Neue StVO-Regeln ab Ende April: Radfahren soll sicherer werden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9TdFZvLWhlYWRlci5qcGc.jpg
Am 28. April tritt der neue Bußgeldkatalog in Kraft. Neben höheren Strafen für Autofahrer gibt es auch diverse Neuerungen für Radfahrer. Wir haben hier die neuen Vorschriften in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Da isses wieder, das alte Gespenst, welches trotz seiner Altersschwäche immer noch in der Lage ist, "Freie Fahrt für freie Bürger" zu nölen. - Wobei mit "Bürger" "selbstverständlich nur diejenigen gemeint sind, die tonnenweise unnützes Blech und ~n Kunststoff um sich herum mit sich führen.
"Leute, springt zur Seite, ich komme und garantiere für nichts. Mein Suff ist breiter als ich denken kann."

Meine Meinung übrigens zu den Suffs: Panzer gehören nicht auf öffentliche Straßen. Wäre ich König von Deutschland, hätte ich die Dinger längst als nicht zulassungsfähig eingestuft: zu lang - vor allem viel zu breit (Straßen, Parkhäuser und Parkplätze sind für Autos normaler Größe ausgelegt, da liegen heute viele schon darüber), zu hoher Verbrauch von Material und Treibstoff.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mich ein SUV oder ein Toyota Aygo zu dicht überholt. Dieses ständige Gemecker über SUV‘s nervt. Soll jeder fahren was er möchte. Und nein. Ich fahre keinen SUV. Nur nen Caddy Maxi. Sowas sollte man auch verbieten. Zu schwer.Zu hoher Verbrauch. Und dann noch ein 2.0 tdi. Ganz böse.

Na, dann korrigiere ich mal auf "Autos in SUV Größe"...
Mit nem kleinen stadttauglichen Auto ist das Abstand halten, parken etc. eben einfacher...

Unsere Innenstädte und Parkplätze sind einfach nicht auf 5 m Länge und 2,20 m Breite ausgelegt...

Doch, aber passen dann eben nur 2 Kombis statt 5 Smart hin. Und jetzt?
Als in der Fußgängerzonen-wohnender Gespannfahrradfahrer interessieren dich Parkplätze doch garnicht, warum bringst du dann die Beispiele?

5 Smart = 5 bezahlte Parktickets
2 Kombis = 2 bezahlte Parktickets
Als Stadtkämmerer wüsste ich was ich rausschmeissen lasse...

5 Smart = weniger Kfz Steuer, weniger Verbrauch = weniger Mineralölsteuer, weniger Kofferraum = weniger Umsatz beim Supermarkt = weniger Umsatzsteuer = mehrere Fahrten = schlecht für die Umwelt. Deswegen: Verteuerung statt Verbote = mehr Einnahmen für Staat und Kommunen. :daumen:

5 Smart = 5 bezahlte Parktickets
2 Kombis = 2 bezahlte Parktickets
Als Stadtkämmerer wüsste ich was ich rausschmeissen lasse...
Meine Ex Freundin wohnt mitten in Köln. War über 3 Monate lang jedes Wochenende da. Nie ein Parkticket gelöst. In 3 Monaten 2 Knöllchen über je 15€ bekommen. Parktickets wären deutlich teurer gewesen. Da sollte der Stadtkämmerer wohl eher ansetzen.

Zurück