Neue Reifenmarke: Wolfpack

Bei welcher Grösse?
Beim 2,4er gibt es ja einige Meinungen die den Race im Vorteil sehen.
Ich habe den 2,6er auf dem Hardtail. Der hat mehr Stollen und ist daher wohl nicht ganz vergleichbar? Ich finde ihn jedenfalls super. Klar ein DH Reifen hat mehr Reserven und mehr Grip. Er wiegt aber auch deutlich mehr und rollt um Welten schlechter!

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
BTW

skiXbike hat Ausverkauf... da kann man sich mit dem entsprechenden Code bei WP Reifen mit 25% eindecken.

Bei welcher Grösse?
Beim 2,4er gibt es ja einige Meinungen die den Race im Vorteil sehen.
Ich habe den 2,6er auf dem Hardtail. Der hat mehr Stollen und ist daher wohl nicht ganz vergleichbar? Ich finde ihn jedenfalls super. Klar ein DH Reifen hat mehr Reserven und mehr Grip. Er wiegt aber auch deutlich mehr und rollt um Welten schlechter!

2.4 bei mir, wobei man da (wissentlich?) zum Race sagte, daß der dieselben Stollen wie der 2.25 hat und dementsprechend "offen" sei? Müßte lügen. War's der Trail? Bin etwas verwirrt & freue mich trotzdem auf den Test :lol:

Danke dir. Der schaut auch so aus :daumen: Bin dennoch mal auf den Unterschied gespannt. Zur Not muß den dann einer meiner Jungs runterfahren :lol:

Wo kann man den WP Trail bezüglich Stollengrösse-vor allem die Schulterstollen-im Vergleich zu anderen Reifen einordnen?

Sind die so klein wie beim Rekon und knicken bei Belastung weg?
oder eher vergleichbar mit Onza Porcupine?
oder sogar auf Niveau vom Dissector / Onza Ibex?

Wow, danke dir :daumen:
Hilft nix, da muss ich echt nochmal einen Vergleich fahren! IBEX „sollte“ halt mehr können (müssen), wobei… nein, nix vorweg nehmen. Lieber fahren :D

PS: es ist ein herrlicher Luxus, dank selbst induzierter Gleichteile-Politik Laufradsätze einfach umstecken zu können!

Zurück