Neue Reifenmarke: Wolfpack

und für das, was zB die Dame oben macht mehr als ausreichend.
Aus deiner Sicht. Vielleicht braucht die Dame aber eben das Mehr an Profil/Reifen. Auch wenn es nur psychologische Gründe hat. Ich erinnere mich da an die Worte meiner Frau bei ersten Anblick der Recon Race auf ihrem Liv Pique. "Warum sind denn da keine Mountainbike Reifen drauf?"

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Nein, bitte kein Opfer-Bla 🤣
Wie bitte, wie bist du denn drauf? ;)

weil deine Meinungen einfach Käse sind und zeigen, dass du halt wenig Ahnung hast, nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich schreibst du doch, daß du der Weisse Mann bist, oder?

Ich sage einfach, man muss für sich seine eigene Lösung finden, womit man eigener Erfahrung nach besser fahren kann. Und das kann je nach den Anforderungen schon sehr unterschiedlich ausfallen.
Daher besser mal nix über einen Kamm scheren. OK?

Aber dennoch würde ich andere abweichende Meinung niemals ausblenden, es sei denn, man wollte mit Scheuklappen nur diesem einen Mainstream folgen, solange bis ein anderer einen neuen Mainstream als gültig ausruft.

Man sollte schon immer etwas Ergebnis-offen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte, wie bist du denn drauf? ;)

Eigentlich schreibst du doch, daß du der Weisse Mann bist, oder?

Ich sage einfach, man muss für sich seine eigene Lösung finden, womit man eigener Erfahrung nach besser fahren kann. Und das kann je nach den Anforderungen schon sehr unterschiedlich ausfallen.
Daher besser mal nix über einen Kamm scheren. OK?

Aber dennoch würde ich andere abweichende Meinung niemals ausblenden, es sei denn, man wollte mit Scheuklappen nur diesem einen Mainstream folgen, solange bis ein anderer einen neuen Mainstream als gültig ausruft.
die Erde ist flach ist aber keine Meinung, sondern falsch. Hat auch nix mit Mainstream usw. zu tun.
Du schreibst inhaltlichen Käse, wirst echt geduldig von einigen in Hoffnung auf Beserung korrigiert und kommst zu dem allgemein gültigen "jeder fährt halt anders.
Und mit Opferrolle meine ich, dass du, statt dir deine Unwissenheit einzugestehen, immer auf andere Meinung, jeder wie er will usw. abhebst. Deine Aussage bleiben dadurch aber Käse. Ab jetzt ignore-Liste bei mir und jetzt kannst du feiern "hah, der kommt mit meiner Meinung nicht klar" Nö, mir gehts nur auf den Sack. So viel Zeit hab ich auf dem Klo nun auch nicht. Happy Biking!

Ich sage einfach, man muss für sich seine eigene Lösung finden, womit man eigener Erfahrung nach besser fahren kann.

Dem würde hier wohl auch niemand widersprechen. Dazu gehört aber auch, dass vieles eher psychologische Ursachen hat als tatsächlich messbare und das ist sicher auch normal.

Ich behaupte, dass sich das bis in den Profibereich zieht, nicht nur im Radsport sondern überall, dass eine Auswahl des Equipments neben Vorgaben von Sponsoren auch viele subjektive Faktoren enthält, allen voran optische.

Hast du denn selbst schonmal den Versuch unternommen mit den gleichen Reifen, aber als 2,4er zu fahren und das zu vergleichen?

Und mit Opferrolle meine ich, dass du, statt dir deine Unwissenheit einzugestehen, immer auf andere Meinung, jeder wie er will usw. abhebst. Deine Aussage bleiben dadurch aber Käse
Wie du schon in diesem kurzen Satz wieder zum Ausdruck bringst, bist du absolut nicht bereit, eine andere als deine eigene Meinung existieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Sicht. Vielleicht braucht die Dame aber eben das Mehr an Profil/Reifen. Auch wenn es nur psychologische Gründe hat. Ich erinnere mich da an die Worte meiner Frau bei ersten Anblick der Recon Race auf ihrem Liv Pique. "Warum sind denn da keine Mountainbike Reifen drauf?"
klar, die Info bräuchte man noch. Mehr Profil isses, aber ein 2,4er Speed ist ja auch schon wie MTB.
Meine Holde hat optisch tanwall beantragt, wird vemutlich bald Ray und Donnerbert bekommen, weils ausreicht für das, was sie fährt. Da weiß ja nur der Kollege und für mich las sich das ähnlich wie "zu Haus". Habe auch null plan was ein Tallboy ist (@tonzone kann da vielleicht helfen :lol:)

