Neue Strecke in Dresden

Hi Leute,
ich komm zwar nicht aus eurer Ecke aber helft mal den Jungs in Dresden dass die ne Unterstützung für ihre MTB-Strecke bekommen.
Votet doch mal auf
http://www. sz-online. de/nachrichten/artikel. asp?id=1948352

Gruss aus´n Pott

Reiner
PS. ZONE-B Rules

klasse und danke für eure unterstützung :daumen:
Wir brauchen das Geld dringendst!

Zur Zeit bringen wir den Belag auf unsere 4x strecke auf.
Desweiteren benoetigen wir Geld, um das Zertifikat fuer die bereitstehende Erde bzgl DIRTbau zu bezahlen (knapp 600€), welches die Erde als "unbelastet" deklariert, und somit den Freischuss zum ankippen gewaehrleistet.
Ausserdem muessen unsere container, um den Versicherungsschutz fuer unsere Leihraeder zu gewaehrleisten, "gepanzert" werden (s. spezielle Schließanlagen).
Last but not least werden noch Rasenmaeher benoetigt, da unser 10 000m² gelände dermaßen schnell zuwuchert :p

- Sitzgelegenheiten fuer unseren neuen Pavillon
- Fertigstellung Rampenbau
- Fertigstellung Pump Track

undundund - wir ihr seht gehts maechtig ab/gibt viel zu tun :)

VOTELINK

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1948352

Abstimmung geht bis zum 5. Oktober

danke für eure Unterstützung

viele grüße

ron
i.V. Vorstand Dirt and Dust e.V. Dresden

www.bikeareal.de
www.dirtanddust.de

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da mach ich dat mal und bringe es mal in das lokale Forum von Dresden, dem Cielab.org. Gibt zwar nicht so viele Dirtfahrer da, aber vielleicht haben ja Radler ein Herz für andere Radler.

Gruß

Maik

36.gif

Also ehrlich, ich hoffe die anderen Projekte können auch auf so eine große community zählen.
Denn so eine Umfrage ist doch echt der letzte sch....
es gewinnt der, der die meisten leute mobilisiert, fast völlig egal, wie wichtig ein Projekt wirklich ist.
Ich hab für den Bärenstarken August gevotet!

"Kinderschutzprojekt "Bärenstarker August" des Kreiselternrates Dresden

Das Gemeinschaftsprojekt des Kreiselternrates Dresden (KER), des Kriminalpräventiven Rates der Landeshauptstadt Dresden sowie des Stadtjugendring Dresden und des Kinderschutzbundes Dresden möchte ein Sicherheitsnetz für den Kinderschutz in Dresden aufbauen.

Es soll den Mut zu helfen aktivieren und Anlaufstellen (z.B. Einzelhandelsgeschäfte) durch ein unverwechselbares Logo kenn-zeichnen. Kinder - und Jugendliche sollen wissen, wo sie Hilfe finden, wenn sie diese brauchen! Durch das Logo signalisieren Geschäfte und Einrichtungen, dass es eine breite Front gegen Gewalt gegenüber Schwächeren gibt."

