neue SID, welche nehmen?

ws55

Opa
Registriert
8. November 2016
Reaktionspunkte
957
Moin, habe bei Federgabeln nicht den Durchblick. Sonst bastele ich am Rad alles selbst.

Am Race Fully habe ich im Moment eine vom HT geklaute Reba dran. Das HT will ich mit der Reba wieder aufbauen und fürs Race Fully eine Sid holen. Budget max. 600,-.

Habe 2 im Auge, beide Modell 2020 und ohne Fernbedienung.

https://www.bike24.de/1.php?content...[14696]=18359;pgc[18880][18885]=1;pgc[64]=222
https://www.bike24.de/1.php?content...[14696]=18359;pgc[18880][18885]=1;pgc[64]=222
Erkennbarer Unterschied für mich, wohl einmal Charger 1 und einmal Charger 2.

Brauche mal Hilfe. Sind sonst noch Unterschiede vorhanden, z.B. in der Einstellung? Lohnt Charger 2 ggü.Charger 1?
 
Hab ne RL MJ 2019. Im Prinzip zufrieden aber mittlerweile würde ich den Aufpreis zu RLC bzw. RCT3 wohl zahlen. RL kann die Druckstufe nur auf und zu, ohne Zwischenstufen.
 
Ah, ok. Mal schnell nachgeschau. Bei der rlc gibt es noch eine Zwischenstufe, Pedal?
 
Ja, Ultimate hat Low Speed Druckstufeneinstellung, Select nicht.

Deshalb ist die Select auch leichter.

Wie wichtig wird denn die LS Druckstufeneinstellung so gesehen, bei einer Sid? Bringt es einen effektiven Mehrwert, wenn man keine Rennen fährt? Die Gabel ist doch schon hart abgestimmt, oder? Bei meiner Reba habe ich es nie benutzt. Zu und ab ins Revier, dort geöffnet und wieder zu für die Rückfahrt.
Bin doch noch am schwanken und möchte zum Woe eine haben.

Also Select oder Ultimate. Wäre die Select schon ein Upgrade zur Reba?
 
Wie wichtig wird denn die LS Druckstufeneinstellung so gesehen, bei einer Sid?

Wenn du bergauf eh mit dem Remote zu machst...nicht wichtig.

Und auch so kann man angesichts des kurzen FW eigentlich drauf verzichten.

Wäre die Select schon ein Upgrade zur Reba?

Ja. Sowohl Luftfeder (Debonair statt Soloair) als auch Dämpfung (Charger RL statt Motion Control) sind ein bißchen besser.

Ob dir persönlich das jetzt irgendwelche Vorteile bringt, weiß ich natürlich auch nicht.
 
Nicht blau, aber sehr schön. wie ich finde.

9494A9B4-39F6-4324-894F-1098959FD619.jpeg
500A6BBF-BE9E-42C5-9DF0-52B401BB9968.jpeg
 
Bin zufrieden mit dem Gewicht, guck aber auch nicht auf das letzte Gramm.

Die Gabel hab ich heute morgen eingebaut. Fehlt nur noch die finale Kürzung. Ging problemlos, die beiden Lager, unten Hope und oben Acros, sind super gedichtet und fein einstellbar. Der expander auf dem Bild, diente nur zur erstmontage. Da kommt später noch was anderes. Hatte ich noch liegen, taugt mir aber nicht so.

Erste Runde auch schon gedreht. Bin positiv überrasch, sehr feinfühlig einstellbar. Bin froh, die Ulimate mit einstellbarer low speed Druckstufe genommen zu haben. Die von der Rock Shox App vorgeschlagenen Einstellungen, passen mir übrigens sehr gut. Trifft ziemlich genau den SAG.

Danke nochmals für die Unterstützung, auch wenn ich beim blau gepasst habe. :D
 
Zurück
Oben Unten