Hey Jungs
Brauche da mal eure Hilfe wie nehme ich das castin ab check das net so ganz aus der anleitung in englisch wie bekomme ich den überhaupt die beiden kappen ab ? LG
ganz einfach. wenn du die gabel umdrehst, und du zufällig einen flachen ( ich glaub ) 24er maulschlüssel rumliegen hast, dann einfach den roten versteller für die zugstufe so drehen, dass du an der darunter liegenden "bronze" farbenen "dicken mutter" den schlüssel ansetzen kannst. dann einfach n stückhen rausdrehen, und am besten versuchen das ganze von hand wieder reinzudrücken ( nicht schrauben ) - damit löst du die in den tauchrohren "geklemmte" dämpfung.
solltest du keinen flachen ?24er ? rumliegen haben sondern nur nen stinknormalen maulschlüssel den du net runterschleifen willst kommst genauso leicht dran.
einfach den sicherungsring vom einsteller für beginning stroke entfernen, dann das einstellrädhen selbst abziehen, darunter ist wenn ichs recht in erinnerung habe, ne kleine dichtung ( wenn nicht, auch ok / ansonsten aufheben natürlich ) dann den sicherungsring vom einstellrädhen für ending stroke entfernen, selbiges rädhen entfernen und dann einfach wieder nen maulschlüssel draufpacken, leicht aufdrehen, von hand reindrücken
auf der non dämpfungsseite schlicht und ergreifend nen 5er imbus in die schraube stecken, leicht aufdrehen ( so ca 5 mm rausdrehen) nen gummihammer nehmen und einfach so lange leicht auf die schraube klopfen bis sie "wieder drinsteckt"
jetzt solltest du die gabel mit nem leichten ruck auseinanderziehen können.
wennst se wieder zammbaust, ordentlich judybutter zwischen öl und staubabstreifer geben.
noch ein tipp,
wenn du die gabel wieder zusammenbaust steckst du die standrohre wieder in die tauchrohre. stecke sie aber nur soweit rein das gerade die staubabstreifer überlappen. also nicht etwa bis an den anschlag reinstopfen. von "unten" am besten mit einer pritze etwas öl reingeben( habe in meiner worldcup link und rechts 20 ml )
wenn das öl drin ist, dann einfach gabel auf dem kopf stehend einfedern schraube bzw versteller wieder reinschrauben und losfahren...
fände ich auch toll.
also der _tom_ fährt sich ja ganz ordentlich im DH
ich fahre mich ganz ordentlich im dh. aja wo wir bei unserem kürzlichen thema wieder wären
in der dämpfung hats so ziemlich alle innensechskant ( imbus ) überdreht, ursache dafür war ne stein/wurzel kontacktaufnahme.
- naja ich hab bewusst nen breiteren kabelbinder genommen- zwecks kräfteverteilung und so
insgesammt bleibt mein bisheriges statement unverändert. mir taugt die gabel sehr.