Ich bin gerade von meiner ersten Tour mit dem Wolfpack Trail 2.4 vorne auf 30mm XA Trail (warum ich unten 25mm Maulweite geschrieben habe, man weiß es nicht...)
Ich hatte schon beschrieben, was das Aufziehen für ein Krampf gewesen ist:
Heute ist mein Wolfpack Trail in 2.40 gekommen. Was für ein Krampf den auf die Felge zu bekommen. Alles gemacht wie immer. Trotzdem wollte er einfach nicht auf die Felge.
Mavic XA Trail in 25mm... Naja. Nach etlichen Anläufen ging es dann doch...
Schwalbe lies sich da sehr viel einfacher verwursteln.
Gar keinen Bock den
Reifen an einem Teil wieder zu öffnen, um die Milch einzufüllen. Vielleicht gehe ich doch wieder dazu über, den
Reifen übers das Ventil mit Milch zu befüllen.
Ansonsten macht der
Reifen einen echt guten ersten Eindruck. Läuft rund, saß beim ersten aufpumpen mit dem Tirebooster direkt perfekt in der Felge und optisch gefällt der mir auch.
Bin auf die erste Ausfahrt gespannt.
Das Milch einfüllen.... Sprechen wir nicht darüber... Ein schwarzes Kapitel in meiner jetzt schon sehr lang dauernden Schrauber"karriere" - geht gar nicht...
Dann auf den ersten Trail abgebogen: schneller, leicht holpriger Trail mit feuchtem Waldboden und Wurzeln. Der
Reifen macht so einen Bock und hat super geilen Grip!
Die Kombi vorne Trail hinten Nobby Nic ist meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut. Der Nobby Nic schien teilweise hinten echt überfordert in steilem Gelände beim Anbremsen von Kurven und in Kurven mit viel Druck auf dem Vorderrad. Das hatte ich mit der Kombi Nobby Nic vorne + hinten noch nie. Keine Ahnung, woran das liegt, aber seit dem Wechsel auf den Trail vorne schwimmt der NN hinten beim harten Ballern vor und in Kurven.
Nach mehreren Trails war ich wirklich angetan von dem
Reifen. Schon besser auf den feuchten Waldtrails als der NN. Egal ob steil und holprig oder glattgebügelt und schnell.
Aber dann... Dann kam ein Trail, der parallel zum Hang entlangführt. Nix wildes. Einfach das Gefälle leicht quer zur Fahrtrichtung. Dort hatte ich 3x einen plötzlichen, kompletten Gripverlust vorne, sodass ich mich 3x fast auf die Schnauze gelegt habe. Jedes mal wegen plötzlichem Gripverlust vorne - Ich werde das nochmal testen. Sollte das ein "Feature" des Reifens sein, fliegt der definitiv wieder runter. Der NN mag zwar nicht
100% den Grip haben, wie der Trail, kündigt aber den Gripverlust an und nicht von
100% Grip auf 0% Grip.
Reifendruck sind 1,8bar bei 105kg auf 30mm Maulweite. Genau wie beim Nobby Nic in 2.35