- Registriert
- 23. März 2006
- Reaktionspunkte
- 6.645
......
@Affekopp die 29er sind in Auftrag, werden produziert. Aber mind. 6 Wochen dauerts.
Ich hoffe auf ein Gewicht wie der 27.5/2,6 beim 29/2,4. Ich will auch keine Kilo-Reifen am Rad.
Sollte der 29x2,4 Enduro auch eher bei 870 Gramm liegen wird der Reifen sicher nicht seiner eigentlichen Bestimmung gerecht werden.
Wolfgang sollte dann vielleicht besser noch eine weitere Version des Reifens mit verstärkterer Karkasse rausbringen.
Mit ~900g bei eher schmaler Bauweise wäre der Reifen in der Region vom Minion 2.3. Das ist schon nicht schlecht, aber natürlich mehr "Trail" als "Enduro" (im Sinn von Rennen).
@freetourer wenn du den Namen wörtlich nimmst hast du vielleicht recht. Vielleicht ist der auch etwas unglücklich gewählt.
Ähm Moment mal, da kann ich jetzt nicht anders, als staunend nachzuhaken...
Bei den anderen Reifen, z.B. dem "Trail", wird bei jeder passenden Gelegenheit, vor allem bei Kritik, darauf hingewiesen, dass das ein Trail Reifen ist und auch nur als Trail Reifen verwendet werden sollte, und vor allem auch nur mit anderen TRAIL Reifen verglichen werden kann.
Und den Reifen mit dem Namen "Enduro" soll man nun plötzlich nicht wörtlich nehmen? Eh ... what?
Natürlich! Ein DH-Reifen der auch rollen kann!Gibt's ne richtige Definition für Enduro Reifen?
Das sind nur Namen. Ein Magic Mary kann auch nicht zaubern. Und Hans Dampf dampft nicht. Normalerweise.
Beim Trail weiss man welche Art/Kategorie Reifen es ist, beim Enduro werden wir es wissen wenn es Nutzererfahrungen gibt.
Ob es wirklich ein echter Enduro ist oder eher ein agressiver Trail-Reifen.
.Gif für Alle
Nope, gibts nicht und wirds auch nicht geben (brauchts das überhaupt?). Darüber haben sie sich im Enduro Reifen Thread schon ausgiebig gestritten.Gibt's ne richtige Definition für Enduro Reifen? Ist ja alles sehr schleichend und je nach Fahrstil und Gegend unterschiedlich...
(Für mich wäre zum Beispiel ein Kenda Hellcat in der leichten Mischung in 29*2,4 mit knapp unter 900g eindeutig vorne ein Trail Reifen - aber alles wohl extrem subjektiv hier)
Liegt u.a. daran, dass die Fahrer in der Wertung Punktabzüge kriegen, wenn sie Teile tauschen müssen. Dann fahren sie lieber stabilere Teile.Wenn man z.b. danach geht was bei internationalen Enduro-Rennen gefahren wird sind hauptsächlich Reifen mit Doppelkarkasse ab 1.2kg aufwärts "Enduro", hat aber mit dem was als "Enduro" verkauft wird herzlich wenig zu tun.
Nope, gibts nicht und wirds auch nicht geben (brauchts das überhaupt?). Darüber haben sie sich im Enduro Reifen Thread schon ausgiebig gestritten.
Wenn man z.b. danach geht was bei internationalen Enduro-Rennen gefahren wird sind hauptsächlich Reifen mit Doppelkarkasse ab 1.2kg aufwärts "Enduro", hat aber mit dem was als "Enduro" verkauft wird herzlich wenig zu tun.
....
@freetourer wenn du den Namen wörtlich nimmst hast du vielleicht recht. Vielleicht ist der auch etwas unglücklich gewählt.
Oder der Reifen kanns doch, warten wir mal ab was die Leute sagen die ihn haben.
...
Ähm Moment mal, da kann ich jetzt nicht anders, als staunend nachzuhaken...
Bei den anderen Reifen, z.B. dem "Trail", wird bei jeder passenden Gelegenheit, vor allem bei Kritik, darauf hingewiesen, dass das ein Trail Reifen ist und auch nur als Trail Reifen verwendet werden sollte, und vor allem auch nur mit anderen TRAIL Reifen verglichen werden kann.
Und den Reifen mit dem Namen "Enduro" soll man nun plötzlich nicht wörtlich nehmen? Eh ... what?
...
Das sind nur Namen. Ein Magic Mary kann auch nicht zaubern. Und Hans Dampf dampft nicht. Normalerweise.
Beim Trail weiss man welche Art/Kategorie Reifen es ist, beim Enduro werden wir es wissen wenn es Nutzererfahrungen gibt.
Ob es wirklich ein echter Enduro ist oder eher ein agressiver Trail-Reifen.
Gibt's ne richtige Definition für Enduro Reifen? Ist ja alles sehr schleichend und je nach Fahrstil und Gegend unterschiedlich...
(Für mich wäre zum Beispiel ein Kenda Hellcat in der leichten Mischung in 29*2,4 mit knapp unter 900g eindeutig vorne ein Trail Reifen - aber alles wohl extrem subjektiv hier)
Danke, jetzt ist mir endlich alles klar
Könnte man letztendlich sagen das die Wolfpack Reifen im Endeffekt doch nicht DIE Eierlegende Wollmilchsau darstellen ?
Herr Arenz mach sicherlich einen guten Job,keine Frage.
Schwalbe,Conti,Specialized waren seine Stationen.
Für mich ist klar das die Wolfpack Produktlinie auf Augenhöhe mit den üblichen führenden Herstellern liegt.
Die Quadratur des Kreises ist auch diesmal nicht gelungen....aber es ist eine ansprechendes Portfolio im Dunstkreis der Konkurrenz herausgekommen.
Alles gut.
Nur die Brand Ambassadore hier im Thread machen das ganze zu einer Farce.Denke mal das so etwas nicht im Sinne von Herr Arenz ist.
@Bedi 21mm ist ja heute schon eher wenig. Wie meinst du das ob der Reifen auf der Felge Sinn macht?
Mit EXO, konkret Ikon EXO, kann der Race locker mithalten bezügl. Robustheit.
Letzte Saison hatten wir 3 Ikons mit aufgerissenen Seitenwänden , beim Race bisher (ToiToiToi) noch nichts.
Zumindest hier im Tread hat auch sonst noch keiner sowas gehabt.
Oder hab ich was überlesen?
@Affekopp die 29er sind in Auftrag, werden produziert. Aber mind. 6 Wochen dauerts.
Ich hoffe auf ein Gewicht wie der 27.5/2,6 beim 29/2,4. Ich will auch keine Kilo-Reifen am Rad.
sry, aber ich finde diese Pädophilen-Bilder schrecklich.