Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Und 0,2 bar. Vllt ist es das?!
Ich mag ja den 2.4er Speed.

Breite 2.4er Reifen mit für das Gelände reduzierten Luftdruck, also niedriger als bei einem 2.25er, können auf Asphalt schon einen etwas trägeren Eindruck vermitteln. Knalle ich beim 2.4er Speed den Luftdruk des 2.25ers drauf, rollt der auf Asphalt nicht schlechter, wird aber schnell zum Flummi, je mtb-lastiger der Untergrund wird.

Evtl. getrieben durch den ganzen Breiter-Hype der letzten Jahre, merkt jetzt der ein oder andere doch, das je nach Fahrprofil (Waldautobahnen, leichte Trails) die 2.25er völlig ausreichen.
 
Sachte hier nicht kürzlich jemand bei ner 30er MW wird der 2,25er ggf. "eckig"? Hab ich mich jetzt mit den 2,4ern "verkauft"?

Allerdings: ich werd's wohl eh nicht wissen, weil ich ja von der Kombi 2,5er Minion DHF/2,4er Minion DHR komme oder?

Oder anders: ich habe für den nächsten Reifenwechsel noch was in der Hinterhand! :)
 
Sachte hier nicht kürzlich jemand bei ner 30er MW wird der 2,25er ggf. "eckig"? Hab ich mich jetzt mit den 2,4ern "verkauft"?
Ich glaube andere Hersteller können da eckiger. Die WPs, mal vom Trail abgesehen, bauen von der Karkasse/Profilanordnung schon sehr rund, da gehen auch breitere Felgen.

Ich habe aktuell auch die 2.4er drauf, weil das Bike auch mal Gelände sieht, die Traktion/der Grip einfach etwas höher ist, da ich mit dem Luftdruck weiter runter kann.
 
Sachte hier nicht kürzlich jemand bei ner 30er MW wird der 2,25er ggf. "eckig"? Hab ich mich jetzt mit den 2,4ern "verkauft"?

Allerdings: ich werd's wohl eh nicht wissen, weil ich ja von der Kombi 2,5er Minion DHF/2,4er Minion DHR komme oder?

Oder anders: ich habe für den nächsten Reifenwechsel noch was in der Hinterhand! :)
Ich hab die 2.4" WP wieder runter genommen und gegen 2.25" auf 30mm MW getauscht.

Wenn ich im Herbst vermehrt Trailouren fahre neben ich 2x Race 2.25" auf 30mm MW und in der Saison beim Kurzmarathon und 24h Rennen dann die gleiche Bereifung auf 25mm MW.
 
Bei meinem Butcher 2.3 und 30mm Felge sind, bei artgerechtem Druck, schon beim geradeaus fahren die Seitenstollen mit gelaufen.
Das wird bei den Wolfpack nicht so sein, denke ich :rolleyes:

Sind beim Race 2,25 die Stollen enger zusammen? Auf den Bildern wirkt es zumindestens so.
Was ist den der reale Gewichtsunterschied? Meine 2.4er lagen immer bei 720 Gr.
Laut den Angaben im Shop sind ja nur 40 Gr. dazwischen, was ja fast vernachlässigbar wäre.
 
Bei meinem Butcher 2.3 und 30mm Felge sind, bei artgerechtem Druck, schon beim geradeaus fahren die Seitenstollen mit gelaufen.
Das wird bei den Wolfpack nicht so sein, denke ich :rolleyes:

Sind beim Race 2,25 die Stollen enger zusammen? Auf den Bildern wirkt es zumindestens so.
Was ist den der reale Gewichtsunterschied? Meine 2.4er lagen immer bei 720 Gr.
Laut den Angaben im Shop sind ja nur 40 Gr. dazwischen, was ja fast vernachlässigbar wäre.
meine letzten beiden Race 2,4 waren bei 680g-690g
 
Da wir hier schon beim messen sind
29 x 2,4er Trail auf 25mm Felge ca. 60mm
29 x 2,4er Race auf 25mm Felge ca. 60mm
Beides bei so 1,5Bar
 

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Bei der zweiten Ausfahrt heute mit dem Race hinten hatte ich zum ersten Mal einen Fast-Platten durch "Burping".

Ich hatte versucht, das Matschloch in einer etwa 50cm breiten Rinne zu umfahren. Das VR ist gut oberhalb geblieben, das HR ist mir dann kurz vor Ende der Rinne abgerutscht. Danach war kräftig Luft raus.

Zum Glück ist das Ganze 100m von den nächsten Häusern passiert. Es saßen tatsächlich Biker beim Kaffee auf der Terrasse und haben uns eine Pumpe geliehen.

Mit 1,65 bar war der Druck jetzt nicht sooooo niedrig. Ich hatte eher vor noch etwas runter zu gehen.

Obwohl sich der Race mehr zusetzt als der Cross, war der Grip richtig gut.
 
Bei der zweiten Ausfahrt heute mit dem Race hinten hatte ich zum ersten Mal einen Fast-Platten durch "Burping".

Ich hatte versucht, das Matschloch in einer etwa 50cm breiten Rinne zu umfahren. Das VR ist gut oberhalb geblieben, das HR ist mir dann kurz vor Ende der Rinne abgerutscht. Danach war kräftig Luft raus.

