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Wie alt sind die? Würde ich mal reklamieren bei WP. Glaube nicht dass das normal ist.Habe heute zufällig gesehen, dass die Seitenwände von meinen Reifen (Trail und Race) komisch rissig sind. Hab ich bisher bei keinem anderen Reifen so gesehen und die sind auch bisher relativ wenig gefahren (noch keine 500km).
Ist bei beiden Reifen, vorne und hinten auf beiden Seiten, an mehreren Stellen rundum.
Tubeless, Reifen sind dicht, Luftdruck ca 1.5-1.6 bar.
Dieses Jahr im Frühjahr gekauft, also noch kaum ein halbes Jahr altWie alt sind die? Würde ich mal reklamieren bei WP. Glaube nicht dass das normal ist.
Gewicht sehe ich auch nicht als kritisch. Womit/Wie reinigts du das Bike?Gewicht ist mit allem knapp 80kg, da sollten 1.5bar eigentlich jetzt nicht zu wenig sein.
Platt waren die Reifen auch nicht.
Einzig, dass das Bike am Balkon steht/hängt und dort auch Mal länger Sonne abbekommt ist der Fall. Aber die Risse sind auch auf der Sonnen-abgwandten Seite und an dem Platz stehen diverse Bikes mit unterschiedlichen Reifen seit über 3 Jahren und es gab nur irgendwas dergleichen
Wasser und hin und wieder Dr. Wack F100Gewicht sehe ich auch nicht als kritisch. Womit/Wie reinigts du das Bike?
Wenn der Balkon nicht überdacht ist und die Bikes immer in der prallen Sonne stehen, dann würde ich mir aber auch um die anderen Teile am Rad Sorgen machen.Einzig, dass das Bike am Balkon steht/hängt und dort auch Mal länger Sonne abbekommt ist der Fall. Aber die Risse sind auch auf der Sonnen-abgwandten Seite und an dem Platz
Der Balkon ist überdacht und im Hochsommer bekommt das Bike keine direkte Sonneneinstrahlung ab.Wenn der Balkon nicht überdacht ist und die Bikes immer in der prallen Sonne stehen, dann würde ich mir aber auch um die anderen Teile am Rad Sorgen machen.
Allein schon die ständige UV-Strahlung und die starke Austrocknung bei der derzeitigen Hitze von über 30° Grad im Schatten sind bestimmt nicht so genial. Den Schmierstoffen in den Lagern ist das sicher auch nicht so zuträglich.
ja...ich hab letzteren gefahren und bin dann auf den WP Race gewechselt. Der Ardent hat deutlich weniger Seitenhalt mit seitlich abgesetzten Stollen, die den Reifen schnell zum "kippen" bringen. Hinten okay aber vorne für mich sehr unangenehm. Ansonsten guter Reifen...würde aber immer den WP Race bevorzugen, den ich aktuell vorne fahre.hat jemand einen Vergleich zwischen dem Race und dem Ardent Race?
Danke für die Einschätzung. Ich fahr vorne den Trail und suche was für hinten.ja...ich hab letzteren gefahren und bin dann auf den WP Race gewechselt. Der Ardent hat deutlich weniger Seitenhalt mit seitlich abgesetzten Stollen, die den Reifen schnell zum "kippen" bringen. Hinten okay aber vorne für mich sehr unangenehm. Ansonsten guter Reifen...würde aber immer den WP Race bevorzugen, den ich aktuell vorne fahre.
Ich würde den Race nehmen...er hat halt an den Flanken mehr Grip und ich fand ihn auch bei Nässe etwas besser. Den Ardent Race bin ich wirklich sehr lange und problemlos gefahren, das stimmt..der geht auch easy tubeless. Letztendlich Geschmackssache und eine Preisfrage.Danke für die Einschätzung. Ich fahr vorne den Trail und suche was für hinten.
hätte ich nicht gedacht, dass der Race mehr Grip hat. was läuft besser und was ist stabiler? der Ardent Race ist offiziell ja etwas schwerer als der WP Race. da würde ich mir etwas mehr Stabilität erhoffen...
In der Wohnung findet sich doch immer ein Plätzchen, bei mehreren Rädern eben verteilt.In der Wohnung ist kein Platz und die Alternative ist ein Fahrradraum der regelmäßig aufgebrochen wird. Für ein Rad dieser Preisklasse keine Option![]()
Ich schaue mir das jetzt noch bis zum Herbst an. Wenn der Effekt wieder auftritt, dann kommen die Vittoria Syerra v+h drauf. Scheint so, als ob die ab Ende August endlich lieferbar wären. 100-200g rauf oder runter sind mir dann auch egal.Das ist akkustisch bei mir öfter ein Problem bei den WP gewesen. Ich konnte es nie wirklich eingrenzen, aber 2,4" Race auf 25mm-Felge bei 1,4 bar und 80kg neigt zum Wegknicken.
Der Cross 2,25 bei 1,6bar genauso.
Das sind grenzwertige Werte, aber ich habe mit "Yannick-Mess-Methode" keine Probleme mit Durchschlag. Und der Agressor mit 2,3" und 1,3bar sitzt bombenfest.
Besser rollen wird WP Enduro/Trail 2,4 schon, wobei man die MAXXIS-Kombi Asse/Diss gripmäßig sicher eins drüber einstufen sollte. Ist hat die Frage ob man das für seine Anforderungen will/braucht!?Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, müsste es doch so sein, dass selbst die Kombi Enduro 2,4 / Trail 2,4 besser rollen müsste als Assegai MT 2,5 / Dissector MT 2,4, oder?
Mit welcher Gummimischung kann man die WP vergleichen, was Grip und Rollwiderstand angeht?