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Neue RRs

Fahr den larsen tt mal ne weile dann verstehst du mich;)!

Ich gebe zu, ich bin den Larsen TT nur mal auf einem Schotterparkplatz in den Dolomiten zur Proge gefahren, da fand ich meine Kombi aus 2.25 NN falsch rum besser.
-Hab da wirklich Fahrversuche gemacht, also Reifen drauf, verschiedene Luftdrücke, wieder runter, gedreht und wieder verschiedene Luftdrücke getestet. Den Larsen habe ich dann nur einmal gefahren, als Freunde dazukamen und da das Mädel so auf den Larsen schwört, bin ich mal ihr bike gefahren, aber nur um festzustellen, dass er schneller wegschmiert.

Eventuell kennst du den Parkplatz ja: Hotel Edelweiss, Richtung Prags... -Super Absteige für den Dolomiti.
 

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Re: Neue RRs
interessant mit der montage falschherum... sagt gestern mike kluge zu mir, ich hätte meinen vorderreifen falschherum... dabei hatte ich ihn entsprechend laufrichtungsangabe... schüttelt er den kopf und sagt: wär ihm egal, nach allem was er von fahrradreifen weis, würde er ihn anders herum anbauen!
 
Der Grenzbereich ist für jeden wo anders. Nicht genau definierbar.
Du fliegst bereits ab, wo ein anderer begnadeter Reiter das Gouvernal noch lässig in den Händen hält.

Ja, stimmt. Was fies ist: Ich fahr jetzt im Winter mit meinen Alberts (Front Only) auf einer DH Felge rum, das hat Grip wie nix gutes. Wenn ich im Frührjahr wieder die Racefeile auspacke dann komm ich ins schwitzen, weil der Grenzbereich dann doch nicht so hoch liegt, wie man es noch im Popo hatte...
 
interessant mit der montage falschherum... sagt gestern mike kluge zu mir, ich hätte meinen vorderreifen falschherum... dabei hatte ich ihn entsprechend laufrichtungsangabe... schüttelt er den kopf und sagt: wär ihm egal, nach allem was er von fahrradreifen weis, würde er ihn anders herum anbauen!

Probieren schad nix.

Denke dir mal ein Rad in Schräglage, wenn du den Reifen (NN/RR) nach Vorgabe montiert hast, dann zeigen die Aussenstollen, die zum Einsatz kommen annähernd dahin wohin du auch rutschen würdest. "Falschrum" montiert zeigen sie dahin wohin du fahren willst.
 
interessant mit der montage falschherum... sagt gestern mike kluge zu mir, ich hätte meinen vorderreifen falschherum... dabei hatte ich ihn entsprechend laufrichtungsangabe... schüttelt er den kopf und sagt: wär ihm egal, nach allem was er von fahrradreifen weis, würde er ihn anders herum anbauen!

ist doch shitegal was der Kluge zu dem reifen sagt. Herje....der kocht auch blos mit Wasser und nur weil er mal schnell war, muss man nicht alles nachmachen
 
er befindet sich weiterhin in der vorgegebenen richtung... fand nur interessant, dass skunkworks von seinem versuch dasselbe berichtete, wie mir aktuell nahegelegt wurde.
 
Ich gebe zu, ich bin den Larsen TT nur mal auf einem Schotterparkplatz in den Dolomiten zur Proge gefahren, da fand ich meine Kombi aus 2.25 NN falsch rum besser.
-Hab da wirklich Fahrversuche gemacht, also Reifen drauf, verschiedene Luftdrücke, wieder runter, gedreht und wieder verschiedene Luftdrücke getestet. Den Larsen habe ich dann nur einmal gefahren, als Freunde dazukamen und da das Mädel so auf den Larsen schwört, bin ich mal ihr bike gefahren, aber nur um festzustellen, dass er schneller wegschmiert.

Eventuell kennst du den Parkplatz ja: Hotel Edelweiss, Richtung Prags... -Super Absteige für den Dolomiti.

Ja ich weiß wo du meinst!

Für groben schotter ist der reifen auch nicht unbedingt der beste da brauchts eher was grobstolligeres bzw. einen reifen der weniger dichte stollen hat! Hab da mit dem flyweigt 2.0 und 2.1 (NICHT der leichte 330) gute erfahrunge gemacht nur ist der 2.1er ziemlich schwer aufzutreiben da es ihn offiziell nicht gibt...

Der Grenzbereich ist für jeden wo anders. Nicht genau definierbar.
Du fliegst bereits ab, wo ein anderer begnadeter Reiter das Gouvernal noch lässig in den Händen hält.
Stimmt sonst würden alle mit dem gleichen material fahren
 
... so, den schweren zurückgebracht, 10 Stück ausgewogen und Die Streueng lag zwischen 550gr(!!) und 436gr (yes, hab ich 2 schön leichte erwischt ;) ) Ach ja alle 2.1
 
Ich leifer mal die Bilder nach:
racingralph21436wd4.jpg

racingralph21438fk8.jpg
 
so - ich konnte heute aus jeweils 40 stück pro grösse die leichtesten für mich rauspicken:

Racing Ralph 2,1": 407g + 414g (die meisten lagen um 470-480g , spitze war 495g)
Racing Ralph 2,25": 510g

ich hab auch noch jede menge der neuen 2,1" Nobby Nics wiegen können aber keiner war unter 500g. alle um 515-535g...sowas kommt mir nicht ans bike, da nehm ich vorher den Nokian NBX und überhole ohne zu treten ;)

die 2,25" NN hab ich erst gar nicht gewogen.ich glaub die waren um 570 und deutlich mehr...sowas brauch ich erst recht nicht.

ich hab fotos gemacht aber irgendwie streikt der upload auf meinen computer...

es hat dann doch noch geklappt:
 

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Echt, unter 500g ist ein Glückstreffer? Hattest du damals nicht auch welche mit grob 450g erwischt? Hossa... das hab ich total falsch im Hinterkopf gehabt.
Hab neulich auch einen gekauft, der hat 486g. Das fand ich im ersten Moment schon nicht sooo leicht.
 
Meine haben's nicht. Beim 2.4er Nobby gibt's dieses Jahr z.B. nur eine Snakeskin Variante, die dann auch schwerer ist als die "normale" aus dem letzten Jahr.
Dein Reifen dürfte dann also nochmal leichter sein im Vergleich zu dem, was "normal" ist.
 
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