Also, ich muss dazu einfach sagen das ich dieses Projekt merkwürdig finde oder es nicht verstanden habe. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten warum.
Also, um im kleinen anzufangen ich habe mir die Seiten der Verbände im Internet durch gelesen um etwas mehr über das Projekt zu erfahren da die Beschreibung weiter oben etwas dürftig ist. Also, Aufkleber an Einzelhandelsgeschäften anzubringen um Kinder vor Gewalt zu schützen?
Bindet man damit nicht einen neuen Kundenstamm? Wenn eine Meute hinter mir her wäre in einen Öffentlichen - Raum zu fliehen ist doch der beste Gedanke aber ob es wirklich helfen würde? Zivielcorage entwickelt sich nicht durch solche Projekte es kann im bestenfalls einen Anfang darstellen, das eigentliche Problem sehe ich viel mehr darin das sich die Menschen zum einen viel zu fremd geworden sind bis hin zum Glauben angst vor Fremden haben zu müssen. Zwischen durch mal eine Erfahrung aus meiner eigenen Schulzeit, ich wurde von 3 Typen bearbeitet und eine ältere Frau schaut aus dem Fenster zu, meinen Aufruf die Polizei zurufen
beantwortete sie in etwa so "Ich weiß doch gar nicht warum sie sich streiten".
Einen anderen Punkt den ich sehe ist das solche Projekte versuchen die Symptome zu bekämpfen aber nicht die "Krankheit"! Sprechen Kinder bei Problemen nicht mehr mit ihren Eltern und unternehmen diese nichts anderes als sich auf andere zu verlassen?
Bei dem Projekt von Dirt und Dust sehe ich Typischen Vorteile eines Sportvereins man sammelt neue Erfahrungen und stellt etwas, mit zu Beginn meist Fremden Mensche, auf die Beine. Streckenbau und fahren lastet aus und kickt im übrigen auch ;). Einweiter Punkt besteht darin das alle öffentlichen Baumassnahemen in Deutschland viele Hindernisse von Amtswegen überwinden müssen, was häufig mit Kosten verbunden ist. Die Jungs bieten Leihräder wodurch man mal in den Sport reinzuschnuppern kann.
Ich sehe hier einfach die besser Möglichkeit Einfluss zunehmen.
Daher meine Stimme für Projekt 5 Bike Areal Dresden des Dirt and Dust e.V.

Ich würde mich über zur Klärung helfende Gedanken freuen
Dank für eure Zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich, ich hoffe die anderen Projekte können auch auf so eine große community zählen.
Denn so eine Umfrage ist doch echt der letzte sch....
es gewinnt der, der die meisten leute mobilisiert, fast völlig egal, wie wichtig ein Projekt wirklich ist.
Ich hab für den Bärenstarken August gevotet!

spitze MTBBrain :daumen:
jedem das seine auf www . mtb - news . de :lol:

Einen anderen Punkt den ich sehe ist das solche Projekte versuchen die Symptome zu bekämpfen aber nicht die "Krankheit"! Sprechen Kinder bei Problemen nicht mehr mit ihren Eltern und unternehmen diese nichts anderes als sich auf andere zu verlassen?
Bei dem Projekt von Dirt und Dust sehe ich Typischen Vorteile eines Sportvereins man sammelt neue Erfahrungen und stellt etwas, mit zu Beginn meist Fremden Mensche, auf die Beine. Streckenbau und fahren lastet aus und kickt im übrigen auch ;). Einweiter Punkt besteht darin das alle öffentlichen Baumassnahemen in Deutschland viele Hindernisse von Amtswegen überwinden müssen, was häufig mit Kosten verbunden ist. Die Jungs bieten Leihräder wodurch man mal in den Sport reinzuschnuppern kann.
Ich sehe hier einfach die besser Möglichkeit Einfluss zunehmen.
Daher meine Stimme für Projekt 5 Bike Areal Dresden des Dirt and Dust e.V.

abtgesehen davon, dass ich "in der partei bin" ;)-
besser haette ich es nicht sagen koennen
danke an "Orange" und v.a. alle, die uns unterstützen!!! :daumen:

Ich stell mir nur die Frage, ob denn nicht einige die Aktion "missbrauchen", um endlich ihren dritten Table aufgeschüttet zu kriegen. UNd frag mich, wie gerecht die Aktion ist, wenn ihr ne riesen Community im Rücken habt, die andren aber nicht.
Das ist einfach nur eine GRundsatzfrage, ob man sowas im Internet machen sollte oder nicht irgendwie anders. So finde ich es jedenfalls behindert.
Mal abgesehen davon, dass dein Sport extrem Geldintensiv (da stellt sich die Frage, warum ihr nicht selber das Geld schultern könnt) ist, da braucht man sich ja nur den ganzen scheiß techtalk anzugucken. (oder dein Profil)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße

