Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,
hab da mal ne kurze Frage:
was ist denn beim normalen Lieferumfang bei der Race und Team mit dabei???
beide Brücken???
Ersatzfedern???
danke
und Gruß

Aufpassen!!
Es gibt die Billigere Verpackung (Team )da sind die gelbe und blaue Feder nicht dabei und nur eine Brücke
Bei der Worldcup ist auch dann nur eine Brücke und keine Pumpe dabei
Wenn Du beim Händler kaufst oder I Net und bekommst die Aftermarktet Packung , sind die teile dabei

Sind die angegebenen Gewichte eigentlich mit oder ohne Öl?

quatsch,
ich hab ne team. da waren die federn und beide brücken bei. dat is ma so gar nicht vom modell abhängig!

am besten immer vor dem bestellen/kaufen nachfragen. allerdings wurde mir mitgeteilt, dass bei der team nur die andere brücke und keine federn dabei sind(gekäuft bei bmo) und es sich trotzdem um eine aftermarket gabel handele. unter dem eierkarton fand ich dann doch die gelbe und blaue feder:hüpf:.
was ich aber zum kotzen finde ist die anleitung! bei so nem verkaufspreis kann man meiner meinung nach mehr erwarten als nur ein paar hinweise zur sicherheit und zum einbau. :rolleyes:
gefahren bin ich die gabel aber noch nicht!

zu den brücken:
sind dabei. zu den federn - keine ahnung würde mich wundern wenn ich bei meiner wc welche dazubekommen hät :lol:

ich bekomm allerdings die tage zusätzlich ne team, dann werd ich ja sehen ob eine drin ist, weils sich bei den gabeln die ich bekomm nie um oem ware handelt..

kommt drauf an. manche händler verkaufen halt auch oem ware wo dann keine ersatzfedern und keine zweite brücke mit dabei ist.

immer cool bleiben ! :)

Aftermarket = kompletter Lieferumfang und OVP
OEM = nur die Gabel und wohl eine der Brücken, evtl. Handbuch

nicht ganz...
oem ware wird vom jeweiligen z.b. gabelhersteller in größeren mengen den herstellern ( bzw. zammschraubern von kompletträdern ) angeboten.

das sind dann z.b. boxxer gabeln die einfach keine zweite brücke enthalten und auch keine weiteren federn, da die verbaute für das komplettrad "taugt"

auf diese gabeln können dann warum auch immer händler zurückgreifen. ist im EK einfach güntiger und ermöglicht es dem händler dann, wenn er will, unterm üblichen marktpreis anzubieten. obs auf dauer gesund ist bleibt mal dahingestellt.....

also team geöffnet. furztrocken waren die dichtungen. öl war dann immerhin ein schlückchen drin, aber ein ganz kleiner ;).
frage jezt, was wäre am sinnvollsten als schmieröl? 15w40 motoröl oder 10w gabelöl?

das hier manche leute nicht einfach auf fragen antworten können, ohne einen herablassenden unterton durchklingen zu lassen. ist halt meine erste rock shox gabel.
aber wenn du als könig geboren wurdest, wundert mich solch eine gegenfrage dann doch nicht, statt einfach nur die antwort auf meine fragestellung zugeben.:rolleyes:
EDIT: ich weiß auch das in der anleitung 15wt steht. nur habe ich persönlich keine große lust noch ne ölpulle rumstehen zu haben, wenn ich evt. andere stattdessen genauso gut nutzen kann um mein regal etwas zu leeren ;).

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: ich weiß auch das in der anleitung 15wt steht. nur habe ich persönlich keine große lust noch ne ölpulle rumstehen zu haben, wenn ich evt. andere stattdessen genauso gut nutzen kann um mein regal etwas zu leeren ;).

So war die Frage nicht zu verstehen, denn es ging um das "sinnvollste" Öl für die Gabel. Generell halte ich mich i.d.R. an Herstellerempfehlungen, wenn ich nicht davon überzeugt bin, es besser zu wissen.

welche vorteile hat jetzt eine 2010er gegenüber ner 2009er???
beim modell Race

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück