Neue Reifenmarke: Wolfpack

Aber für moderne XC Renn Kurse stimmt das m.E. nicht. Und ich bin mir sicher daß es dort genug XC Fahrer gibt die gescheite Seitenstollen nutzen könn(t)en.
Könnten ja, wollen nein.

Die XCler fahren so wenig Reifen, sprich Profil, wie nur irgend möglich.
RoWi über alles, ein Ikon gilt schon als grobstollig.
Den Rest machen die mit Fahrtechnik.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hätte ich den Keller nicht noch voll mit: Enduro, Trail, Cross, Cross und Race liegen, würde ich die Kombi NN 2,4" Superground Soft und WW 2,4" Superground sofort testen.
Für etwas Farbkontrast in deinem Keller hätte ich noch 10-12 MAXXIS Pellos...... Interesse?? :lol:

BTW:
Habe für meinen neuen LRS mit 33mm MW nun auch meine Reifen bekommen.
WP Trail 29x2,25 - 704g und 723g.......:awesome:
 
Könnten ja, wollen nein.

Die XCler fahren so wenig Reifen, sprich Profil, wie nur irgend möglich.
RoWi über alles, ein Ikon gilt schon als grobstollig.
Den Rest machen die mit Fahrtechnik.
fast 100% Zustimmung, glaube niedrig Luftdruck erlauben ist ähnlich wichtig... da die Mädels und Jungs aber so derr sind, ist das eh egal. Und komischer Weise fahren ja echt wenig den Raceking (kann aber auch daran liegen, dass die meisten Teams eben auf Schwalbe oder Maxxis sind.
Es grüßt: ein leicht pummeliger XC-Rentner :lol:
 
Könnten ja, wollen nein.

Die XCler fahren so wenig Reifen, sprich Profil, wie nur irgend möglich.
RoWi über alles, ein Ikon gilt schon als grobstollig.
Den Rest machen die mit Fahrtechnik.

klar aber die Seitenstollen berühren doch beim geradeaus fahren den Boden nicht, haben also mit dem Rowi kaum was zu tun. Aber vermutlich wird's dann mit 50g mehr Gewicht wieder unfahrbar. :D
 
klar aber die Seitenstollen berühren doch beim geradeaus fahren den Boden nicht, haben also mit dem Rowi kaum was zu tun. Aber vermutlich wird's dann mit 50g mehr Gewicht wieder unfahrbar. :D
verstehe ja nicht, was das "unfahrbar" die ganze Zeit soll. Für schnelle Fahrer, die halt was gewinnen wollen und fahren können ist ja eher die Frage, warum soll ich mehr rumfahren, als nötig, wenn ichs halt auch mit weniger problemlos kann.
Wers nicht so gut kann, braucht halt mehr Reifen. Wem Zeit Wurscht ist, der gönnt sich halt evtl. mehr Reifen.
Ist doch für alle ein natürlicher Sweetspot.
 
Enduro/ WW klingt doch nach ner geilen Kombi.
Nee, der war too much Reifen für mich.

Ich tue mich immer recht schwer darin, Profile anhand von Fotos zu vergleichen. Eben habe ich mal die Fotos von WW und WP Cross nebeneinander gelegt. Der WW sollte (etwas) höhere Stollen haben als der Cross. Dann komme ich mit dem vorne im Trockenen mehr als gut zurecht. Vielleicht auch bei den aktuellen Witterungsverhältnissen. Vom Gewicht her sollte der auf Trail 2,4" Niveau liegen. Mal schauen, ob ich da Glück habe. Besser rollen.... schaun mer mal...

(Ein Set neuer WW ist bei ebay Kleinanzeigen noch zu einem topp Preis zu haben. Zumal die überall ausverkauft sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ja nicht, was das "unfahrbar" die ganze Zeit soll. Für schnelle Fahrer, die halt was gewinnen wollen und fahren können ist ja eher die Frage, warum soll ich mehr rumfahren, als nötig, wenn ichs halt auch mit weniger problemlos kann.
Wers nicht so gut kann, braucht halt mehr Reifen. Wem Zeit Wurscht ist, der gönnt sich halt evtl. mehr Reifen.
Ist doch für alle ein natürlicher Sweetspot.
das mit dem "unfahrbar!" hab ich hier in dem Faden gelernt...
ich fahr eh blos was mir Spaß macht - und gewinnen muss ich zum Glück auch nix.
 
