Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Anzeige

Re: Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet
Schon komisch, dass die Rival so lange hält. Sind evtl. OEM Teile von der Qualität her schlechter? Gereinigt und frisch geölt wird die Kette nach jeder Fahrt. So wild trete ich mit meinen 170-200W NP auch nicht. Die neue Red E1 Kette läuft nun jedenfalls perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Zwift Ride ist eine KMC Kette montiert die bereits 6 Tage 1h, virtuelle 3300Km gelaufen ist. Gleiches Öl und diese passt immer noch 😃

Habe mir nun das Silca Synergetics für die neue Kette besorgt.
 
Kettenverschleiß am Gravel hängt extrem von der Witterung und den Strecken ab. Ich hab auf meiner Tour ans Nordkap ne neue X0 Kette drauf gehabt. Viel Regen und Schotter war sie nach 2600 km bei 1 auf der Kettenlehre. Hab sie vor der Tour mit Heiswachs behandelt, Unterwegs mit Squirt nachgeschmiert. Am Vorgängerrad mit 2-fach GRX hab ich immer 2 Ketten pro Jahr gebraucht, eine im Winter mit 1000 km und eine für den Rest des Jahres mit 4000 km. Am MTB halten mir die Ketten länger.
 
Hatte meine Frage wohl im falschen Thread gepostet, glaube hier bin ich richtiger:

Für den Schwarzwald bin ich jetzt am überlegen auf Eagle Mullet umzubauen, an meinem Grail AL7 mit aktuell der SRAM Rival AXS XPLR 10-44. Vorn hab ich bereits vom Standard 40 Zahn Kettenblatt auf ein Force 36er Blatt mit passender Spider umgebaut. Kann ich das auch für die Eagle Kette weiternutzen? Ist sonst was zu beachten? Wäre über Tipps & Hinweise dankbar.

IMG_1575.jpeg



Hier mal meine aktuelle ungefähre Einkaufsliste - kann ich das so machen?

1755597255368.png


1755597457200.png
 
Zurück