Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS90cmlja3N0dWZmLXN0ZWFsdGgtZWRpdGlvbi5qcGVn.jpeg
Die Trickstuff Stealth ist wieder da – anstatt in blankem, CNC-gefrästem Aluminium kommen Direttissima, Piccola und Piccola HD nun in mattem Schwarz an die MTBs. Die Sonder-Editionen werden nur sporadisch gefertigt und an Fans verkauft – eine Warteliste gibt es nicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!
 
Ich finds super, dass die Bremsen nicht vernichtet werden. Aber dass die Teile dann als „veredelt“ gelten und dann noch mehr kosten finde ich frech!
Klar steckt die Arbeit von zweimal eloxieren drin aber das müsste ja nicht zwingend im VK landen.
Interessant wäre ob die Kratzer vor dem zweiten Eloxieren entfernt werden, je nachdem wie tief Kratzer sind sieht man sie trotzdem nachher noch. Ist ja kein Lack sondern eine Umwandlung der Oberfläche.
 
Hope müsste seine Bremse, oder wenigstens den Hebel deutlich schlanker gestalten, und sie brauchte endlich gescheite Bremspower. Dann hast eine gleichwertige verarbeitete Bremse für weniger als die Hälfte.

Das Hebeldesign (Gewicht?) ist ja bekanntlich Geschmacksache. Was passt bei Hope denn nicht mit der Bremspower? Hatte damit noch keine Probleme; die Dosierbarkeit ist dafür so viel besser als bei anderen Bremsen. Musste auch noch nie auf eine Bremse warten :) Preislich liegen die aber eher bei nem Drittel...
 
Das Hebeldesign (Gewicht?) ist ja bekanntlich Geschmacksache. Was passt bei Hope denn nicht mit der Bremspower? Hatte damit noch keine Probleme; die Dosierbarkeit ist dafür so viel besser als bei anderen Bremsen. Musste auch noch nie auf eine Bremse warten :) Preislich liegen die aber eher bei nem Drittel...


Auf eine DRT muss man auch nicht warten, wenn man sie kauft wenn sie in diversen Shops verfügbar ist.

Hope war noch nie bekannt für max Bremskraft...
 
Wer kauft eigentlich die TS Bremsen?
Ich habe bisher nicht einmal eine auf einem Rad gesehen.
Hier im Forum haben paar ja welche, aber kaufen das sonst nur irgendwelche E-Biker für ihre Kenovos, die sowieso nur in der Garage neben dem Porsche stehen?

Nichts gegen die Bremse- die ist wahrscheinlich das beste am Markt (gut bei dem Preis erwartet man nichts anderes).
 
Auf eine DRT muss man auch nicht warten, wenn man sie kauft wenn sie in diversen Shops verfügbar ist.

Hope war noch nie bekannt für max Bremskraft...
Das habe ich auch nie behauptet. Wer maximale Bremskraft haben will, sollte halt keine Bremse von Hope kaufen.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich Martins Forderung nach mehr Bremspower bei Hope nicht teile; mir passt das sehr gut so :) Und sehr vielen anderen Leuten wohl auch; letztes Jahr in PDS waren an gefühlt mindestens jedem zweiten Bike Hope Bremsen verbaut. Seeeeehr viele in purple!
 
Wahnsinn… beim Lesen der ersten Zeilen ist mir mehrmals die Kinnlade heruntergeklappt.

Jetzt gibt’s beim Anblick einer Stealth TS etwa keine Diskussion auf dem Trail :troll:?

Finde den Ansatz zumindest mutig-offensiv. Warum nicht einfach eine Black Forest-Edition rausbringen und das Thema Fertigungsschlupf gar nicht erst aufkommen lassen 8-)?
 
Das habe ich auch nie behauptet. Wer maximale Bremskraft haben will, sollte halt keine Bremse von Hope kaufen.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich Martins Forderung nach mehr Bremspower bei Hope nicht teile; mir passt das sehr gut so :) Und sehr vielen anderen Leuten wohl auch; letztes Jahr in PDS waren an gefühlt mindestens jedem zweiten Bike Hope Bremsen verbaut. Seeeeehr viele in purple!
Sind wahrscheinlich am günstigsten in lila 😜
 
Ich habe schon oft insbesondere bei Bremsen überlegt, mir etwas custom eloxieren zu lassen, aber hatte immer Bedenken, das die Dichtungssitze hinterher nicht mehr genau passen.
Das scheint aber hier zu funktionieren. Ist es also DIY übertragbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh schon was du meinst, Begehrlichkeit schüren usw.
Ist kein verwerflicher Marketing Schachzug, aber ab einer gewissen Dauer kann es nach hinten los gehen.
mich haben sie zb. als Kunden schon los, nicht wegen dem hohen betrag sondern dem unprofessionell wirkenden drumherum.
was hat trickstuff von den gebrauchtpreisen, nüschds,
was haben sie von der geringen stückzahl?
sie haben aber irgendwann eventuell ein Problem mit kippender Stimmung, weil 15 Monate puh..
und die Tatsache B ware teuerer zu verkaufen und es dann noch als Limited Edition zu verkloppen jaaaahj,

Kannst dich ja mal mit den Lieferzeiten mancher Rahmenbauer beschäftigen.
Da sind 15 Monate eher guter Durchschnitt. :)

Da versuche manche immer wieder mit Maßnahmen von den hohen Lieferzeiten runterzukommen, z.B. nur noch sehr ausgedünntes Modellportfolio etc...Resulat ist eher das Gegenteil und die "Leute" sind noch schärfer auf die Teile.

:D
 
Du verstehst das Problem nicht, es ist aufwändig eine optisch makellose Bremse herzustellen, ohne Kratzer und Macken...das macht das Produkt teuer.
Wenn man Macken hat, ist sie Ausschuss oder eben einfach nur nicht perfekt, man kaschiert den Fehler ganz simpel mit schwarzem Eloxal.
Soweit gute Lösung, wäre ja schade um die Bremse wegen irgendwelcher Kratzer usw.
Aber das dann als teurere Limited Steahlt Variante auf den Markt zu schmeissen ist schon ne harte Nummer. Bisher sind die Bremsen, die jetzt für 990 Euro verkauft worden sind, im Schrott gelandet!
Gleicher Preis, hätte man mit leben können. Oder einfach nix sagen, wäre vielleicht auch besser gewesen.
Aber zeigt vielleicht wie man bei trickstuff tickt.

In schwarz trotzdem, gibt's keine Diskussion, eine absolut schöne Bremse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren die DRTs wirklich zu haben? Sollte als Vorbesteller eigentlich auf der Warteliste stehen, hatte sogar vor nicht allzu langer Zeit nochmals mein Interesse an einer Stealth DRT bekundet, jetzt aber keine Benachrichtigung bekommen. Jemand anderes der eine bestellt hatte? Oder muss man jetzt wirklich auf gut Glück auf die Website schauen?
 
Zurück
Oben Unten