Neue Sättel

Hallo zusammen
Brauche wieder mal Hilfe.

Möchte meiner besseren Hälfte was gutes tun, und ihr einen Selle Italia Trans Am Lady kaufen.
Ich selbst tendiere zum Selle Italia SLR Trans Am Gel Flow, habe aber bedenken mit meinem Gewicht (ca.0,1t).
Wen ihr erfahrungen mit einem dieser Sättel habt, schreibt doch bitte!!!

Gruß Kai

Hallo,

ich fahr den Sattel (SLR Trans Am) seit über nem Jahr (ca. 80kg) ohne Probleme. Kein Thema. Meine Freundin hat sich auch einen speziellen Damensattel gekauft und ist mit ihm, im Gegensatz zum Vorgänger sehr zufrieden - wie immer bei Sätteln gilt allerdings: Probefahren!

Gruß
Peter

meine bessere hälfte ist mit dem terry butterfly seh zufriedemn( zumal" ein schmetterling" drauf ist :D ) aber das probefahren ist wirklich unumgänglich und zwar mindestens 60 km!!!

gruss wbb ( vorher erscheinen gerade sehr weiche sättel immer komfortabel aber nach längeren strecken merkt man dann das halt weich nicht gleich bequem ist sondern das vorallem die sattelbreite zum ARSCH passen muss!!)

Danke für eure Antworten

Werde die Woche mal nen Sattel Probefahren.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo der Unterschied zwischen SLR Trans Am Gel Flow und SLR Trans Am Gel Flow XP ist?

Ansonsten gutes Biken
Gruß Kai

der zweite stürzt nicht so oft ab ;)

Peter

PS: Die "XP" Modelle sind breiter und dicker gepolstert, also auch schwerer. Aber Achtung: Bei denen die ich gesehen habe ist die Optik bei den farblich abgesetzen Ecken äußerst gewöhnungsbedürftig. Lässt sich schlecht erklären, eine Art "glitternder Fischschuppenlook"

Zurück