Hast du denn selbst schonmal den Versuch unternommen mit den gleichen Reifen, aber als 2,4er zu fahren und das zu vergleichen?
Ja sicher, das habe ich ja auch schon weiter vorne geschrieben (11.118). Das wollte ich doch auch mal testen, ob das mit den breiteren Reifen wirklich besser ist, wie in den Bike-Bravos immer geschrieben wurde.
Also genau die gleichen Reifen genommen (waren Nobby Nic gewesen) von 2,25 auf 2,4. Da war mir dann sofort so eine spürbare Behäbigkeit aufgefallen, auch im Handling. Und das ist für mich auch auf Dauer nicht besser geworden.
Daher bin ich dann wieder zurück auf die 2,25er.

Aber wie gesagt, andere fahren vielleicht anders, andere Prioritäten, und kommen damit vielleicht besser zurecht.
Oder die folgen einfach dem Mainstream und denken, das machen alle so, also muss das immer und überall mit den jetzt breiteren Reifen so sein. Mehr soll ja immer gut sein. :D
Keine Ahnung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da war mir dann sofort die spürbare Behäbigkeit aufgefallen, auch im Handling. Und das ist für mich auch auf Dauer nicht besser geworden.

Wobei spürbar und messbar ja nicht dasselbe ist. Da kann auch viel Erwartungshaltung dabei sein. Ich habe z.B. das Mehrgewicht beim Wechsel von Booster/Saber auf Karma2/Booster überhaupt nicht gespürt und das waren über 150 g Mehrgewicht, also deutlich mehr als hier beim Vergleich 2,25 mit 2,4. Da ich vorher nicht gewogen habe dachte ich aber auch, dass wäre weniger Unterschied. Habe also auch nicht speziell auf sowas geachtet.

Ich habe z.B. das Mehrgewicht beim Wechsel von Booster/Saber auf Karma2/Booster überhaupt nicht gespürt und das waren über 150 g Mehrgewicht, also deutlich mehr als hier beim Vergleich 2,25 mit 2,4.
Bei den 26" Nobbies damals waren es auch so 150gr Unterschied.

Die breiteren Reifen hatten aber für mich praktisch nur sehr unwesentliche Vorteile im Gripp gebracht und keine wirklich spürbaren im postulierten Leichtlauf, aber eben den Nachteil durch die Behäbigkeit.

Ich hätte von meiner Seite auch gar nichts weiter dazu geschrieben, wenn dann nicht die Breiterreifenverfechter wieder so eine leidige Recht-Haben-Diskussion aufgemacht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Off-Topic, wenn ok geht.
Hier ein cooles Streckenvideo vom Egger zum Kurs in Obergessertshausen.
Da startet an WE die Int.BuLi und da ist auch die DM im Juni.

Vielleicht auch mal interessant für alle die XC-Kurse nicht so richtig kennen bisher.

Reifenwahl wird Cross 2.4/Race 2.25 sein. Auf 29mm-Felge.

https://www.instagram.com/reels/audio/1144728953195264/?e=c2442c80-3138-4a81-bd3f-5b88f5a7a504&g=5

Teil 2
https://www.instagram.com/reels/audio/907781320830929/?e=4ee4a497-1429-40a8-b374-d54897f8ec13&g=5

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Enduro gerade bei feucht schlecht(er) sein soll, finde ich jetzt verwunderlich.
Es wurde ja immer berichtet, dass die Seitenstollen zu wenig Halt erzeugen. Das dürfte ja eher auf hartem UG zum Problem werden.
war mein Eindruck... vielleicht war die Feuchtigkeit auch nicht die Hauptursache für mein Gefühl; du schreibst ja selbst, dass er mehr zum Rutschen neigt wegen der Seitenstollen; finde ihn vorne einfach deutlich weniger berechenbar als den Magic Mary

Reifenwahl wird Cross 2.4/
Lass das bloß nicht @Schnitzelfreund lesen😅

Dann mache ich doch noch ne zweite Tüte auf🤣

BTW hat mir der Cross bisher auch besser gefallen als der Race. Kann aber bestimmt nicht so Gas geben wie ihr.

