Neue Studenten Team

Registriert
7. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe von Kassel(balhorn)
Also hier is das neue Studenten Team:daumen: . Wir sind bis jetzt 3 Leute falls Subraid dabei ist. Also wir brauchen noch 2 Leute. Auf gehts;)!!
Gruß,
ollli

1.chrisly
2.olli@hessen
3. evtl. Subraid (fehlt nur noch die Bestätigung)
 
Breche zwar grad mein Studium ab, bin also nur ein Ex-Student! Wenn ich nichts dagegen habt bin ich dabei. Werde, denke ich so auf 500Punkte kommen ja nach Beruflicher Entwicklung.
 
Sagt mal Mädels, was hat sich jeder von euch so vorgenommen? Den letzten Platz möchte ich nicht unbedingt erreichen...
Hoffen wir, fit durch den Winter zu kommen. Und das mir ja die Räder durchhalten!!
 
Hey Jungs ;)

Schön, dass wir komplett sind! Obligatorisch folgt dann wohl die Vorstellungsrunde - nee, wäre wirklich nett, ein bisschen mehr zu wissen, mit wem ich dann so trainier. Den Olli kenn ich schon, in der Heimat im hügeligen Hessenland (für mich das Land der weißen Berge - denk Euch was auch immer Ihr denken wollt...) hab ich ihn kennengelernt.
Ich selber bin 23 Jahre alt und studiere in Darmstadt Optotechnik & Bildverarbeitung. Ihr könnt mich auch im StudiVZ antreffen oder icq: 70934929. skype: chrislybaer
Meine website, dann muss ich mich nicht so lang vorstellen: http://chrisly.freeprojekt.de
Ich bin ein Triathlet, der ab- und an mal an einem Ausdauerevent (ca. 2 im Jahr) am Start steht - ohne verbissene Leistungsambitionen aber mit Ehrgeiz und Hefeweizen als Dopingmittel. Mein Trainingsumfang variiert zwischen 5 und 15 Stunden in der Woche. Die meisten Punkte werden hier auf dem Rad vergeben - die meiste Zeit werde ich im Winter laufen und Kacheln zählen im Schwimmbad. Jetzt wisst Ihr Bescheid. Puh, bin mal gespannt, ob man das durchhält, jede Einheit einzutragen...da muss man schon etwas Disziplin aufbringen.
 
Dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Bin ebenfalls 23 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem wunderschönen Dresden und studiere seit 2005 Umweltingenieurwesen in Lübeck. Neben dem MTB fahre ich noch sehr oft mit dem RR und versuche mich seit vergangenes Jahr im Trial. Im Schnitt trainiere ich viermal in der Woche mit dem Rad, je nach Zeit und Wetter, hauptsächlich dann mit dem RR. Neben dem Radsport lasse ich mich noch ein -bis zweimal in in der Woche in die Geheimnisse des Kendo einweihen. Macht verdammt viel Spaß und schult zudem die Psyche!
So werde ich hoffentlich einige Pünktchen "antrainieren", denke so an 650-700Punkte. Wo kann ich mich bei euch einordnen? :D
Als Leistungsmaschine sehe ich mich (bei weitem) nicht, eher als einen, der einfach Spaß an seinem Hobby hat.
Puh, bin mal gespannt, ob man das durchhält, jede Einheit einzutragen...da muss man schon etwas Disziplin aufbringen.
Was wäre der Sport ohne seine Disziplin...? ;)
 
So, dann will ich hier auch mal kurz...
Bin 27 und studiere (noch) Geomatik & Kartographie an der Hochschule Karlsruhe. Neben Studium und Arbeit werde ich demnächst noch mit meiner Dipl.-Arbeit anfangen und hoffe, das dann noch genügend Zeit für den Winterpokal übrig bleibt.
Mein Bikerevier ist der Nordschwarzwald um Wildbad herum.
Punktemäßig hoffe ich die 400-500 zu erreichen.
Sportlich ist bei mir eigentlich nur Mountainbiken übrig geblieben, da ich mir beim snowboarden vor ein paar Jahren das Knie geschrottet habe und radfahren noch mit am gelenkfreundlichsten ist (sagt mein Arzt)... :(

Dann hoffe ich mal das bei uns in diesem Winter alles "glatt" läuft :)

Boris

PS: Bin ebenfalls im StudiVZ zu finden
 
Mal ne andere Frage ans Team: Das Radeln an Arbeit oder Uni geht nicht als Training durch, oder? - wenn jmd 20km Landstrasse hat, dann fände ich das ok. Aber stop-and-go-Strampeln von Ampel zu Ampel. Was meint Ihr dazu? Ansonsten könnten wir hier viele Punkte zusätzlich machen - aber das fände ich nicht fair.
 
Nee Chrisy, ich glaube das können wir so nicht durchgehen lassen. Sonst wären es schon verdammt viele Pünktchen. Also 20km nonstop ist okay, nur eben kein Stop-and-go-and-stop-and-go....
Hm, wird Zeit das ich mal ein paar Punkte herausfahre. Wenn`s das Studium nur zulassen würde :( Naja, wird schon!
 
Zurück
Oben Unten