Neue Reifenmarke: Wolfpack

Würde auf jeden Fall mal reinschauen. Wir es drinnen aussieht, kommt auch auf die Milchmarke an. ZB Schwalbe DocBlue verwandelt sich in manchen neuen Reifen innerhalb von ein paar Wochen von Milch in Wasser.
Ich nutze die Conti Milch. Wasser ist da bestimmt keines mehr drinnen.

Ich werde einmal den Komplettservice machen. Alles runter, raus, sauber und neu...
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Das war von der Milch übrig
20221116_125650.jpg
 
So, die Reifen (WP Trail und WP Enduro) stehen jetzt seit Mittwoch neben mir im HO und halten perfekt die Luft.

Bisher war es so, dass beim Reifenwechsel immer eine kleiner weißer Rest Milch im Reifen übrig war. Diesmal war es zwischen Felge und Reifenwand ein zäher, klebriger Rest und im Reifen selber, der o.g. schwarze Belag. Ich muss dazu sagen, dass die Reifen seit Januar den gesamten Sommer über im Gartenhaus standen. Da wird es im Sommer mehr als 50 Grad gehabt haben. Da hätte bei einer Panne nichts mehr abgedichtet...

Der Enduro ist neu, der Trail war vorher schon drauf. Das Reinigen von (besonders) Felge und Reifen war mühseliger als bisher. Trotzdem sind beide auf Anhieb dicht. Ich bin mal gespannt, wie die Kombi sich bei den aktuellen Witterungsverhältnissen schlägt.
 
Zitat von der Wolfpack-HP:

'Der Enduro Protection zeichnet sich durch eine zusäzliche Gewebelage von Fuß zu Fuß aus und ist somit eine noch pannensicherere Variante des bekannten Enduros.'
das hab ich schon auch gelesen, die frage wäre nur ob den schon wer oben hatte oder ob der so "brandneu" ist dass man noch gar nix drüber sagen kann.... mir gefällt der Enduro als hinterreifen eigentlich ganz gut vom rowi+grip nur etwas fleischiger sollte er sein damit ich ihn ohne insert fahren kann mit meinen 95kg im kampfanzug ....
 
Heute bei -2°C in den Teuto gefahren. Die 10km An- und Abfahrt waren noch nie so schwerfällig.
Hatte das Gefühl, dass ich Holzreifen habe und ich nicht vom Fleck komme.
HR Speed 2.2, VR Race 2.4
Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird 😜

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Heute bei -2°C in den Teuto gefahren. Die 10km An- und Abfahrt waren noch nie so schwerfällig.
Hatte das Gefühl, dass ich Holzreifen habe und ich nicht vom Fleck komme.
HR Speed 2.2, VR Race 2.4
Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird 😜

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Na klar. Bei Kälte verhärtet das Gummi und somit Profil und Seitenwände. Ist deutlich spürbar, mag aber Gummi- und somit Herstellerabhängig sein.
 
War 50km weiter nördlich mit der gleichen Kombination unterwegs und hatte das gleiche Gefühl. Rollte nicht gut und fühlte sich an, als wenn der Luftdruck zu hoch wäre.
 
Heute bei -6°C gestartet.
Mit Conti RaceKing RS 2.2 (HR) und Kenda Rush TR 2.4 (VR) das gleiche Gefühl. Rollt echt scheiße, dafür wird man schneller warm 😂
 
Hab was neues, also ne neue Erfahrung.
Der Cross in 2.25 leidet bei deftiger Fahrweise auf steinigem Boden am HR unter partiellem Zahnausfall.
Konkret heisst das, die Stollen auf der Lauffläche brechen zum Teil weg.
Bisher noch kein Stollen komplett, aber Stücke davon.
Mein Junior hat das fertig gebracht (@Schnitzelfreund , mim HT auffem Schläferskopf unterwegs.)

AAAABER, er will trotzdem auf keinen Fall was anderes, sprich Race, am HR haben.
2,4 vorne und 2,25 hinten (2,4 geht ins HT nicht rein) sei ideal bei den aktuellen Bedingungen sagt er.

Wissder Bescheid. ;)
 
Zurück
Oben Unten