Neue Reifenmarke: Wolfpack

Update:
Ende April/Anfang Mai kommen der neue Enduro 27.5x2.6 sowie die bereits bekannten Trail und Cross jeweils in 2.4 und 2.6 x 29 zum Testen.
Ab wann dann voraussichtlich verfügbar schreibe ich sobald ich Infos habe.

@sympho bitte schreib das hier was du für Erfahrungen gemacht hast.
Je mehr Leute ihre Erfahrungen posten umso besser.
Und der Enduro nur in 27,5“ verstehe ich das richtig ?

Egal ich fahre auch den Trail in 29x2.6 :)

Obwohl der Enduro in dieser Größe höchst interessant werden Düfte :)
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Wo wird denn der Speed vom Profil her angesiedelt sein?
Richtung Conti Race King oder eher schon in den Bereich Semi-Slick?

Fahre zur Zeit die RaceKing auf dem Hardtail und konnte mich aufgrund des doch relativ groben Profils noch nicht zum Wolfpack Race durchringen.
Fürchte eine Verschlechterung im Abrollverhalten und Rollwiderstand zum RaceKing, der in diesen Disziplinen ja top ist.
 
Wo wird denn der Speed vom Profil her angesiedelt sein?
Richtung Conti Race King oder eher schon in den Bereich Semi-Slick?

Fahre zur Zeit die RaceKing auf dem Hardtail und konnte mich aufgrund des doch relativ groben Profils noch nicht zum Wolfpack Race durchringen.
Fürchte eine Verschlechterung im Abrollverhalten und Rollwiderstand zum RaceKing, der in diesen Disziplinen ja top ist.
 
Hallo Seppi, nein es kommen nächsten Monat zum testen der Profile Enduro , Trail und Cross in 2.6x27,5“, wenn die Profile funktionieren später alle drei auch in 2.4 und 2.6x29“. Allerdings mit ganz neuem Compound Vg Wolfgang
Danke dir für die Information Wolfgang!

Sehr spannend alles, vor allem wenn man den Nachnamen Wolf trägt :D haha
 
Hallo Seppi, nein es kommen nächsten Monat zum testen der Profile Enduro , Trail und Cross in 2.6x27,5“, wenn die Profile funktionieren später alle drei auch in 2.4 und 2.6x29“. Allerdings mit ganz neuem Compound Vg Wolfgang

Herzlich Willkommen im Land der Verrückten @Wolfgang_2609 :D:bier:

Das klingt definitiv spannend, freu mich schon die fertigen Reifen auszuprobieren.
 
Hallo Iron-Mike , der Speed TLR wird in Richtung RK gehen, Gewicht hoffe später auf 570gr. Jetzt kommen 60 Stück zum testen mit wohl lt. Fabrik 590gr. Hole ich Montag wie es aussieht in Köln ab und gehen raus an die Tester für Wolfpack.Vg Wolfgang


Hallo Wolfgang, danke für die Antwort und herzlich Willkommen im Forum.

Wie du siehst sind hier viele, die deine Arbeit und deine Produkte Klasse finden und unterstützen.
Ich freue mich auch auf den Speed und die Reifen, die da noch kommen werden.
Mach weiter so!
 
Leute, zur Info, der @Wolfgang_2609 ist der Wolfgang Arenz selbst.
Also gibts ab sofort Erste-Hand-Infos.
Und alles was ihr an Feedback gebt sieht er auch.

Aktuell kämpft er noch ein bisschen mit den Tücken des Forums. :D
Da hast du recht, sorry neu für mich. Freue mich darauf mit euch zu reden.
Du meinst das Zitieren...? Das bekommt er hin. :)

@Wolfgang_2609 Herzlich Willkommen der Herr
hoffe ich bekomme das noch hin
Hallo Wolfgang, danke für die Antwort und herzlich Willkommen im Forum.

Wie du siehst sind hier viele, die deine Arbeit und deine Produkte Klasse finden und unterstützen.
Ich freue mich auch auf den Speed und die Reifen, die da noch kommen werden.
Mach weiter so!
Ob du es glaubst oder nicht ich freue mich wie ein Koch bei dem das Essen geschmeckt hat. Es macht mir einfach Spaß für Euch Reifen zu bauen. Leider kann ich auf dem Rad nix außer trampeln und später waschen .
 
