Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Da könntest du dann doch durchaus recht haben. Nur wird der Diss als VR regelmäßig verrissen.
verrissen nicht, aber halt auch nicht so toll... in Dual bei Nässeansatz schrecklich, in MT bin ich ihn nur hinten gefahren, so gut wie der rollt würde ich den auch in der Mitte trotz MT als eher hart annehmen. Der Eli kann das vorne besser als ein Diss finde ich und der Trail ist vermutlich eher für Waldböden als ein Diss
 
Könnt ihr mir noch mal bitte bei meiner Reifenwahl für 2022 helfen.
Ich fahre aktuell auf dem Oiz TR mit Innenweite 30mm die KombiRace/Speed in 2.4 mit v/h 1,6/1,7 bar. Angezogen wiege ich 87KG.

Was wäre der erwartbare Verlust/Gewinn/Unterschied, wenn ich auf Race/Speed in 2.25 umsteige?

Wir fahren hier viel Waldboden, Halden und dann das 24h-Rennen in Duisburg. Meine Standardrunde (11 Halden) liegt bei 45km, knapp 600hm und Durchschnitt um die 18km/h.
Ich muss nicht notgedrungen umsteigen von den 2.4ern. Meine Teammitglieder müssen aber wg. Rahmenreifenfreiheit wohl die 2.25er nehmen.
 
Als Hinterreifen fand ich Dissector in MT gut, aber der Verschleiß geht leider gar nicht. Seitenstollen reißen sehr leicht. Und zwar alle.
Hab jetzt neuen Dissector an der Front, hinten Rekon. Bin soweit sehr zufrieden.
Allerdings.... Bauchgefühl, ohne wissenschaftliche Tests 😜
 
Hab jetzt neuen Dissector an der Front, hinten Rekon. Bin soweit sehr zufrieden.
Allerdings.... Bauchgefühl, ohne wissenschaftliche Tests 😜
Der wäre gegen Trail/ Cross durchaus interessant. Auch speziell als Wintervergleich.
Da ich aber nach meiner Maxxis-Kombi nix mehr oberhalb von Trail/ Cross fahren werde, werde ich dann irgendwann nur noch WP haben.
Dann muss ich leider die Klappe halten: ich = Fanyboy. :D
 
Könnt ihr mir noch mal bitte bei meiner Reifenwahl für 2022 helfen.
Ich fahre aktuell auf dem Oiz TR mit Innenweite 30mm die KombiRace/Speed in 2.4 mit v/h 1,6/1,7 bar. Angezogen wiege ich 87KG.

Was wäre der erwartbare Verlust/Gewinn/Unterschied, wenn ich auf Race/Speed in 2.25 umsteige?

Wir fahren hier viel Waldboden, Halden und dann das 24h-Rennen in Duisburg. Meine Standardrunde (11 Halden) liegt bei 45km, knapp 600hm und Durchschnitt um die 18km/h.
Ich muss nicht notgedrungen umsteigen von den 2.4ern. Meine Teammitglieder müssen aber wg. Rahmenreifenfreiheit wohl die 2.25er nehmen.
wir fahren beides, die kleinen sind ein bisschen Felgenbreitensensibler, dh bauen auf 28er aufwärts immer noch ordentlich breit. Bei schmaleren Felgen, wirds dann halt "normal". Der Race 2,25 ist ein top griffiger Reifen eh
 
Der wäre gegen Trail/ Cross durchaus interessant. Auch speziell als Wintervergleich.
Da ich aber nach meiner Maxxis-Kombi nix mehr oberhalb von Trail/ Cross fahren werde, werde ich dann irgendwann nur noch WP haben.
Dann muss ich leider die Klappe halten: ich = Fanyboy. :D
Speiseeis bietet sich dann aber an zum Vergleich? Ground Control t7/Fast Trak T5
 
Nicht für mich. Ich bin erstmal durch mit den Markenvergleichen.
Demnächst kommt dann Trail/ Cross und Cross/ Race. Ich überlege nur, ob ich den leicht runtergeschrubellten Cross 2,25 noch wo drauf mach oder vorne auf den Cross 2,4 gehe.
Vermutlich zweiteres: Cross/ Race 2,4 auf den schweren LRS für das HT und für Neuron dann Trail/ Cross 2,25.
 
bei mir 0,0. Fahrweise? Gebiet? Discobremser? :lol:
Kann ich dir gar nicht genau sagen, ich kontrolliere jetzt nicht täglich die seitenstollen. Auf den hometrails eher weniger vermute ich. War damit dann aber ne woche in livigno, 4 Tage davon bin ich mit dem Rad auf beiden Seiten des Tals gefahren. Danach war kaum mehr ein seitenstollen ganz.
Bin eigentlich gewohnt, dass ein Hinterreifen ne Saison durchhält, der war nach 4 Monaten feddich.
 

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....und dann das 24h-Rennen in Duisburg.
Ich muss nicht notgedrungen umsteigen von den 2.4ern.
Solltest du aber, für Duisburg. Du must da relativ viel aus 90° Ecken rausbeschleunigen.
Da hilft schon etwas weniger Speck auf den Laufrädern. Und von der Bodenbeschaffenheit kannst du in Duisburg auch 1.9er fahren. :cool:
 
Könnt ihr mir noch mal bitte bei meiner Reifenwahl für 2022 helfen.
Ich fahre aktuell auf dem Oiz TR mit Innenweite 30mm die KombiRace/Speed in 2.4 mit v/h 1,6/1,7 bar. Angezogen wiege ich 87KG.

Was wäre der erwartbare Verlust/Gewinn/Unterschied, wenn ich auf Race/Speed in 2.25 umsteige?

Wir fahren hier viel Waldboden, Halden und dann das 24h-Rennen in Duisburg. Meine Standardrunde (11 Halden) liegt bei 45km, knapp 600hm und Durchschnitt um die 18km/h.
Ich muss nicht notgedrungen umsteigen von den 2.4ern. Meine Teammitglieder müssen aber wg. Rahmenreifenfreiheit wohl die 2.25er nehmen.
Ich fahre keine Rennen, habe aber auf meinen Touren festgestellt, dass die 2,25er doch deutlich spritziger zu beschleunigen sind als die 2,4er. Ist wahrscheinlich wenig erstaunlich :p
Im Vergleich zw. 2,25/2,40 finde ich das Profilbild der schmaleren WP´s auch gelungener, z.B. beim Race und auch beim Trail. Auf 30mm MW bringen die 2,25er ja auch ne ansehnliche Breite.
Wenn ich auf Zeit fahren müsste würde ich def. auf 2,25er rollen.
 
Kann ich dir gar nicht genau sagen, ich kontrolliere jetzt nicht täglich die seitenstollen. Auf den hometrails eher weniger vermute ich. War damit dann aber ne woche in livigno, 4 Tage davon bin ich mit dem Rad auf beiden Seiten des Tals gefahren. Danach war kaum mehr ein seitenstollen ganz.
Bin eigentlich gewohnt, dass ein Hinterreifen ne Saison durchhält, der war nach 4 Monaten feddich.
Oida, so ein Reifen wäre bei mir schon ca. 1000km lange im Müll. dass du damit noch fahren kannst. ein Wunder.
 
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