(neue) Retro Reifen- woher?

Ich würde mir gern ein Stadtbike im Style eines 96er Trek OCLV 9700, 9800 oder 9900 aufbauen.
Habe dafür klassische silberne Sunn Felgen und suche Reifen mit Flanken in braun, beige oder was weiss ich was das für ne Farbe sein soll. Halt im Stile von Contintal Navigator, Panaracer Dart o. Smoke oder ähnliche.
Die Original Reifen aus der Zeit sind halt recht selten geworden und wenn dann sehr teuer, wobei ich bezweiflen möchte das die Gummimischung nach den Jahren noch gut ist.
Hat also jemand ne Idee welche modernen Reifen es noch mit diesen farbigen Flanken in 26x1,90 oder 26x2,0 gibt?
Die müssen nicht gross geländetauglich sein, sollten aber halt auch nicht so dünn sein wie trekking reifen oder so n zeugs.

hätte hier mehrere nos paare skinwall reifen abzugeben.

+ ein paar neue panaracer smoke, panaracer dart, drahtreifen, 2.10, skinwall

+ ein paar neue onza aggro, onza dan, faltreifen, 2,10, skinwall

+ ein paar neue irc piranha pro, front, rear, faltreifen, 2,00, skinwall

bei interesse, per pn bei mir melden.

wenn du es lieber billig, schwer und noname haben möchtest, dann schau mal auf dem baumarkt vorbei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) bei firstflightbikes.com bekommst Du noch eine Neuauflage des Panaracer Timbuk, den Timbuk II (mit aktueller Gummimischung). Aber hurtig! Die Reifen sind fast ausverkauft, eine neue charge wird nach jeff wohl deutlichst teurer werden.

b) oder bei ebay, wenn es nicht so teuer sein soll, die Marke Wurst ist und die Eigenschaften unter Umständen bei einem Stadtbike zweitklassig sein dürfen. Da bietet immer derselbe in regelmäßigen Abständen mal günstige Skinwalls an, no name glaube ich. Den optischen Zweck erfüllen die wohl auch.

c) ansonsten in den sauren Apfel beißen und einen gut gelagerten NOS-Satz von Panaracer & Konsorten nehmen und die Spardose plündern. NOS-Sätze von sehr begehrten Varianten (z.B. Smoke lite) gehen zeitweise bis zu EUR 110,00 hoch, schöne Tiogas z.B. zwischen EUR 55,00 - 75,00.

Zuletzt bearbeitet:
bei firstflight finde ich keine möglichkeit dort irgendetwas zu bestellen!? und finde auch die panaracer nicht.
bei ebay finde ich, wenn dann nur reifen die zu dünn sind also halbe rennradreifen, 1,9er sollten es mindestens sein.

Wenns fürs Stadtbike sein soll würden auch die Conti Town&Country gehen.
Die gibts schon seit Anfang der 90er und waren eigentlich immer Skinwall.
Wie ich gerade gesehen hab, gibt es die ab diesem Jahr nur noch komplett schwarz.

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns fürs Stadtbike sein soll würden auch die Conti Town&Country gehen. Die gibts schon seit Anfang der 90er und waren eigentlich immer Skinwall.

...das war, nach meinen Erfahrungen, aber auch die Garantie dafür, sich bei dem geringsten Anflug von Feuchtigkeit gepflegt auf die Nase zu legen.
Bei Trockenheit waren sie in der City aber in Ordnung.

so, jetzt könnte ich nur noch

+ ein paar neue onza aggro, onza dan, faltreifen, 2,10, skinwall und

anbieten.

so richtig kann man die obenen genannten contis aber nicht als kultige skinwall-reifen bezeichnen :D

Ja die hab ich auch in der Beobachtung, ist die frage für wieviel die morgen raus gehen und naja Artikelstandort-Portugal??

Wenn ich das richtig verfolgt habe, scheint er noch ein kleines Tioga-Lager zu haben und öfter bei ebay anzubieten. Wenn es Probleme gegeben hätte, würde man das sicher irgendwie mitbekommen. Nur der Versand aus Portugal ist manchmal abenteuerlich, das geben sogar die Portugiesen zu. Bei mir dauerte es (bei einem anderen Verkäufer) bei verschiedenen Käufen schon zwischen 3 und 30 Tagen, bis der Postmann vor der Türe stand.

ich muß felixdelrio recht geben, die irc mit den roten seitenflanken fahren sich auch richtig gut im gelände. aber an das show-bike gehören sie nicht unbedingt!

damit ihr mal wisst worauf es hinausläuft:
rote flanken passen zwar bei dem hier auch ganz gut:

aber eigentlich sollten sie ungefähr so hell wie hier sein:

weil ich noch nicht recht weiss welche farbe der Rahmen kriegt. wenn er grün wird sind die roten flanken vielleicht etwas arg krass....

sorry, ich muß erst einmal in mein bett :D

fotos werde morgen in mein album stellen.

und wenn ich den teil des forums hier weiter als basar mißbrauche, bekomme ich ärger mit flo.

gute nacht! ;)

2,1er irc mythos mit roten flanken und als faltversion kosten bei ebay um die 40 euro

Fotos jetzt in meinem Foto-Album

Zurück