Willkommen @Wolfgang_2609

Reifen klingen und lesen sich bis jetzt auf jeden Fall sehr interessant.
Mich reizt die Kombination Enduro/Trail (vorne/hinten) 27,5 x 2,4".

Wäre das eine Kombination, die du selbst empfehlen würdest? Ich brauche hinten nicht abartig viel Grip, da ist mir das Vorderrad doch wichtiger. Sollte eventuell die Kombination WTB Vigi/Trailboss ablösen, die aktuell Ihren Dienst extrem gut absolviert. Bisschen schwer sind sie jedoch.

Kommen die Infos zum Enduro dann noch Zeitnah auf deine Homepage?
 
Willkommen @Wolfgang_2609

Reifen klingen und lesen sich bis jetzt auf jeden Fall sehr interessant.
Mich reizt die Kombination Enduro/Trail (vorne/hinten) 27,5 x 2,4".

Wäre das eine Kombination, die du selbst empfehlen würdest? Ich brauche hinten nicht abartig viel Grip, da ist mir das Vorderrad doch wichtiger. Sollte eventuell die Kombination WTB Vigi/Trailboss ablösen, die aktuell Ihren Dienst extrem gut absolviert. Bisschen schwer sind sie jedoch.

Kommen die Infos zum Enduro dann noch Zeitnah auf deine Homepage?
Puhhh schwer zu sagen, wenn du mächtig Grip vorne magst ist es der Enduro , hinten dann den Trail, oder halt Trail vorne und Hinten
 
Hallo Iron-Mike , der Speed TLR wird in Richtung RK gehen, Gewicht hoffe später auf 570gr. Jetzt kommen 60 Stück zum testen mit wohl lt. Fabrik 590gr. Hole ich Montag wie es aussieht in Köln ab und gehen raus an die Tester für Wolfpack.Vg Wolfgang

Ich dachte der Race ist eher der Pendant zum RaceKing?

Der Speed ist aber nicht so wie der Thunderburt oder Renegade mit Innen kleinen Profilblöcken?
 
Ich dachte der Race ist eher der Pendant zum RaceKing?

Der Speed ist aber nicht so wie der Thunderburt oder Renegade mit Innen kleinen Profilblöcken?
Jetzt hab noch ein paar Tage Geduld,
nächste Woche sind sie da, dann gibt's Bilder. Und die sagen mehr als Worte.
@ekm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Race ist eher der Pendant zum RaceKing?

Der Speed ist aber nicht so wie der Thunderburt oder Renegade mit Innen kleinen Profilblöcken?
Hallo @Hille2001

wir Tester haben hier nie den Race als pendant zum Conti RK genannt.

In meinem Blogbeitrag gibt´s Detailbilder vom Race und einen Vergleich der Stollenhöhe zu andern Reifen. Du wirst sehen, dass Breite, Volumen und Stollenhöhe deutlich größer sind als beim RK und der Race somit auch ein breiteres Anwendungsgebiet findet.

http://www.becomeapro.one/2019/01/18/wolfpack-tires-ein-wolf-im-schafspelz/

Sobald der Speed da ist werde ich ihn gleichermaßen vermessen und Detailfotos machen. So könnt ihr den Reifen dann sicher entsprechend zuordnen.

Lg
Daniel
 
Danke wirklich
Ich dachte der Race ist eher der Pendant zum RaceKing?

Der Speed ist aber nicht so wie der Thunderburt oder Renegade mit Innen kleinen Profilblöcken?
Ich will mit Wolfpack versuchen für Euch Reifen zu bauen welche 80% brauchen werden. Das bin ich vor allem dem Fachhandel schuldig, die gehen ein an der Vielfalt, und manches ist schon sehr speciel, für mich ist es wichtig das die Reifen nicht nur auf der Straße schnell sind sonder ihr eure Runden im Wald schneller und vor allem Sicherer ( ToGuard ) fahren könnt.
 
Zurück
Oben Unten