Sicher kann man darüber Debatieren ob es gut ist wenn man viel Unterstüzung durch eine solche Internetpräsenz bekommt, aber du hast doch z.b. bewiesen das man die freie Wahl hat.
Sicher ist auch bei unserem Sport Geld nicht unerheblich, aber das Projekt Bären stark lässt sich sicher durch spenden und ehrenamtliche Arbeit weit aus schneller finanzieren als das Bike Areal.
Ein anderen Punkt den ich anschneiden muss, ist das es nicht fair ist den Leuten zu unterstellen das sie ihre eigenen Dirts finanziert bekommen wollen denn, siehe ehrenamtliche Arbeit und Leihräder, Helme gibt’s sogar gegen einen Pfand ohne gebühren.
Was auch wichtig ist: ICH KENNE DIE LEUTE DES VEREINS NICHT, der Erstellter des Themas vermutlich auch nicht, also haben die Leute die von dem Preis Profitieren auch nicht zur Unterstützung aufgerufen sonder Sympathisanten wie ich.

Grüße

Was auch wichtig ist: ICH KENNE DIE LEUTE DES VEREINS NICHT, der Erstellter des Themas vermutlich auch nicht, also haben die Leute die von dem Preis Profitieren auch nicht zur Unterstützung aufgerufen sonder Sympathisanten wie ich.

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber der Satz ist mir sofort aufgefallen.
Also, damit keiner meint ich kenne die Leute aus Dresden nicht! Meine Tochter fährt seit drei Jahren den Mitteldeutschen 4 X-Cup und so haben wir einige Leute aus dem Osten der Republik bei den Rennen kennengelernt. Auch die Leute aus Dresden und aus Radebeul. Ich find eure Stadt geil und ich weiß wie schwer es ist so ein Projekt umzusetzen. Da ist man über jede Hilfe glücklich. Aber die Anderen haben ja wohl auch im www so eine Möglichkeit wo die Leute verlinkt werden können, sonst wäre das ja wohl nicht so knapp.
Also, weiter voten und wenn ich nächstes Jahr beim MDC in Radebeul bin, dann werd ich mir die Dirts in Dresden mal anschauen.

Gruss

Reiner aus dem Ruhrpott
PS. schaut doch auch mal auf http://www.ruhrpottbiker.de vorbei. Da könnt ihr auch über unsere Probleme mit so einem Streckenbau lesen.

Ich stell mir nur die Frage, ob denn nicht einige die Aktion "missbrauchen", um endlich ihren dritten Table aufgeschüttet zu kriegen. UNd frag mich, wie gerecht die Aktion ist, wenn ihr ne riesen Community im Rücken habt, die andren aber nicht.
http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?p=998873

Ich sehe bei diesem Projekt auch das Problem, dass die Gewalt häufig auftritt, wenn die Läden zu haben ;)
Und in der Schule hilft das auch nicht weiter, etc...da sind einige Dinge unstimmig.
Dagegen hilft ein Bike Park, den Kindern und Jugendlichen mal etwas Power rauszulassen,sich zu engagieren, etc...

Das solche Umfragen Mist sind, weiß wohl jeder...
Ich hoffe doch, dass sie die 1000€ nicht wirklich nach dieser Umfrage vergeben.
Habe ein mal an nem Bandcontest mitgemacht, wo nur vom Publikum gevotet wurde: wer am meisten Kumpel mitgebracht hat, hat gewonnen. Na toll.

Hoffe da steht noch eine Jury dahinter...ansonsten sehe ich 1000€, die man auch hätte an alle aufteilen können, doch auch eine unfaire Weise zugeteilt.
Wenn man dann noch bedenkt, wie man mit dem KfW-Millionen hätte diese Projekte unterstützen können, kann man nur noch den Kopf schütteln :(

Meine Stimme habt ihr trotzdem, ist in meinen Augen das sinnvolste Projekt, das die örtlichen Probleme am ehesten durch Basisarbeit angeht :daumen:

Bike Areal Dresden - mehr Informationen 45,9% (10104)
Kinderschutzprojekt "Bärenstarker August" 45,7% (10064)

@knie war nur eine Vermutung da du aus dem Pott kommst

ich hoffe mal das wir hier mehr Leute mobiliesieren können

Zurück