Für schnelle Fahrer, die halt was gewinnen wollen und fahren können ist ja eher die Frage, warum soll ich mehr rumfahren, als nötig, wenn ichs halt auch mit weniger problemlos kann.
Exakt.

Natürlich wollen die auch Grip, gerade bei den sehr anspruchsvollen Kursen heute.
Da hat @Ralf_T schon recht mit.

Aber nicht über Profil oder Stollen, sondern über dicke Reifen und niedrigem Druck.

Und nicht zu vergessen der psychologischen Effekt.
Wenn du mit einer Körperhaltung in der Startaufstellung stehst, die eine Mischung aus Langeweile und
äusserster Coolness zum Ausdruck bringen und die Gegner entsprechend einschüchtern soll,
dann funktioniert das nicht wenn du einen Nobby Nic montiert hast.
Da muss ein Thunder Burt drauf sein, besonders wenns nass ist.

:D
 
Exakt.

Natürlich wollen die auch Grip, gerade bei den sehr anspruchsvollen Kursen heute.
Da hat @Ralf_T schon recht mit.

Aber nicht über Profil oder Stollen, sondern über dicke Reifen und niedrigem Druck.

Und nicht zu vergessen der psychologischen Effekt.
Wenn du mit einer Körperhaltung in der Startaufstellung stehst, die eine Mischung aus Langeweile und
äusserster Coolness zum Ausdruck bringen und die Gegner entsprechend einschüchtern soll,
dann funktioniert das nicht wenn du einen Nobby Nic montiert hast.
Da muss ein Thunder Burt drauf sein, besonders wenns nass ist.

:D
du hast mich in den Altesackvollhobbyrennen beobachtet, gib es doch zu :lol:
einzig das "Ich war krank, kaum trainiert, keine Form, Stress auf der Arbeit/mit Familie"-Gejammer können die Jungen noch nicht so.
"Den 2,4er Aspen fahr ich so zwischen 0,8 und 1 bar" hat mir einer beim letzten Rennen gesteckt leicht verächtlich auf mein Vorderrad schauend :troll:
 
einzig das "Ich war krank, kaum trainiert, keine Form, Stress auf der Arbeit/mit Familie"-Gejammer können die Jungen noch nicht so.

Nee, das kannste nicht bringen, geht nur bei den Hobbies.
Sonst gibts direkt verbal eins übergebraten.

"Ah, ich weiß nicht ob das heute was wird, war die letzte Woche krank, mimimi."
"Was willste dann hier?" Zack.
So original mitgehört, Int. BuLi. :p
 
Ich fahre am HT gerade den WP Enduro und bin wirklich zufrieden. Vorher war mal sinnloserweise ein Rekon hinten (was für ein Kackreifen) und ein DHF vorne drauf. Der DHF war gut. Dann mal Kryptotal Enduro Soft, die jetzt an Fully sind.
Der WP macht sich am besten am HT. Guter Grip, gute Dämpfung, super Abrollverhalten.
Für den Preis ist das schon sahnig.
Virtueller Daumen hoch für den WP Enduro.
 
Ich fahre am HT gerade den WP Enduro und bin wirklich zufrieden. Vorher war mal sinnloserweise ein Rekon hinten (was für ein Kackreifen) und ein DHF vorne drauf. Der DHF war gut. Dann mal Kryptotal Enduro Soft, die jetzt an Fully sind.
Der WP macht sich am besten am HT. Guter Grip, gute Dämpfung, super Abrollverhalten.
Für den Preis ist das schon sahnig.
Virtueller Daumen hoch für den WP Enduro.
Dachte der Kryptotal sollte drauf bleiben 🤔
 
Dachte der Kryptotal sollte drauf bleiben 🤔
Das Fully wird ja doch ne Nummer härter oder "rücksichtsloser" gefahren. Darum sind die Kryptos da dran gewandert. Noch dazu sind sie ja ne Ecke schwerer als die WP. Am Fully ist mir das egal, am HT hab ich den leichten LRS und will ihn nicht durch schwere Reifen unnötig träger machen.
Grundsätzlich sind die Kryptos aber auch am HT sehr gut.
 