Wir sind, wenn nicht Pisswetter, als Zuschauer vor Ort. Die Frau hat keinen Bock ihren Runden zu feiern und will sich lieber aus dem Staub machen🤣

Meine Tochter(9), hat noch keine Meinung zu reifen außer das er vorne breit sein muss, ist aktuell bzw schon länger mit dem Speed 2,4 auf 28mm unterwegs. Sie fährt sehr gut damit.
Hinten rollt natürlich was von Schwalbe(Ralph 2,25) dazu, soll ja schnell sein🤟

Lass das bloß nicht @Schnitzelfreund lesen😅

Dann mache ich doch noch ne zweite Tüte auf🤣

BTW hat mir der Cross bisher auch besser gefallen als der Race. Kann aber bestimmt nicht so Gas geben wie ihr.

Wir sind, wenn nicht Pisswetter, als Zuschauer vor Ort. Die Frau hat keinen Bock ihren Runden zu feiern und will sich lieber aus dem Staub machen🤣

Meine Tochter(9), hat noch keine Meinung zu reifen außer das er vorne breit sein muss, ist aktuell bzw schon länger mit dem Speed 2,4 auf 28mm unterwegs. Sie fährt sehr gut damit.
Hinten rollt natürlich was von Schwalbe(Ralph 2,25) dazu, soll ja schnell sein🤟
@schoeppi bzw sein Nachwuchs hat ja den Derfschein, der weiß, was er macht. Ist halt vergleichsweise laaaaaahm bergab (Hihihihi)

und ich werde dem 2,4er auch mal wieder im Herbst ne Schangse geben, hatte den ja meist in unfairem Einsatz zu Reifen, die halt viel mehr konnten. Aber jetzt ist Aspenzeit befohlen, wenn schon so fette Dinger.

vielleicht war die Feuchtigkeit auch nicht die Hauptursache für mein Gefühl
Der Eindruck bei Feuchtigkeit auf Wurzeln ist halt immer so eine Sache.

• hat's anfangen zu regnen, dann ist's glatt wie Schmierseife
  • hat's durchgehend schon länger geregnet wird der Gripp sogar recht gut
  • trocknet es wieder ab, wird's langsam wieder richtig schmierig bis es wieder ganz trocken ist

Bissl wackelig für Sonntag die Wettervorhersage, Stand heute.
Die haben, erstmals, ein eigenes U23-Rennen.
Ist schon mittags, was ein Vorteil sein kann.
Wir werden sehen.

Wenn du da bist guckst du nach Trikot Hauptfarben Schwarz/Weiss, weisses Speci Epic, Wolfpack-Schriftzug auf den Ärmeln! :p

Das ist einfach DER Reifen.
Ich finde es echt krass, wie oft der gelobt wird.
Aber, ich gönn euch 🍻
Hab lustiger Weise gerade Mary US / Soft montiert. Noch eirklich nix zum Motzen gefunden bisher. Spezieller gibts natürlich was besseres, ist mir in dem Segment aber aktuell nicht so wichtig (Trocken geht besser, fieser gatsch auch, Murmelbahn auch)

Gerade angekommen. Beide etwas Übergewicht, wie ich selbst.
Wird sich aber so und so ändern 😊.

Wo bekommt man heute noch mehr fürs Geld :daumen:
IMG_2040.jpeg
IMG_2039.jpeg

@Schnitzelfreund jein. Das letzte mal ist er den Trail in 2019 gefahren.
Also kann man nicht wirklich von Vergleich reden.
Der lehnt alles oberhalb Cross von vornherein ab, egal wo er unterwegs ist.
Inkl. Vinschgau.
Das Gleiche gilt für das Thema Luftdruck, am VR nie unter 1.5.
Er würde es also gar nicht erst probieren ob der Trail das könnte.

Der letzte Versuch mit niedrigeren Drücken war in Huttwil beim HC-Rennen.
Das mit Flückiger und Konsorten.
Da hatte ich ihm 1.3/1.6 rein gemacht, ohne Absprache.
Nach der ersten Proberunde kam er meckernd zurück:
"Das Rad schwimmt und marmelt, Katastrophe! Ich hab nur Durchschläge! Was hast du gemacht???"
Ich hab dann den Luftdruck wieder angehoben. :rolleyes:

Kurzform: für deine Frage/Thematik der ganz falsche Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück