Neue Struktur fuer den Bereich DDD

Dark Banana schrieb:
Ohje,ohje... :rolleyes:
Ich frag mich grad,wer der Noob hier is...
Seit wann muss ein Streetradl <11 KG wiegen? Kommt es nur noch auf Komponenten/Gewicht/Marke/Fachjargon an,wie gut man fährt?
Das ist echt schlimm hier! Das Fahrkönnen steht bei den meisten nur noch im Hintergrund;wer das tollste/stylischste/teuerste Rad hat is der Beste!...so scheint's...Meine Vorstellung für die Aufteilung wäre:
x Freeride / Downhill
x Dual / 4x / Biker X / was auch immer
x Dirt / Street
x DDD Media
Kann man den nicht's von den großen Amerikanischen Foren abkucken.... ?


stell dir vor, das man mit nem highend rad das LEICHT ist, noch besser fahren kann als mit nem klotz.
 
Grundsätzlich finde ich die neue Einteilung prima, viel übersichtlicher :daumen:

Bloss folgendem
wo ich den kritikern recht geben muss, es sollte nach wie vor ein einheitliches ddd-forum, extrem-forum oder wie auch immer das heissen soll, geben. und die jetzt quasi autonom bestehenden foren für street/dirt, dh/ds/bx, fr und media sollten als unterforen unter diesem einheitlichen dach bestehen. die aufsplitterung in einzelne foren find ich nicht gut.
stimme ich voll und ganz zu, wäre nochmal ein Schritt nach vorne muss ich sagen.

Ride On!
 
Alle DDD-Foren sind jetzt in einer Kategorie zusammengefasst.

Die alten DDD-Foren sind ab sofort nur noch READ ONLY.

Wenn ihr Themen in die neuen Foren geschoben haben moechtet, wendet euch bitte an die Moderatoren, die helfen euch in diesem Fall gern.

rik
 
Kvasir schrieb:
Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, denn es gibt keine Kaufberatung mehr...

Nur mal so am Rande :)

Wenn du die Diskussionen aufmerksam verfolgt hast, wird dir nicht entgangen sein, dass diese jetzt nicht mehr explizit getrennt ist.

Es gibt jetzt die Aufteilung nach "Disziplinen" und nicht nach Themen.

rik

wa.gif
now listening to: Rammstein - Adios
 
evil_rider schrieb:
stell dir vor, das man mit nem highend rad das LEICHT ist, noch besser fahren kann als mit nem klotz.

Wie hat mal Hans Rey gesagt?
Nicht das Gewicht,sondern die Technik entscheidet!
Ein leichtes Rad ist besser zu handlen,aber das sagt noch lange nichts über Style/Können des Fahrers aus :)
Ansonsten muss ich dir Recht geben;Es sieht viel flüssiger und sauberer aus.
Allerdings spielt es keine Rolle,ob jetzt auf dem Rahmen CMP oder Richi drauf steht,oder?!

Ontopic: Find die Aufteilung gut :)
 
jetzt isses genau wie ichs wollte :D
war ja klar dass meine meinung hier ausschlaggebend ist!
:rolleyes:

lelebebbel schrieb:
hat schon einer das hier vorgeschlagen?


ich finde die neue unterteilung
[dirt/street - dh/dual - freeride - media]
schonmal gut.

allerdings würde ich diese 4 foren als unterforen zusammen in EINE kategorie packen - so ähnlich wie bisher:

"DDD Downhill Dual Dirt" als überbegriff, so wie "trial" und "cross country"

und da drin dann die 4 neuen als unterforen. kein zusätzliches techtalk forum oder so notwendig.

dann hätte man ein gemeinsames forum für den gesamten kantenklatsch-bereich ;) und die 4 unterabteilungen für spezielleres.

so würde auch das gemeinschaftsgefühl ( :p ) der DDD "community" erhalten bleiben :D


(p.s: das "street und urban" hat mich auch schon amüsiert :D
 
An der Stelle möchte ich mich mal beim ganzen Forumsteam bedanken, für die ganze Arbeit und Zeit die für das Forum investiert wird!

Merci für die Umstrukturierung, ist gut geworden! :daumen:

In diesem Sinne
muchas gracias and ride on!
 
rikman schrieb:
Wenn du die Diskussionen aufmerksam verfolgt hast, wird dir nicht entgangen sein, dass diese jetzt nicht mehr explizit getrennt ist.

Es gibt jetzt die Aufteilung nach "Disziplinen" und nicht nach Themen.

rik

wa.gif
now listening to: Rammstein - Adios



lese ich jetzt daraus, dass der ddd-techtalk ab jetzt in den unterforen stattfindet?
oder im normalen tech-talk !?
beim normalen tech-talk is noch einmal ein link zur ddd-kaufberatung drunter ich hab ihn noch nicht ausprobiert aber er wird ja wohl dann nicht mehr gehn.....hoffe ich , sonst blick ich garnicht mehr durch!

sonst alles in allem für mich noch gewöhnungsbedürftig aber ich denke das wird sich legen mit der zeit
fortschritt ist immer gut :daumen:
 
Zurück
Oben Unten