Mahlzeit,

habe an meinem Stahl-HT für diese Saison den Race als 2,4er am VR und den Speed als 2,25er am HR gepackt und ich werde berichten, wie ich hier in der flachen Börde damit zurecht komme! ;) (Felgenbreite 30mm Innenmaß).
Letztes Jahr bin ich Maxxis Ardent und Rekon Race Kombi gefahren (gleiche Breiten), was mir bis auf den hohen Rollwiderstand getaugt hat.

:winken:
 
Moin, Wolfpack hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm.
Da ich für mein Fuel Ex ich einen neuen Satz Reifen brauche würde ich Wolfpack gerne mal testen. Fahre aktuell Vittoria Agarro und Mazza (Reifen kommen vom All-Mountain). Auch wenn ich grundsätzlich zufrieden bin, hätte ich gerne etwas weniger Reifen bzw. einen schneller rollenden Reifen.
Als Ersatz hätte ich jetzt an Trail (VR) und Race (HR) in 2,4 Zoll gedacht. Einsatzgebiet ist zum Teil langweiliges Flachland wo ich wahrscheinlich auch einen Trekking-Reifen aufziehen kann bis leichte Trails im Harz bzw. Harzvorland. Letztendlich ist das Fuel Ex ja ein Trail-Bike, und dass soll es auch bleiben nur halt eher mit dem Fokus längere Strecken zu fahren als möglichst schnell den Berg runterzukommen.
Felgen haben 30 mm Innenweite.
 
Moin, Wolfpack hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm.
Da ich für mein Fuel Ex ich einen neuen Satz Reifen brauche würde ich Wolfpack gerne mal testen. Fahre aktuell Vittoria Agarro und Mazza (Reifen kommen vom All-Mountain). Auch wenn ich grundsätzlich zufrieden bin, hätte ich gerne etwas weniger Reifen bzw. einen schneller rollenden Reifen.
Als Ersatz hätte ich jetzt an Trail (VR) und Race (HR) in 2,4 Zoll gedacht. Einsatzgebiet ist zum Teil langweiliges Flachland wo ich wahrscheinlich auch einen Trekking-Reifen aufziehen kann bis leichte Trails im Harz bzw. Harzvorland. Letztendlich ist das Fuel Ex ja ein Trail-Bike, und dass soll es auch bleiben nur halt eher mit dem Fokus längere Strecken zu fahren als möglichst schnell den Berg runterzukommen.
Felgen haben 30 mm Innenweite.
Die Kombi Trail + Race wird dir gut passen. Die gut 500g Mehrgewicht bei den Vittorias stecken halt in den Trail Karkassen und Pannenschutz. Das solltest du im Hinterkopf haben.
 
Du hast ja bisher noch nichts zum Einsatzbereich/Bike geschrieben. Wenn der Sommer halbwegs trocken wird, dann kann ich mir vorstellen vorne auch wieder mit dem Cross zu fahren.
(Orbea Occam - leichte Trails + Touren)
Fahren ein 5010. Ich trete selbst hoch und fahre Trails runter, hier nichts allzu steiniges, eher staubig und Waldboden. Es geht auch in die Alpen, aber da könnte ich ja andere aufziehen.
Aktuell Trail/Cross in 2,4. Allerdings vermisse ich ab und an den Bremsgripp am HR.
 
Fahre Race vorne und Speed hinten. Gerade der Speed hat vom ohnehin schon wenig Profil schon viele Sporen gelassen nach gut 800km Wald und Wiese. Wie lange halten die Kollegen bei euch in etwa?
 
Zurück
Oben Unten