich doch schon einen großen Teil Straße fahre, sollte der Rollwiederstand (und Gewicht) nicht all zu hoch sein. Momentan fahr ich einen VR: 2,2 Specialized Pugartory S-Works und HR 2,0 The Captain.
Der Grip ist echt klasse, jedoch der Rollwiederstand auf Straße wie Kaugummi. Die Specireifen sind im Gelände der Hammer, mir persönlich aber etwas zu langsam auf Waldautobahnen und Straße.
Folgende Kombi's sind in der engeren Auswahl:
VR: Schwalbe 2,25 FA HR: 2,25 RacingRalph
VR: Schwalbe 2,25 FA HR: 2,25 RocketRon
VR: Schwalbe 2,25 RocketRon HR: 2,1 NN
VR: Schwalbe 2,35 NN HR: 2,1 bzw 2,25 NN
VR: Conti 2,2 MK II HR: 2,2 X-King
Also wie herauszulesen ist, ist mir der Rollwiederstand schon sehr wichtig. Jedoch nicht zu jedem Preis. Der NN 2,1 (derzeit am Hardtail) ist am VR schon ziemlich nervös bei Schotter.
Gruß Ben
nachdem ich alle möglichen Reifenthreads durchgelesen habe bin ich mittlerweile total durcheinander. Vielleicht hilft es, wenn ich meine Vorstellungen an die Reifenkombi und Einsatzbereich beschreibe. Vielleicht fährt einer von euch ähnliche Touren:
Habe zweierlei LRS, jedoch ähnlche Felgen!!!
Bike: Speci SJ FSR ELITE 2011
LRS 1: DT SWISS Specialized 420 SL VR + HR
LRS 2: DT SWISS 4.2D VR + HR
Strekenlänge: 40-80 km
Höhenmeter: 500-1500
davon : 40% Straße
30% Schotterpisten
30% Trail (fahr erst seit kurzer Zeit Fully, also nicht so extreme Trails)
Witterung: 80% Schönwetterfahrer

Da ich doch schon einen großen Teil Straße fahre, sollte der Rollwiederstand (und Gewicht) nicht all zu hoch sein. Momentan fahr ich einen VR: 2,2 Specialized Pugartory S-Works und HR 2,0 The Captain.
Der Grip ist echt klasse, jedoch der Rollwiederstand auf Straße wie Kaugummi. Die Specireifen sind im Gelände der Hammer, mir persönlich aber etwas zu langsam auf Waldautobahnen und Straße.
Folgende Kombi's sind in der engeren Auswahl:
VR: Schwalbe 2,25 FA HR: 2,25 RacingRalph
VR: Schwalbe 2,25 FA HR: 2,25 RocketRon
VR: Schwalbe 2,25 RocketRon HR: 2,1 NN
VR: Schwalbe 2,35 NN HR: 2,1 bzw 2,25 NN
VR: Conti 2,2 MK II HR: 2,2 X-King
Also wie herauszulesen ist, ist mir der Rollwiederstand schon sehr wichtig. Jedoch nicht zu jedem Preis. Der NN 2,1 (derzeit am Hardtail) ist am VR schon ziemlich nervös bei Schotter.
Gruß Ben
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