Zum Glück ist das Ganze 100m von den nächsten Häusern passiert. Es saßen tatsächlich Biker beim Kaffee auf der Terrasse und haben uns eine Pumpe geliehen.

Mit 1,65 bar war der Druck jetzt nicht sooooo niedrig. Ich hatte eher vor noch etwas runter zu gehen.

Obwohl sich der Race mehr zusetzt als der Cross, war der Grip richtig gut.
Hatte gestern mit dem Race 2,4 vorne bei 1,4bar auch das erste Mal ein Burping. 120er Gabel eher progressiv abgestimmt und trotzdem am Ende des Federwegs und da reagierte der Reifen echt seltsam. Dachte es war ein Platten oder sonstiger Defekt. Geradeso gut gegangen aber eher gruselig
 
Hatte gestern mit dem Race 2,4 vorne bei 1,4bar auch das erste Mal ein Burping. 120er Gabel eher progressiv abgestimmt und trotzdem am Ende des Federwegs und da reagierte der Reifen echt seltsam. Dachte es war ein Platten oder sonstiger Defekt. Geradeso gut gegangen aber eher gruselig
Bis ich darauf gekommen bin...

Ich habe den ganzen Reifen auf Dichtmilch abgesucht. Hab extra den Matsch raus geholt um zu sehen, wo es her kommt. Danach die Reifen Flanken, dann bin darauf gekommen, dass eben das HR so "komisch abgerutscht" ist.
 
Öpp
...... mit einem XC Hardtail mit Dropper und zB WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge geht schon seeeeeehr viel, wenn man nicht gerade am Berg (>1000hm) oder Lift wohnt...
Meinst Du WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge vorne/hinten oder entweder/oder?

Ich muss zugeben der 29x2.4 Speed hat mir von den Wolfpack am besten gefallen. War am Hinterrad und vorne ein Cross.
Bremsen wenn es etwas steiler wird solala, aber was Traktion angeht war ich voll überzeugt.
Aber vorne kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, obwohl ich manchmal mit dem Gedanken spiele, aber immer nur berauf:D
 
Öpp

Meinst Du WP Race 2,25/Speed 2,4 auf ner 30er Felge vorne/hinten oder entweder/oder?

Ich muss zugeben der 29x2.4 Speed hat mir von den Wolfpack am besten gefallen. War am Hinterrad und vorne ein Cross.
Bremsen wenn es etwas steiler wird solala, aber was Traktion angeht war ich voll überzeugt.
Aber vorne kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, obwohl ich manchmal mit dem Gedanken spiele, aber immer nur berauf:D
In der Tat die optisch evtl fragwürdige Kombi Race 2,25/Speed 2,4. war eher aus der Not geboren, da die Race 2,4 bei 710g lagen. Aber der 2,25er fährt sich super. Jetzt habe ich leichte 2,4er, werde es aber erstmal so lassen.
 
........Jetzt habe ich leichte 2,4er, werde es aber erstmal so lassen.......
Das heißt grundsätzlich würdest du 2.4er Race bevorzugen?

Den 2.25er Race habe ich eigentlich nur im Visier weil die Seitenstollen enger zusammen sind. Wobei ich ahne das es in der Praxis keinen Unterschied machen wird :D
Wolfgang wird sich schon etwas dabei gedacht haben das Profil bei den 2.4er mit mehr Abstand zu machen :ka:
 
Das heißt grundsätzlich würdest du 2.4er Race bevorzugen?

Den 2.25er Race habe ich eigentlich nur im Visier weil die Seitenstollen enger zusammen sind. Wobei ich ahne das es in der Praxis keinen Unterschied machen wird :D
Wolfgang wird sich schon etwas dabei gedacht haben das Profil bei den 2.4er mit mehr Abstand zu machen :ka:
Am DC finde ich die 2,4er irgendwie passender, obwohl der letzte Woche mal geburpt hatte (bei 1,3 bar)
Bin aber gar nicht so sicher, ob ich mit den 2,25er vorne sogar besser zurechtkomme. Aber im Reich der Gefühle, beides gute Schlappen.
 
Den 2.25er Race habe ich eigentlich nur im Visier weil die Seitenstollen enger zusammen sind.

Wolfgang wird sich schon etwas dabei gedacht haben das Profil bei den 2.4er mit mehr Abstand zu machen :ka:

Wie meinst du das? Das er beim Design zwischen 2.25 zu 2.4 die Seitenstollen auseinanderziehen musste (also in die Breite) und dadurch die Zwischenräume größer werden? Oder meinst du in der Länge? Also mehr Seitenstollen pro Reifen?

Ich würd aktuell die Reifenbreite von der Nutzung abhängig machen. Für mich (!) rollt der 2.25er gefühlt viel flotter durch sitzend-durchtrampelte Kurven. Bei uns bedeutet das so 25-35KMh und leichter Schotter oder Waldboden. Andersrum (gefühlt) hab ich minimal weniger Traktion/Grip mit den 2.25ern. Alles handelbar.

Ich fahre mit den 2.25ern (Race/Speed) nach wie vor im Gelände mit meinem Kollegen auf Nobby Nics mit (er hat aber merklich mehr Grip im Matsch am Hinterrad).

Es stellen grad alle in unserer Truppe auf Race/Speed 2.25 um. Wir sind gespannt.
 
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