Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich komme eigentlich von downhill und Enduro. Mein BMC nutze ich eher in Richtung downcountry bzw. XC. Weniger Marathon. Mein Bruder hat am indentischen Bike rekon Race in 2,4Wt verbaut. Da sind noch 4mm zur Kettenstrebe. Mit dem barzo bin ich soweit recht zufrieden...könnte aber nen Tick besser rollen.

Barzo 2,25 fahre ich aktuell hinten 1,65bar und vorn 1,5.
 
Hat jemand die Breite für Race und Speed je 2.25 auf ner 25er Felge zur Hand?

Nach CK /RK RS such ich was neues und hab Mal die Ralle und Ray verglichen die haben ca 57mm in 2.25 und ein schönes gewölbtes Profil, nicht so rund wie der RK .
 
Mein heut erhaltener 29x2.25 Race hat sagenhafte 690g auf der Waage . :oops:
50g zuviel also das bekommt Schwalbe noch nichtmal so einfach hin.

Dachte erst die haben den 2.4er eingepackt, ne Pustekuchen.

Ja ich weiß bis +9% kann es abweichen aber das läßt mich gerade Conti vermissen.
 
Conti? Der war gut. Schwalbe ist seit +/- 10 Jahren bei +/- 80g, die man immer haben kann. Selbst ohne Reifen mit vornherein 1.2kg.
Hier im Zweifelsfall vorher bei Wolfpack nachfragen. Weiter vorn im Thread hat auch mal jemand auf Wunsch einen besonders schweren Reifen bekommen.
 
Ja ich weiß bis +9% kann es abweichen aber das läßt mich gerade Conti vermissen.
Wenn es dich zu sehr ärgert kannst du (beim nächsten mal) diese Option wahrnehmen
Hier im Zweifelsfall vorher bei Wolfpack nachfragen. Weiter vorn im Thread hat auch mal jemand auf Wunsch einen besonders schweren Reifen bekommen.
Das ist etwas, was durch den Direkthandel und telefonische Bestellung einfach leichter möglich, als bei anderen (Großen).
 
Mal eine eher generelle Frage zu Tubeless. Ich habe einen LRS, den ich nur sehr selten benutze. Die Milch ist seit 11 Monate drinnen. Beim Schütteln spürt/hört man so gut wie nichts mehr. Ich wollte nun durchs Ventil Milch nachfüllen, das ist aber leicht verstopft. Jetzt war war meine Überlegung die Ventile auch direkt zu tauschen, wenn ich Milch nachfülle.

Nun zur Frage: Würdet ihr den Reifen einfach auf der Höhe des Ventils aufhebeln, das Ventil wechseln und dabei Milch nachfüllen? Oder alles runter, alles sauber machen und dann Milch und Ventil neu?
 
Mal eine eher generelle Frage zu Tubeless. Ich habe einen LRS, den ich nur sehr selten benutze. Die Milch ist seit 11 Monate drinnen. Beim Schütteln spürt/hört man so gut wie nichts mehr. Ich wollte nun durchs Ventil Milch nachfüllen, das ist aber leicht verstopft. Jetzt war war meine Überlegung die Ventile auch direkt zu tauschen, wenn ich Milch nachfülle.

Nun zur Frage: Würdet ihr den Reifen einfach auf der Höhe des Ventils aufhebeln, das Ventil wechseln und dabei Milch nachfüllen? Oder alles runter, alles sauber machen und dann Milch und Ventil neu?
wenn dir Gewicht eine Rolle spielt, nimm die Reifen ab, zieh die Latex-Schicht raus und befülle dann die Reifen neu mit neuen Ventilen. oder fahr den LRS mit Schlauch..
 
Mal eine eher generelle Frage zu Tubeless. Ich habe einen LRS, den ich nur sehr selten benutze. Die Milch ist seit 11 Monate drinnen. Beim Schütteln spürt/hört man so gut wie nichts mehr. Ich wollte nun durchs Ventil Milch nachfüllen, das ist aber leicht verstopft. Jetzt war war meine Überlegung die Ventile auch direkt zu tauschen, wenn ich Milch nachfülle.

Nun zur Frage: Würdet ihr den Reifen einfach auf der Höhe des Ventils aufhebeln, das Ventil wechseln und dabei Milch nachfüllen? Oder alles runter, alles sauber machen und dann Milch und Ventil neu?


Ventile würde ich nicht tauschen, das die mal verstopft sind kommt vor - lassen sich aber eh recht leicht putzen - ich fahr da immer mit einem Inbus durch und den Rest kletzel ich so runter..
 
Mal eine eher generelle Frage zu Tubeless. Ich habe einen LRS, den ich nur sehr selten benutze. Die Milch ist seit 11 Monate drinnen. Beim Schütteln spürt/hört man so gut wie nichts mehr. Ich wollte nun durchs Ventil Milch nachfüllen, das ist aber leicht verstopft. Jetzt war war meine Überlegung die Ventile auch direkt zu tauschen, wenn ich Milch nachfülle.

Nun zur Frage: Würdet ihr den Reifen einfach auf der Höhe des Ventils aufhebeln, das Ventil wechseln und dabei Milch nachfüllen? Oder alles runter, alles sauber machen und dann Milch und Ventil neu?
Würde auf jeden Fall mal reinschauen. Wir es drinnen aussieht, kommt auch auf die Milchmarke an. ZB Schwalbe DocBlue verwandelt sich in manchen neuen Reifen innerhalb von ein paar Wochen von Milch in Wasser.
 
Zurück
Oben Unten