Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Was würdet ihr im Herbst/Winter auf einem Trailbike am HR fahren? Cross oder Trail? Vorne will ich einen Enduro aufziehen! Felge 30mmm Innenweite . S0-S1/S2 und auch meist langsam.
 
Was würdet ihr im Herbst/Winter auf einem Trailbike am HR fahren? Cross oder Trail? Vorne will ich einen Enduro aufziehen! Felge 30mmm Innenweite . S0-S1/S2 und auch meist langsam.
Ich werde auch im Herbst meine Kombi Trail/Cross in 2,25 auf 30er IW-Felgen weiterfahren. Wenn der Grip mal nicht ausreichen sollte, dann ist meist der Untergrund abrupt so rutschig, daß auch die Mitfahrer mit fettem Profilreifen Probleme haben.

Üblicherweise ist so etwas auch nur stellenweise mal so, sonst würde eine MTB-Tour sowieso zu anstrengend werden.

Der Trail hinten ginge zwar auch, kostet aber etwas mehr Körner als der Cross.
 
Trail finde ich als HR sehr angenehm, auch die Selbstreinigung war bisher über jeden Zweifel erhaben.
Weniger Traktion möchte ich im Winte an sich nicht haben.
 
Stehe vor einer ähnlichen Frage, war doch ziemlich feucht in den letzten Tagen, der Race hinten hat sich erstaunlich gut geschlagen, da war ich echt positiv überrascht. Der Trail vorne hat aber durchaus den einen oder anderen Aha-Moment ausgelöst, dass ich überlege zumindest für vorne was griffigeres mit mehr Seitenstollen zu beschaffen.
Überlegung Enduro für vorne und Trail nach hinten oder den Race behalten, oder eine ganz andere Kombi
 
Soweit ich weiss, gibt es diesen religionsähnlichen Blödsinn mit diesem weitgehend nutzlosen Gummimischungsdurcheinander nur bei anderen Marken.

Bei Wolfpack grippen eigentlich alle Reifen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, gibt es diesen religionsähnlichen Blödsinn mit diesem weitgehend nutzlosen Gummimischungsdurcheinander nur bei anderen Marken.

Bei Wolfpack grippen eigentlich alle Reifen gut.
Gibt/gab es auch bei WP. Grip und Allround Mischung. Keine Ahnung obs noch aktuell ist, da bei mir (bei euch auch?) der shop nicht erreichbar ist.
 
Soweit ich weiss, gibt es diesen religionsähnlichen Blödsinn mit diesem weitgehend nutzlosen Gummimischungsdurcheinander nur bei anderen Marken.

Bei Wolfpack grippen eigentlich alle Reifen gut.

1. Auch bei Wolfpack gibt es Alround und Grip, Stand jetzt.
2. Dass Gummi je nach Härte unterschiedlichen Grip bietet, ist keine Religion, sondern Physik. Ebenso, dass die Gummihärte von der Temperatur abhängig ist und dass Dinge wie Verschleiß und Rollwiderstand in diese Thematik hineinspielen.

Inwieweit die anderen Hersteller das nun auf die Spitze treiben und ob das noch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube, die "Großen" haben jeweils drei Gummimischungen im MTB-Segment.


Reifenauswahl erreichbar über:
https://wolfpack-tires.com/produkt-kategorie/mtb/
 
Laut Link zum Enduro gibt es die Grip-Mischung nur für 27,5. Es gab die für 29x2.6 aber mal, nur aber nach meiner Erinnerung war das ein eigener Artikel im Webshop.
Da der Shop aber etwas buggy zu sein scheint, ist mir nicht klar, ob es nun die Kombi 29" und Grip-Mischung noch gibt.
 
Beim Cross finde ich nur die Bezeichnung ToGuard Compound.

Wobei mir dieser Reifen am VR schon mal unerwartet weggerutscht ist, fester Lehmboden, auf der gewohnten Hausstrecke. Evtl mein Fehler.

Wobei die Bezeichnung ToGuard Compound auch bei Trail, Race und Speed steht.
 
Naja, Lehmboden ist doch schon immer so ein kleines Risiko gewesen, oder?
Für vorne würde ich für Touren halt auch immer den Trail fahren, weil der mMn besser in der Seitenführung ist, als der Cross.
 
Wobei mir dieser Reifen am VR schon mal unerwartet weggerutscht ist,
2,25 oder 2,4". Den 2,4er finde ich vorne nachwievor gut.
Hatte den ja auf dem Marathon im Hardcore-Ballermodus im Einsatz. Klar, sollte man vor der Kurve schon mal die (VR) Bremse benutzen, aber ich habe mich stets sicher gefühlt.
fester Lehmboden, auf der gewohnten Hausstrecke.
Wenn durch die Trockenheit Staub drauf liegt, ist es teilweise unkontrollierbar wie Eis.
Mich hat es mit dem Trail vorne erwischt und ich bin mit der Hand noch am Lenker auf dem rechten Arm eingeschlagen (ohne Schaden). Ich weiss bis heute nicht, was da passiert ist.
 
2,25 oder 2,4". Den 2,4er finde ich vorne nachwievor gut.
Der 2,25", auf 25mm Felge.
Wenn durch die Trockenheit Staub drauf liegt, ist es teilweise unkontrollierbar wie Eis.
Nein. Absolut trocken war es dort nicht, aber auch nicht schmierig.
Das sah dort so aus:
DSC_2644.JPG

Vorn sieht man, wo ich weg gerutscht bin und mich leicht gekullert habe. Evtl bin ich da leicht unkonzentriert gewesen.

DSC_2645.JPG

Hier wiederum war es absolut schmierig.
Das ging dort grad noch mal gut, weil ich vorgewarnt war.
 
Frage mich ob andere Reifen überlebt hätten😂
 

Anhänge

  • C30DBC7B-03A0-41D2-AE31-5A5459D1223C.jpeg
    C30DBC7B-03A0-41D2-AE31-5A5459D1223C.jpeg
    804,1 KB · Aufrufe: 216
  • 0897B967-054F-4BEE-9EB2-0206BEE19414.jpeg
    0897B967-054F-4BEE-9EB2-0206BEE19414.jpeg
    740,9 KB · Aufrufe: 239
  • 90C370F3-F547-4734-829D-FF5D9DCE982E.jpeg
    90C370F3-F547-4734-829D-FF5D9DCE982E.jpeg
    437,8 KB · Aufrufe: 243
  • AF4B176C-2E4E-47A0-87B4-B2E94477FAC9.jpeg
    AF4B176C-2E4E-47A0-87B4-B2E94477FAC9.jpeg
    458,6 KB · Aufrufe: 242
Überlebt, bei was denn? Platten kommen vor, wenn auch selten.

Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Platten hinten beim Cross. Mein erster mal wieder seit fast 3 Jahren.
Bei meinem Cross hatte irgendwas sehr heftiges sogar durch einen der Mittelstollen durchgestochen, das kann man deutlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten