JensDey
Prime minister
Erträglich und/aber spürbar langsamer als 2,25 ....![]()
Und 0,2 bar. Vllt ist es das?!50g Unterschied......
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Erträglich und/aber spürbar langsamer als 2,25 ....![]()
Und 0,2 bar. Vllt ist es das?!50g Unterschied......
Ich mag ja den 2.4er Speed.Und 0,2 bar. Vllt ist es das?!
Ich glaube andere Hersteller können da eckiger. Die WPs, mal vom Trail abgesehen, bauen von der Karkasse/Profilanordnung schon sehr rund, da gehen auch breitere Felgen.Sachte hier nicht kürzlich jemand bei ner 30er MW wird der 2,25er ggf. "eckig"? Hab ich mich jetzt mit den 2,4ern "verkauft"?
Bei mir 59Wie breit wird der 2,4er Speed nochmal auf 25mm Maulweite?
Ich hab die 2.4" WP wieder runter genommen und gegen 2.25" auf 30mm MW getauscht.Sachte hier nicht kürzlich jemand bei ner 30er MW wird der 2,25er ggf. "eckig"? Hab ich mich jetzt mit den 2,4ern "verkauft"?
Allerdings: ich werd's wohl eh nicht wissen, weil ich ja von der Kombi 2,5er Minion DHF/2,4er Minion DHR komme oder?
Oder anders: ich habe für den nächsten Reifenwechsel noch was in der Hinterhand!![]()
meine letzten beiden Race 2,4 waren bei 680g-690gBei meinem Butcher 2.3 und 30mm Felge sind, bei artgerechtem Druck, schon beim geradeaus fahren die Seitenstollen mit gelaufen.
Das wird bei den Wolfpack nicht so sein, denke ich
Sind beim Race 2,25 die Stollen enger zusammen? Auf den Bildern wirkt es zumindestens so.
Was ist den der reale Gewichtsunterschied? Meine 2.4er lagen immer bei 720 Gr.
Laut den Angaben im Shop sind ja nur 40 Gr. dazwischen, was ja fast vernachlässigbar wäre.
Hatte gestern mit dem Race 2,4 vorne bei 1,4bar auch das erste Mal ein Burping. 120er Gabel eher progressiv abgestimmt und trotzdem am Ende des Federwegs und da reagierte der Reifen echt seltsam. Dachte es war ein Platten oder sonstiger Defekt. Geradeso gut gegangen aber eher gruseligBei der zweiten Ausfahrt heute mit dem Race hinten hatte ich zum ersten Mal einen Fast-Platten durch "Burping".
Ich hatte versucht, das Matschloch in einer etwa 50cm breiten Rinne zu umfahren. Das VR ist gut oberhalb geblieben, das HR ist mir dann kurz vor Ende der Rinne abgerutscht. Danach war kräftig Luft raus.
Zum Glück ist das Ganze 100m von den nächsten Häusern passiert. Es saßen tatsächlich Biker beim Kaffee auf der Terrasse und haben uns eine Pumpe geliehen.
Mit 1,65 bar war der Druck jetzt nicht sooooo niedrig. Ich hatte eher vor noch etwas runter zu gehen.
Obwohl sich der Race mehr zusetzt als der Cross, war der Grip richtig gut.
Bis ich darauf gekommen bin...Hatte gestern mit dem Race 2,4 vorne bei 1,4bar auch das erste Mal ein Burping. 120er Gabel eher progressiv abgestimmt und trotzdem am Ende des Federwegs und da reagierte der Reifen echt seltsam. Dachte es war ein Platten oder sonstiger Defekt. Geradeso gut gegangen aber eher gruselig
bzgl. Stollen... ja die sind enger zusammen...Sind beim Race 2,25 die Stollen enger zusammen? Auf den Bildern wirkt es zumindestens so.
Was ist den der reale Gewichtsunterschied? Meine 2.4er lagen immer bei 720 Gr.
Laut den Angaben im Shop sind ja nur 40 Gr. dazwischen, was ja fast vernachlässigbar wäre.
Meinst Du WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge vorne/hinten oder entweder/oder?...... mit einem XC Hardtail mit Dropper und zB WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge geht schon seeeeeehr viel, wenn man nicht gerade am Berg (>1000hm) oder Lift wohnt...
In der Tat die optisch evtl fragwürdige Kombi Race 2,25/Speed 2,4. war eher aus der Not geboren, da die Race 2,4 bei 710g lagen. Aber der 2,25er fährt sich super. Jetzt habe ich leichte 2,4er, werde es aber erstmal so lassen.Öpp
Meinst Du WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge vorne/hinten oder entweder/oder?
Ich muss zugeben der 29x2.4 Speed hat mir von den Wolfpack am besten gefallen. War am Hinterrad und vorne ein Cross.
Bremsen wenn es etwas steiler wird solala, aber was Traktion angeht war ich voll überzeugt.
Aber vorne kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, obwohl ich manchmal mit dem Gedanken spiele, aber immer nur berauf![]()
Das heißt grundsätzlich würdest du 2.4er Race bevorzugen?........Jetzt habe ich leichte 2,4er, werde es aber erstmal so lassen.......
Am DC finde ich die 2,4er irgendwie passender, obwohl der letzte Woche mal geburpt hatte (bei 1,3 bar)Das heißt grundsätzlich würdest du 2.4er Race bevorzugen?
Den 2.25er Race habe ich eigentlich nur im Visier weil die Seitenstollen enger zusammen sind. Wobei ich ahne das es in der Praxis keinen Unterschied machen wird
Wolfgang wird sich schon etwas dabei gedacht haben das Profil bei den 2.4er mit mehr Abstand zu machen![]()
Den 2.25er Race habe ich eigentlich nur im Visier weil die Seitenstollen enger zusammen sind.
Wolfgang wird sich schon etwas dabei gedacht haben das Profil bei den 2.4er mit mehr Abstand zu machen![]()
Korrekt, danke, hatte ich noch nicht in dem Maße realisiertSo wie es aussieht sind die Stollen beim 2.4 in beide Richtungen weiter auseinander.