Neue Reifenmarke: Wolfpack

IMG_20220227_080938.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen🤕
Oh, sorry … nein, danke, alles gut :daumen:

Ich bin nur so Still, weil ich das Ergebnis meines Reifenwechsels erstmal verarbeiten und einordnen muss … ich war furchtbar schnell mit den schmalen Reifen und frag mich, ob das jetzt wirklich an den Reifen oder …
… dem zwar kalter, aber guten Wetter…
… meinem höheren Aggressionslevel wegen russischer Kriegshandlungen…
… bestimmte Sternenkonstellationen …
…lag?!

Ich fahr nochmal bisserl und meld mich dann …
 
Schnell im Sinne von Geschwinigkeit bergauf/eben oder bergab/Trail?

Rein optisch finde ich sind die 2.25 nicht so schmal. Das Profil sieht fast besser als auf dem 2.4er aus.
Auch auf der breiten Felge nicht zu eckig.
Bin echt am überlegen ob ich auch auf 2.25 gehe.
… vor allem auf Schotter- und Waldwegen, sowohl Ebene als auch Berghoch. Und nicht langsamer/unsicherer auf den paar wenigen „Trails“ die wir hier im Ruhrpott auf den Halden haben. Ich werd’s am Wochenende erst wissen wenn ich mit den anderen fahre und vergleichen kann….. bin gespannt
 
Weildu dir so viel Mühe gemacht hast:
1. HR Cross => Race
2. Schutzbleche hinten weg
3. Schutzblech vorne => Mudguard
4. Farbbalnce ungleich, deswegen noch Kette, Kassette und Griffe anders 😉
Gelb ist eine sehr undankbare Farbe zum Kombinieren wie ich feststellen musste. Der Flaschenhalter ist mir schon seit dem ersten Tag ein Dorn im Auge. Den kriegt jetzt mein Sohn an sein Bike und ich nehme seinen schwarzen. Bei den Ventilkappen wollte ich auch auf gelbe, die gehen aber bei Conti mehr ins Orange. Einzig die Silikon Schutzhülle für den Garmin passt zu den Griffen. Alles in "Signalschwarz" war mir zu fad.

Nun zurück zum Thema. Nachdem das schlechte Wetter sich bei uns am Freitag nochmal mit allem was so vom Himmel fallen kann verabschiedet hat und die Wettervorhersage für die nächsten Tage sehr gut aussieht, will ich nun hinten den Race testen. Wie alle WP Reifen lies auch der sich easy mit der Standpumpe montieren. Die erste Ausfahrt ist für heute Nachmittag geplant. Ich bin gespannt.
 
ich war furchtbar schnell mit den schmalen Reifen
Ich fahre zwar keine WPs, aber ich gehe gerade beim XC HT von 2,35(2,4) wieder zurück auf 2,25(2,2), da ich im Prinzip dieselbe Beobachtung gemacht habe.

Meiner Meinung ist man, je höher der XC Anteil im Verhältnis zum Trail Anteil ist, mit schmäleren schneller unterwegs.
 
Ich fahre zwar keine WPs, aber ich gehe gerade beim XC HT von 2,35(2,4) wieder zurück auf 2,25(2,2), da ich im Prinzip dieselbe Beobachtung gemacht habe.

Meiner Meinung ist man, je höher der XC Anteil im Verhältnis zum Trail Anteil ist, mit schmäleren schneller unterwegs.
meine Rede... denke die Mehrheit eiert überbereift/überberadet herum. Glaube, wenn man nicht die Kohle für ein irres DC Fully rauslegen mag, mit einem XC Hardtail mit Dropper und zB WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge geht schon seeeeeehr viel, wenn man nicht gerade am Berg (>1000hm) oder Lift wohnt. Und als Sammler und Selbstschrauber liefert da "ein Keller" ja auch mal gerne ziemlich viel der benötigten Teile.... oder geht es Euch anders und es liegt an meinem Chaos? :lol:
 
Ich bin nur so Still, weil ich das Ergebnis meines Reifenwechsels erstmal verarbeiten und einordnen muss … ich war furchtbar schnell mit den schmalen Reifen und frag mich, ob das jetzt wirklich an den Reifen oder …
… vor allem auf Schotter- und Waldwegen, sowohl Ebene als auch Berghoch. Und nicht langsamer/unsicherer auf den paar wenigen „Trails“ die wir hier im Ruhrpott auf den Halden haben.
mMn war das die Umstellung von den 2,4ern auf die 2,25er.
Genau genommen die verminderte rotierende Schwungmasse der schmaleren Reifen. 😉
 
Erträglich und/aber spürbar langsamer als 2,25 .... ;)
hab ich tatsächlich noch nie verglichen, im Keller liegen aber 2,25er Speed.
Normalerweise höre ich ja Reifengummiflöhe husten... bin aber aus der Not geboren mit Race / Speed 2,4 letztes Jahr XC Rennen gefahren und da war ein 70hm Teeranstieg drin, hab da eigentlich keine großen Löcher eingeschenkt bekommen; aber XC ist auch was anderes. Im Marathon würde ich vermutlich auch runterbereifen, wenn ich sowas nochmal machen würde
 
Zurück