Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
hat jemand schon mal Enduro und Trail am HR verglichen? Mag den Enduro hinten eigentlich sehr, da er erstaunlich gut rollt (bis auf das bauart bedingte Brummen) und gerade im Winter hinten im Schmodder ordentlich Bremsgrip hat und sich auch sonst sehr (auffällig) unauffällig verhält.
am anderen Rad habe ich den Spezi Eli den ich auch sehr schätze, der bremst nicht ganz so gut, ist aber sonst recht ähnlich, außer dass er natürlich leiser ist...
aufgrund der (erhofften) besseren Rolleigentschaften schiele ich jetzt zum Trail für hinten, wenn er nicht deutlich schlechter beim Bremsen ist, oder sonst wie deutlich schlechter als der Enduro.

hat schon mal jemand die beiden als HR vergleichen können?
 
Beim Gravel Reifen steht jetzt "lieferbar Mitte März". Gestern stand noch Ende Februar.
Gleichzeitig ist er immer noch als Vorrätig angegeben.

Mal schauen ob die bis Mitte März zu meinem Urlaub kommen.
 
hat jemand schon mal Enduro und Trail am HR verglichen? Mag den Enduro hinten eigentlich sehr, da er erstaunlich gut rollt (bis auf das bauart bedingte Brummen) und gerade im Winter hinten im Schmodder ordentlich Bremsgrip hat und sich auch sonst sehr (auffällig) unauffällig verhält.
am anderen Rad habe ich den Spezi Eli den ich auch sehr schätze, der bremst nicht ganz so gut, ist aber sonst recht ähnlich, außer dass er natürlich leiser ist...
aufgrund der (erhofften) besseren Rolleigentschaften schiele ich jetzt zum Trail für hinten, wenn er nicht deutlich schlechter beim Bremsen ist, oder sonst wie deutlich schlechter als der Enduro.

hat schon mal jemand die beiden als HR vergleichen können?
weißt du, was der wog? wäre evtl. ne spannende Kombi zu nem Kaiser vorne für den Sommer
 
der Enduro 29x2,35 wog knapp 950gr... hatte aber dem Wolfpack Mensch extra geschrieben, dass ich gerne einen mit etwas Übergewicht nehmen würde. Er hat dann ein paar gewogen und mir die beiden schwersten zugeschickt.
 
Heute sind die ersten beiden 2.25er Race/Speed Pärchen für unser "Team" angekommen.
Bei den Speeds sinds über 30g Unterschied, fühlbar oder sichtbar ist das nicht

29 x 2.25 Speed (lt. WP 590g): 615g & 582g
29 x 2.25 Race (lt. WP 650g): 665g & 678g

Das Profil des Race sieht auf dem 2.25er richtig gut/kompakt aus.

Fahre voraussichtlich Morgen meine Standardrunde dann erstmals mit den 2.25er statt 2.4.
Falls ihr nix mehr von mir hört, bin ich dabei verunfallt. Dann seid ihr daran Schuld (und das Material)
 

Anhänge

  • IMG-1566.jpg
    IMG-1566.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-1564.jpg
    IMG-1564.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-1565.jpg
    IMG-1565.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-1528.jpg
    IMG-1528.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 98
Nochmal ein Wort zu den Wolfpacks: Toll
Tubeless ist sooo simpel damit.

Hier noch Fotos jeweils links der 2.4er (auf 28mm IW) und 2.25er (auf 30mm IW).
Man sieht grad beim Race 2.4er das er nicht so rund baut.
Anhang anzeigen 1427988
Anhang anzeigen 1427989

Ich hatte leichte Sorge, dass die Reifen zu schmal auf dem Oiz TR (wiegt jetzt 10,9 KH ohne Pedale) aussehen. Ist aber doch ok.

Anhang anzeigen 1427990

Und wie breit bauen der 2,25er Race und Speed auf den Felgen mit 30mm Maulweite :)
 
Alle durch 😎
Aktuell fahr ich Race/Speed 2,4. Sind von meinem verkauften Epic Hardtail über.
Meine alles für eines Kombi für mein Down Country bike mit 120 mm wäre vorne Trail und hinten Race in 29x2,25
Mit über 58 mm ausreichend Volumen, der Trail in 2,25 wiegt 720 Gramm, damit rund 150 Gramm weniger als der 2,4er. Der Race hinten hat halt schon deutlich mehr Grip als der Speed , vor allem aktuell
Und bei den 2,25ern auf einer 30 mm Felge sind die Seitenstollen deutlich weiter oben als bei den 2,4ern, die bei gleicher Felgenweite runder bauen
 
Ich hatte die letzten 2 Jahre Cross/Race 29x2.4. Im Moment versuche ich es mit dem Race vorne. Aber die Überlegung war auch das mit 30mm Felgen ein 2.25er reichen würde.
Würdest du sagen das der Trail vorne wesentlich besser ist als der Race?
Ohne viel schlechter zu rollen? Gewicht wäre ja fast gleich ;)
 
Der Trail ist vorne schon deutlich besser als der Race, vor allem in der Kurve. Und rollt kaum schlechter, also ich merke da nichts
Ich hab ja geschrieben, eine für alles
Im Sommer reicht der Race auch vorne
 
Zurück